Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 127 von 136
14.07.2024 17:56
avatar  Goofy
#631
Go

Deine Grundsätze sind völlig richtig. Aber manchmal bringen sie einen nicht weiter - zum Beispiel wenn man sich mit Kategorien nicht ganz sicher ist, wie aufteilen und was wohin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 18:13 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2024 18:31)
avatar  Goofy
#632
Go

Der nicht sehr spektakuläre Ablauf einer Woche:

Letzten Sonntag hab ich aufgeräumt, aber nicht perfekt.
Am Montag Abend war ich auswärts (Familie)

Am Dienstag war spontan Besuch da. Ein Freund, er weiß über alles Bescheid, hat selbst ADHS und etwas Probleme mit dem Ordnung halten.
Dass er eh Bescheid weiß motiviert mich natürlich nicht so sehr wie früher, als jede Aussicht auf Besuch mich in den Panikmodus versetzt hat. Eine halbe Stunde lang hab ich ein paar Sachen weggeräumt. Wir haben ein Bier getrunken.

Am Mittwoch war ich wieder auswärts zwecks Familie.

Am Donnerstag kam der selbe Freund zu Besuch, um gemeinsam Balkonarbeit zu machen.
Bis dahin war ich nicht daheim, kam gleichzeitig mit ihm und hab als erstes die Bierflaschen vom Dienstag weg geräumt.
Wir waren am Balkon aktiv, wurden leider nicht ganz fertig. Wir haben auch was gekocht und gut gegessen.

Freitag war ich praktisch überhaupt nicht daheim. Es gab aber ein paar Bier, die mich am Samstag früh noch ausgebremst haben.
Mittags war ich bei meinen Eltern, paar Sachen geholfen, abends auf ein Fest, also wieder nicht daheim.

Heute, Sonntag, lange geschlafen, schnell Nudeln machen und Essen, dann zum Sport.

Nun bin ich daheim, der Sonntag Abend liegt vor mir und ich plane, die Reste dieser Woche wegzuräumen.
Wäsche waschen, Waschen, Küche, Wohnzimmer - so sind Plan und Reihenfolge.

Ein paar spontane Bilder habe ich in die Galerie gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 20:07
avatar  Goofy
#633
Go

Zitat von Goofy im Beitrag #632
Nun bin ich daheim, der Sonntag Abend liegt vor mir und ich plane, die Reste dieser Woche wegzuräumen.
Wäsche waschen, Waschen, Küche, Wohnzimmer - so sind Plan und Reihenfolge.


Und wieder zwei Stunden Zeit mit Prokrastination verbracht.



Auf geht's!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 02:48
avatar  Goofy
#634
Go

Hab noch aufgeräumt. Jetzt ist kurz vor 3. Obwohl ich aufstehen und schaffen muss.

Ich hab doch n Knall.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 13:38
avatar  Rica
#635
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #634
Ich hab doch n Knall.


Das auch.^^

Aber vor allem fehlt dir eine einfache Angewohnheit: Nach Gebrauch SOFORT alles wieder an seinen Platz zurückzubringen.

Wenn du das drauf hast, musst du nie wieder aufräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!