Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Erstmal fragt sich, was davon man überhaupt noch braucht und was nicht.
Und was ich einfach aufbrauchen könnte. Haargel. Eine Serie Immunstärkung - nehmen oder entsorgen?
Medikamente für irgendwelchen speziellen Sachen, die ich irgendwann mal hatte. Falls ich das nochmal haben sollte, weiß ich beim Doktor eh nicht, ob ich was passendes da hab, und er verschreibt eh was anderes.
Einmal hab ich schon paar Sachen entsorgt.
Und dann ist mit dem Rest eine Unterteilung mit Fächern oder Boxen wohl sinnvoll.
Oder die Sachen kommen wo ganz anders hin. Was soll denn das Zeug im Wohnzimmer?
War halt Platz in der Schublade ...
Eigentlich alles richtig gemacht, auch wenn es sich nun schon über Jahre zieht.
Erstmal alle Dinge, die irgendwie zusammen passen, an einen Ort. Und schnell entsorgen, zu was ich mich ohne lange überlegen durchringen kann.
Den Rest erstmal (ein paar Jahre ) liegen lassen, dann gründlich ausmisten und eine klare Ordnung schaffen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #696
Eigentlich alles richtig gemacht, auch wenn es sich nun schon über Jahre zieht.
wichtige erkenntnis.
Da bei dir keine Kleinkinder wohnen, ist das Wohnzimmer und die Schublade in Ordnung. Wäre Kindersicherung nötig, dann müssten Medikamente und Waschmittel und Putzmittel in hohen Schränken oder in verschliessbaren Schränken sowie Steckdosen abgedeckt werden....
Bei mir sind die Dinge im begehbaren Kleiderschrank, der gleichzeitig Gästezimmer ist.
Meine Mutter hatte so eine Schublade zuerst im Schlafzimmer und als das Möbel ins Büro umzog, war die Schublade im Büro.
Andere haben es im Bad, wobei ich das wegen der hohen Luftfeuchtigkeit in dem Raum und in der Küche, sofern gekocht wird, nicht so ideal finde.
Wozu ein funktionierendes System ändern?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich dachte, ich hab einen langen Abend, an dem ich ziemlich aktiv sein kann, vor mir. Büro oder Keller.
Letztlich haben mich die politischen Ereignisse gefesselt.
Hab dann aber gegen halb zwölf noch angefangen, im Keller auszumisten.
Beim letzten Mal ausmisten blieb doch noch einiges da, was ich nicht mehr brauchen werde.
Und unordentlich ist's auch.
Es sieht nun auf den ersten Blick nicht viel besser aus. Auf den zweiten dann doch - ich hab nun eine Vorstellung von den nächsten Schritten. Das ist wichtig. Hab ich die nicht, komm ich nicht vorwärts.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben