Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 132 von 136
04.08.2024 11:00
avatar  Goofy
#656
Go

Oh ja.

Und irgendwann kommt der Vermieter und weißt darauf hin, dass du öfter lüften sollst. Und wirft dir Infozettel über Schimmelbildung in den Briefkasten.

Was hätt ich denn dem antworten sollen? Ich hab halt immer Besserung gelobt und versprochen, mehr zu lüften.

Ich konnte ihm doch nicht wiedersprechen - "so n Quatsch, ich lüfte genug. Das merkt man nur nicht so, weil ich seit drei oder fünf Wochen die Küche nicht geputzt hab."


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 11:06
#657
avatar

Ich fang gleich an 😎🤣


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 11:10
avatar  Goofy
#658
Go

Mit lüften? 🌪️





 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 14:29
avatar  Goofy
#659
Go

Zitat von Rica im Beitrag #630
1. Gleiches zu Gleichem.
Also alles aus einer Kategorie im gleichen Stauraum unterbringen.


Na logisch.
Lass über einen Drucker reden.
Und ein Drucker gehört natürlich ins Büro. Ein vom Freund ausrangierter, gebrauchter Schwarz-weiß-Drucker steht im Büroschrank. Da gehört er hin. Nur, ich hab's nicht geschafft, dass der Drucker und mein Laptop sich verstehen - ich kann ihn also nicht nutzen.

Ich will lieber einen Farbdrucker haben, so ein Multifunktionsteil. Also hab ich mir gar nicht lange die Mühe gemacht, den alten in Betrieb zu nehmen, nachdem es nicht so einfach war.

Als es im Februar hier im Elektrofachmarkt ein gutes Angebot über einen Farbdrucker gab, hab ich den gekauft.
Wo gehört der hin? Ins Büro. Logisch.


Das Büro ist ja nun eh mein Problemfeld. Aber ich hab schon etwas Ordnung geschaffen.

Die Vision war oder ist, dass der Farbdrucker im Schrank steht, daneben Platz für Papier und anderes. Also hab ich den neuen Drucker in den Schrank gestellt, im Februar.
Mit dieser Vision kam ich jedoch nicht arg vorwärts.
Diese Woche war ich dabei, ihn anzuschließen (August, inzwischen, aber das tut nichts zur Sache).

Das Stromkabel war zu kurz. Der neue Drucker stand links im Schrank. Von rechts könnte es reichen. Rechts stand der alte Drucker. Also wärs nun logisch, die Plätze der Drucker zu tauschen.

Zitat von Rica im Beitrag #620
Zitat von Goofy im Beitrag #619
Da gibt's sehr viele Beispiele. Aber natürlich fällt mir jetzt keins ein.

Zitat von Goofy im Beitrag #619
Der ganze Vorgang, egal wie er abgelaufen ist, war jedes einzelne Mal aufwändiger als einmal ein Ladekabel in den Keller zu tragen und einzustecken.

Zitat von Goofy im Beitrag #619
Natürlich erst, nachdem das Kabel ein paar Jahre im Regal gestört hat


@Goofy, du bist hinreißend! 🤩🤩🤩


Den alten Drucker raus, auf dem Stuhl abgestellt. Der Neue nach rechts - und das Kabel reicht trotzdem nicht.
Dann gleich den Alten wieder wegräumen, an seinen Platz im Schrank (jetzt links). Soll ja nicht am Stuhl stehen bleiben.
Doch halt, was ist das? Da wo ich den Drucker hinstellen will, da ist ja Platz.

Einfach so.

Und da war doch diese Vision, was an den Platz neben den Drucker gehört. Da war er nun, der freie Platz, ganz plötzlich, so überraschend wie unverhofft.



Ich hab den alten Drucker nicht wieder in den Schrank gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 14:41
#660
avatar

@Goofy hab deine Frage gar nicht gesehen.....ich habe eigentlich von etwa 18 Uhr bis frühs gegen 10 die Fenster auf. Lüften ist also kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!