Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 137 von 143
20.09.2024 10:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Yip @Goofy,

Hört sich sehr gut an!
Viel Glück mit der Umstellung.

Ohweh, ja Brüche hatten mich auch aus der Bahn geworfen; jetzt mal alles neu organisieren.

An Deine Erzählung, allein an Deck, erinnere ich mich in zauberhafter Weise...

PS welcome mrscott56! (i am 56 now.)

Alles Gute!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...

Antworten

Beitrag melden
21.09.2024 08:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy

Es kommt drauf an, wo und wie man lebt. Aber Leute, die ein Auto haben, überschätzen die Notwendigkeit meist weit! Ich lebe seit 20 Jahren ohne Auto, aber in Berlin. Vorher habe ich auch die meiste Zeit ohne Auto gelebt, aber es gab auch Zeiten, in denen ich es wirklich gebraucht habe. Eigentlich immer dann, wenn ich auf dem Land gelebt hab und einen Job zig Kilometer weit weg hatte. Wenn ich auf dem Land gelebt hab und erwerbslos war, hatte ich kein Geld für ein Auto (die Biester fressen Geld wie Heu!) und auch keine wirkliche Notwendigkeit... Wirklich notwendig war aber ein Fahrrad (und Licht am Fahrrad!), ein Schlafsack und Freunde in der Stadt, bei denen man auch mal übernachten konnte.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2024 19:03
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich war ein paar Tage nacheinander abends öfters unterwegs. Gearbeitet hab ich jeden Tag.

Freitag: Sport. Jugendtrainer, anschließend selber trainieren
Samstag: Jugendspiel schauen + eigener Wettkampf
Sonntag: Essen gehen mit Familie, danach noch bisschen beim Sportverein aktiv.
Montag: Sport beim Nachbarverein (bin Trainer)
Dienstag: spontan kicken
Mittwoch: Sprachkurs und 3 Bier danach
Donnerstag: Essen gehen und paar Bierchen (Freundschaft pflegen)
Freitag: Jugendtrainer + selber trainieren
Samstag: Jugendspiel betreuen + eigener Wettkampf. Abends noch auf n Bier getroffen
Sonntag Vormittag Abfahrt in Kurzurlaub.

Bin gestern heim gekommen. Die Bilder habe ich in die Gallerie gestellt, ins Album "wenn jetzt Besuch kommt".

Ist nicht dramatisch. Bei den Umständen wäre ich früher völlig untergegangen. Und ich bin untergegangen, weil ich mir dauerhaft solche Verhältnisse geschaffen habe.

Ist nicht so dramatisch. Aber Arbeit. Es muss gemacht werden.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2024 00:11 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 00:12)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich will in der Küche eine neue Lagerstruktur machen.
Ich hab richtig viel Material da. In Schubladen ist das alles etwas unübersichtlich, wenn ich von oben auf die Gläser und Büxen schaue.
Es ist toll, so viele verschiedenen Sachen immer in der Küche zu haben. Nun will ich umräumen, so dass es übersichtlicher und, hoffentlich, gefühlt mehr Platz ist.

Die Idee ist schon ein paar Tage alt. Ich war ziemlich unterwegs, kaum daheim.
🍷
Aber jetzt bin ich da und motiviert. Mitternacht, was soll's.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2024 13:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Goofy ,

meine Erfahrung: Tiefe Küchenschränke, in denen die Dinge hintereinander verschwinden, sind auch suboptimal. Ebenso Regalbretter oben unter der Decke, wo man ohne Leiter nicht hinkommt. Jedenfalls wenn man dann die Leiter mit Bücherstapeln zustellt!

Meine Meinung mittlerweile: Es ist schön, wenn man immer einen kleinen Vorrat hat von Lebensmitteln, die man ohne lange Zubereitung verputzen kann - für den Fall, dass man mal krank wird oder nicht raus mag. Bei mir verschwinden *solche* Vorräte ziemlich schnell! Die andere Sorte Vorräte, die, die man hat, weil man mal irgendwann irgendwas Exotisches machen will, sollte man aufbrauchen und nicht nachkaufen.

Viel Erfolg mit deinem Küchenprojekt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!