Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 138 von 138
24.10.2024 21:43
avatar  Goofy
#686
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich werde noch mehr erzählen über die Küche - doch jetzt ist erstmal eine gerade erstellte Aufgabenliste dran. Ich habe seit 3 Wochen keine solche Liste erstellt und die Zeit war auch so lala ...
Hatte zu tun, war viel unterwegs, aber nun muss ich intensiv ran.

Wäsche wegräumen
Wäsche abhängen
Nochmal Wäsche wegräumen
Waschen
Wäsche aufhängen
Einkäufe wegräumen
Gießen
Telefonschrank abräumen
Flur aufräumen
Sofartisch abräumen
Esstisch
Gelbe Tonne raus
Altpapier raus
Müll raus

Kurz nach halb zehn Uhr. Auf gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2024 02:45
avatar  Emin
#687
avatar
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy

Lieber Goofy,

wenn ich deine Liste sehe die du abarbeitest muss ich sagen du bist sehr aktiv und strukturiert. Kennst du das Thema von @speicher°assel ?

Bitte hier kicken: Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 14:04 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 14:07)
avatar  Goofy
#688
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #686
Wäsche wegräumen
Wäsche abhängen
Nochmal Wäsche wegräumen
Waschen
Wäsche aufhängen
Einkäufe wegräumen
Gießen

Telefonschrank abräumen
Flur aufräumen
Sofatisch abräumen
Esstisch
Gelbe Tonne raus
Altpapier raus
Müll raus


Zitat von Emin im Beitrag #687
wenn ich deine Liste sehe die du abarbeitest muss ich sagen du bist sehr aktiv und strukturiert.


Naja, wer gleich mal 5 Punkte, die alle mit der Wäsche zu tun haben, auf die Liste schreibt, bei dem haben zuvor Struktur und Aktivität gefehlt.

Sagt ja auch niemand, dass ich die Liste abgearbeitet habe.
Alles, was jetzt fett ist, habe ich am Donnerstag erledigt. Dass es scheinbar von oben nach unten abgearbeitet ist war Zufall.

Beim Einkäufe wegräumen bin ich dann gleich dazu übergegangen, die neue Ordnung im Küchenschrank zeitaufwändig zu perfektionieren ...
Beim Kleidung zusammenlegen ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich zu wenig Platz für die viele Kleidung habe.

Also habe ich in dem Schrank, der seit fünf Monaten im Schlafzimmer steht, die zwei Chaosfächer auf eins reduziert.
Dadurch bleibt zwar der Rest der Liste auf der Strecke - aber mich hat es in dem Moment gereizt, das zu tun.
Wenn mich sowas reizt, dann muss ich es tun. Im Wissen, wenn ich es jetzt nicht tue, dann bleibt's noch lange unerledigt.

Der nicht aufgeräumte Sofatisch und die anderen Sachen - sowas, das wird schon gemacht demnächst, früher oder später. Das Tagesgeschäft kriege ich schon irgendwie irgendwann in den Griff. Früher oder später - vielleicht beim nächsten Besuch.

Zum Beispiel heute wäre ein guter Ansatz, weiter aufzuräumen.
Ich könnte aber auch erstmal den im Februar gekauften Farbdrucker in Betrieb nehmen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!