Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Hallo @Goofy ,
vielleicht kannst du möglichst viele Perspektiven ausprobieren für die Frage mit dem Raumteiler, z.B. schauen, wo da das Licht vom Fenster ankommt und wo nicht, und wie du dich in einem Raum fühlst, der ungefähr die Größe des abgetrennten Bereichs hat, usw.. Mit einem Raumteiler oder einem im Raum stehenden Regal kann man auch ein Stück Raum nur teilweise abtrennen. Z.B. nicht komplett einkasten, sondern nur eine Seite, oder, was ich sehr schick finde, mit einem halbhohen oder zu beiden Seiten offenen (und nicht vollgestopften, sondern eher mit Pflanzen dekorierten) Regal den Bereich optisch abgrenzen, ohne dass es irgendwo duster wird.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #497
Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur ist insgesamt schon top zur Zeit.
Schlafzimmer inklusive Büro - geht so.
So wars Anfang Januar.
Das Versetzen von zwei Regalbrettern am Donnerstag war nun der Startschuss, um ins Schlafzimmer (inklusive Büro) eine Ordnung rein zu bringen, die mir wirklich gefällt.
Im Wohnzimmer sitze ich öfters mal, zünde Kerzen an und genieße es ...
Dann wird das ja wohl auch im Schlafzimmer zu machen sein.
Die Trennwand, mit Motiv herbstlicher Wald, habe ich bei Kleinanzeigen angefragt. Ist gebraucht.
Nun verbessere und verschönere ich das alles nach und nach.
Die Ideen entwickeln sich bei der Arbeit. Und manchmal auch wenn ich einfach dumm rummstehe und gucke.
Ich kann nicht schneller arbeiten, als ich Ideen entwickle. Manchmal schon, dann muss ich es eben wieder ändern. Ist nicht schlimm.
Manchmal komme ich mit arbeiten den Ideen nicht hinterher, weil so viel anderes ansteht im Leben. Das nervt dann. So wie jetzt gerade.
Aber das ist nicht schlimm, immerhin sind ein paar Ideen da, und ich spüre, dass weitere kommen werden. Das ist gut. Dann dauert es eben etwas länger.
Hallo @Goofy ,
hm, als ich noch größere Ideen umgesetzt habe als die, überflüssigen Kram wegzuschleppen und sauber zu machen, habe ich mir Ideen, die ich nicht gleich umsetzen konnte, aufgeschrieben oder gezeichnet. Ich weiß nicht genau, ob ich das empfehle, weil es lädt dazu ein, mehr zu planen, als man umsetzen kann... Aber ich habe diese Entwürfe jetzt noch!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
So komplex sind die Ideen hier nicht. Und sie entwickeln sich ja auch während der Arbeit.
Ich hatte nicht vor, hier so einen großen Raumteiler aufzustellen. Aber bei den gebrauchten im Internet war das der Hübscheste. Also hab ich gemessen, und nun steht er da und trennt ein kleines Büro vom Schlafzimmer ab.
Ich hatte auch nicht vor, einen Teil der Büroeinrichtung im Kleiderschrank verschwinden zu lassen - aber beim Blick in den Schrank hab ich überlegt, was ich dort lagern könnte, wenn ich erstmal noch Bretter reingemacht habe. Nun sind Ordner, Drucker, der alte Laptop dort drin.
Nun sind diese Dinge, die in ein Schlafzimmer irgendwie nicht rein gehören, im Schrank versteckt. Der Schreibtisch steht davor und wenn ich dort sitze muss ich nur den Schrank öffnen, um diese Sachen im Rücken zu haben.
Nun ist aber noch ziemlich Chaos, ich muss nun aufräumen, damit das wirklich gut wird. Aber das Gerüst steht. Und mir gefällt es schon.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben