Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Was ist denn an meinen Schritten so faszinierend? ��
Hm, nun ja ...
Am Dienstag hab ich hektisch ein bisschen aufgeräumt, dann mit einem Kumpel einen online gefundenen gebrauchten Kleiderschrank abgeholt.
Am Stück transportiert und direkt ins Schlafzimmer gestellt.
Passt sehr gut zu den sonstigen Möbeln in der Wohnung. Fichtenholz mit Ästen.
Dazu hab ich mir noch einen Schubladenschrank mit fünf Schubladen mitgenommen.
Beide neuen Möbelstücke habe ich dann gleich eingeräumt mit ... Chaos.
In den Schubladenschrank nur grob sortierten Papierkram (in fünf Kategorien).
In den großen Schrank auch einiges, was durcheinander ist.
Dafür könnte ich den kleinen Regalschrank, wo der restliche vorsortierte Papierkram drin war, vollends leeren und aus der Wohnung schaffen.
Jaja, Schranktür zu, Chaos weg. Ganz einfach. Die Gefahr, dass die Türen nun zu und das Chaos drin bleiben, kenne ich gut. Warnhinweise sind deshalb nicht angebracht.
Ich wollte das Schlafzimmer oberflächlich in Ordnung haben. Und ich bin glücklich damit.
So habe ich eine Vorstellung, wie es mal sein wird.
Und für die Schränke und Schubladen habe ich natürlich Ideen, was da rein soll. Das geht aber erst nach und nach, wenn ich den bisherigen Inhalt anderweitig versorge.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Am Balkon sollte ich mal aktiv werden. Kürzlich habe ich schon ein paar Blumenkästen vorbereitet, damit ich Paprika, Chili, Schnittlauch, Oregano, Petersilie und so weiter setzen kann.
Heute war ich im Baumarkt, habe mir vorgezogene Pflanzen geholt.
Um nicht diese Plastikschalen mitzunehmen habe ich mir eine Klappbox mitgenommen, wo ich die Pflanzen in ihren Töpfchen reinstellen kann.
Schon am Parkplatz, den Einkaufswagen schon geholt, ist mir eingefallen, dass ich ja noch in die Apotheke wollte, die bald schließt.
Hab den Einkaufswagen zurück gestellt und bin zur Apotheke gegangen.
Auf dem Rückweg zum Baumarkt kam in mir die Überlegung auf, wo die Klappbox ist.
Nun, ich habe nun doch so eine Plastikschale daheim. Was aus der Klappbox wird, werde ich wohl nie erfahren.
Nachdem ich alle Pflanzen hatte, bin ich durch den Baumarkt zur Kasse, immer am gucken, was es da so gibt.
Ich hatte nicht vor, Mülleimer für die Küche zu kaufen. Aber ich habe welche gesehen, die viel ansehnlicher und praktischer sind als die, welche ich habe.
Mit Klappdeckel.
Da war wieder so ein unvorhersehbarer, kleiner Schritt.
Zitat von Goofy im Beitrag #561
Beide neuen Möbelstücke habe ich dann gleich eingeräumt mit ... Chaos.
Ist doch okay. Dann geht es halt nicht so alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt.
Zitat von Goofy im Beitrag #562
Was aus der Klappbox wird, werde ich wohl nie erfahren.
Lustig, dass sich bei Dir sogar Gegenstände von alleine entsorgen.
Und nicht vergessen, den alten Mülleimer wegzugeben. Sonst hängst Du vielleicht in der Schleife, dann habe ich immer Ersatz, falls der neue Mülleimer mal kaputt geht. 😉
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es ist doch immer wieder spannend, wie schnell man die Kontrolle über die Wohnung verliert.
Hab am Balkon gearbeitet, ohne bisher übermäßig voran gekommen zu sein.
Ein neuer Schrank, da will man bisschen umräumen.
Ein kleiner Umbau im Wohnzimmer.
Eine Tasche mit aussortieren Klamotten fährt rum.
Nach dem Urlaub zu viel Wäsche, bei der ich sortieren und Waschen vor mir hergeschoben habe.
Und schon liegt ziemlich viel durcheinander in der Wohnung.
Ich werde mich weiter dahinter klemmen. Am Balkon ist auch noch einiges zu tun.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben