Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Scherbe im Beitrag #702
@Goofy
...muß aber nicht
... jetzt kommst du kurz vor Mittag da her ...
wenn man nachts den Keller aufräumt wird's halt morgens bissle schwierig
Aber ohne Biorhythmus und ohne vernünftigen Schlafrhythmus ist's halt so. Dann räumt man dann auf, wenn man halt grad dran ist.
Vorausschauend denken bis zum nächsten Morgen kann mein zeitblindes Hirn nur schwer - und deshalb zieh ich eben bis nachts durch, wenn ich was machen will.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Beim Keller aufräumen habe ich darauf geachtet, dass ich Sachen, die nicht im Keller verbleiben sollen, direkt raus vor die Tür getan habe.
Nicht irgendwo vorläufig mal kurz hier oder da hin.
Das war sehr wichtig und hat Platz und, ja, auch Freiheit gebracht.
Die Sachen habe ich in Boxen und Kartons gesammelt. Ein Teil ging in die Wohnung, ein Teil soll einfach weg (aber nicht in den Müll).
Der neue Fahrradanhänger hat den ersten etwas längeren Ausflug gemacht und ich habe eine Kiste und Flaschen zum Getränkehändler gebracht.
Der Keller sieht nun ganz OK aus und ich habe auch Sachen raus, die ich bei der letzten größeren Kelleraktion noch ins Regal geräumt hatte.
Der KfZ-Verbandskasten mit der vierstelligen Postleitzahl hat's aber noch nicht vor die Kellertür geschafft
Zitat von Goofy im Beitrag #704
Der KfZ-Verbandskasten mit der vierstelligen Postleitzahl hat's aber noch nicht vor die Kellertür geschafft
@Goofy
Von solchen kultigen Antiquitäten trennt man sich wirklich schwer. Wenn es dir überwiegend um den Kasten geht, könntest du ihn als Behälter für irgendetwas Nettes in deinen Haushalt integrieren.
Zum Beispiel als Heimat für die entkrempelte Hausapotheke? Oder für die Schraubensammlung, die du meiner Einschätzung nach hast. Oder für irgendetwas im Wohnzimmer, sodass du den ein Lächeln produzierenden Kasten vor Augen hast.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- MESSIE FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Doku Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- Minimalismus Forum Deutschland Schweiz Österreich
- MINIMALISMUS FORUM: Wohnung - Lebensstil & Loslassen