Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
naja, die Struktur in dem Regal da rechts habe ich ja schon vor einiger Zeit geschaffen.
Das war ja nicht komplett verloren - nur das Regal war eben praktisch nicht mehr erreichbar (vielleicht war letzteres der Grund, warum die Struktur nicht komplett verloren gegangen ist )
Restmüll, Gelbe Tonne und Altpapier hab ich schon ein bisschen was raus.
Einen Farbeimer, den der Vormieter vor zehn Jahren stehen lassen hat. Den hab ich auf dem Balkon eintrocknen lassen. Nachdem ich das Regenwasser ausgekippt hab, hat er noch eine Weile im Keller getrocknet. Jetzt war er reif für den Restmüll.
Anderes muss noch raus. Zum Beispiel der Wäschekorb hinten. Alt, kaputt, ich nutze praktischere - und trotzdem durfte er lange bleiben. Bei nächster Gelegenheit bringe ich ihn Richtung Wertstoffhof.
In den Taschen da mittendrin ist ausgediente oder für mich unbrauchbare Kleidung. Muss auch mal weg.
Aaah, sieht aber schon deutlich gut aus, der Keller, @Goofy ! Du kommst überall dran, so erfüllt er seine Funktion. 😃
Das Wegbringen von Krempel ist halt ein Geduldsspiel, aber mit jedem Teil verbessert sich die Lage. Läuft! 👍
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Robin im Beitrag #628
Du kommst überall dran, so erfüllt er seine Funktion.
Da hast du Recht.
Dann sollte ich jetzt besser in der Wohnung weiter machen.
An den Schränken im Flur und im Schlafzimmer eine neue Ordnung schaffen.
Problem: Ich hab schon angefangen, aber ich weiß nicht, wie weiter machen. Das hemmt mich.
Immerhin hat dieses Problem nun für einen begehbaren Keller gesorgt. Dort zu arbeiten war quasi die Flucht vor den Sachen, bei denen ich nicht weiß, wie weiter.
Zitat von Goofy im Beitrag #629
An den Schränken im Flur und im Schlafzimmer eine neue Ordnung schaffen.
Problem: Ich hab schon angefangen, aber ich weiß nicht, wie weiter machen. Das hemmt mich.
Zwei nützliche Grundsätze:
1. Gleiches zu Gleichem.
Also alles aus einer Kategorie im gleichen Stauraum unterbringen. Beispiel: Jede Art Putzzeug am gleichen Ort, vom Fensterabzieher bis zur Schuhcreme.
2. Wo würde ich zuerst danach suchen? => Da lagere es.
Wobei sich 1. und 2. manchmal beißen. Mein Lieblingsschraubendreher ist im Besteckkasten, statt in der Werkzeugkiste. Weil ich eindeutig zuerst bei den Löffeln nach dem Schraubendreher suchen würde. 🧐
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus