Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 126 von 141
03.07.2024 14:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wow! Vom Messiekeller zum Normiekeller an nur einem Abend! Klasse.

"Nur" aufgeräumt oder hast du manches aussortiert?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2024 12:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:40)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

naja, die Struktur in dem Regal da rechts habe ich ja schon vor einiger Zeit geschaffen.
Das war ja nicht komplett verloren - nur das Regal war eben praktisch nicht mehr erreichbar (vielleicht war letzteres der Grund, warum die Struktur nicht komplett verloren gegangen ist )

Restmüll, Gelbe Tonne und Altpapier hab ich schon ein bisschen was raus.

Einen Farbeimer, den der Vormieter vor zehn Jahren stehen lassen hat. Den hab ich auf dem Balkon eintrocknen lassen. Nachdem ich das Regenwasser ausgekippt hab, hat er noch eine Weile im Keller getrocknet. Jetzt war er reif für den Restmüll.

Anderes muss noch raus. Zum Beispiel der Wäschekorb hinten. Alt, kaputt, ich nutze praktischere - und trotzdem durfte er lange bleiben. Bei nächster Gelegenheit bringe ich ihn Richtung Wertstoffhof.
In den Taschen da mittendrin ist ausgediente oder für mich unbrauchbare Kleidung. Muss auch mal weg.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2024 15:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aaah, sieht aber schon deutlich gut aus, der Keller, @Goofy ! Du kommst überall dran, so erfüllt er seine Funktion. 😃
Das Wegbringen von Krempel ist halt ein Geduldsspiel, aber mit jedem Teil verbessert sich die Lage. Läuft! 👍

Antworten

Beitrag melden
04.07.2024 21:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 21:56)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #628
Du kommst überall dran, so erfüllt er seine Funktion.

Da hast du Recht.

Dann sollte ich jetzt besser in der Wohnung weiter machen.
An den Schränken im Flur und im Schlafzimmer eine neue Ordnung schaffen.

Problem: Ich hab schon angefangen, aber ich weiß nicht, wie weiter machen. Das hemmt mich.

Immerhin hat dieses Problem nun für einen begehbaren Keller gesorgt. Dort zu arbeiten war quasi die Flucht vor den Sachen, bei denen ich nicht weiß, wie weiter.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2024 22:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #629
An den Schränken im Flur und im Schlafzimmer eine neue Ordnung schaffen.

Problem: Ich hab schon angefangen, aber ich weiß nicht, wie weiter machen. Das hemmt mich.

Zwei nützliche Grundsätze:

1. Gleiches zu Gleichem.
Also alles aus einer Kategorie im gleichen Stauraum unterbringen. Beispiel: Jede Art Putzzeug am gleichen Ort, vom Fensterabzieher bis zur Schuhcreme.

2. Wo würde ich zuerst danach suchen? => Da lagere es.

Wobei sich 1. und 2. manchmal beißen. Mein Lieblingsschraubendreher ist im Besteckkasten, statt in der Werkzeugkiste. Weil ich eindeutig zuerst bei den Löffeln nach dem Schraubendreher suchen würde. 🧐

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!