Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #510
ach, diese Ferndiagnosen ohne weitere Hintergründe manchmal ...
Nicht so ernst nehmen.
ach, Goofy, diese vielen Merkmale von ADHS, die andere mit derselben Diagnose nicht teilen, sind keine Ferndiagnose ohne Hintergrund?????
du hast ADHS, wenn....
ich schrieb, dass es bei mir anders ist als bei dir und Della.....und vielleicht ist es gut, auch bei Syndromen, ggf. einzelne mögliche Symptome zu identifizieren.....
Faulheit ist meines Wissens nicht als Symptom bekannt, aber sicher ein Indiz für eines....
...bei mir haben Faulheit und Aufschieberistis damit zu tun, dass ich meine Gefühle versuche zu verdrängen und vermeiden.....und weil ich das intensiv betrieben habe, resultierte daraus später eine Depression.....
...seitdem ich lerne meinen Gefühlen und Empfindungen zu begegnen - ideal ohne dabei überwältigt zu werden, was nicht immer gelingt - verlieren Faulheit und Aufschieberistis ihre MACHT über mich und ich komme eher ins Tun als früher.....
und ich weiss, dass "Gefühle spüren zu vermeiden" mit ENTWICKLUNGS- und BINDUNGSTRAUMA zu tun hat....und daraus resultiert meine Diagnose von ADHS.....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ach ich mag ergänzen.....
viele bemerken nicht einmal, dass sie verdrängen und dissoziieren, was der Hauptzweck von diesem ist....das verdrängen nicht bemerken....
...bescheidenes Spiel, was unser Nervensystem aus gutem überlebensgrund mit uns treibt, allerdings hilft es nicht, wenn mensch seine "lebendigkeit" zurück möchte, dafür braucht das Nervensystem "jede Menge ungewohntes und neues "futter", in form von z.B. "Co-Regulation", Körper spüren lernen, Empfindungen spüren und in Gefühle benennen lernen,
Faulheit und Aufschieberitis sind für mich Indizien für "Verdrängung und Dissoziation", sowie lang anhaltende Müdigkeit, die wenig Erholung bringt.....
...und ja, mein Nervensystem verdrängt auch gerne einiges......inzwischen bekomme ich mehr und mehr mit, wenn es das macht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Aufräumer im Beitrag #509
Aufschieben, mach ich zu gerne, Lieblingswort ist dabei morgen
pah.
"Morgen" ist Aufschieben für Anfänger.
Erst mal fängt man acht Stunden lang "gleich" an. Bevor man dann irgendwas anderes anfängt. Und dann vergisst, was man tun wollte.
Und dann irgendwann folgt "morgen".
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich könnte viel öfter Klamotten waschen.
Häufiges Waschen tut den Klamotten ja nicht unbedingt gut. Sie gehen schneller kaputt, dann muss ich früher neue kaufen. Das wäre unökologisch, wenn neue produziert werden.
Und die Waschmaschine verbraucht ja auch Strom, Wasser und Waschmittel. Ist auch unökologisch.
Und irgendwann geht sie kaputt. Dabei soll so ein Gerät so viele Jahre wie möglich halten.
Ich bin froh um meine Denkweise und glücklich, dass ich nicht zu denen gehöre, die sagen "mir doch egal".
Und dann hab ich halt das Problem, dass ich schon immer wieder frische Klamotten nehme.
Schon gebraucht kann ich sie daheim anziehen. Oder zum spazieren gehen.
Irgendwann dann in die Raucherkneipe. Da könnt ich sie noch drei mal anziehen.
Und dann staut es sich eben. So oft kann ich ja auch nicht in Kneipen rumhängen.
Wenn es nicht nötig ist, frische Klamotten anzuziehen, muss ich noch konsequenter gebrauchte nehmen.
Und ich sollte ein besseres Maß finden, wie oft ich wasche.
Wobei ich da grade keine größeren Sorgen habe. Aber der Grund für die Probleme besteht eben. Ein eigentlich positiver Grund.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Mein Plan für gestern Abend war, ein Regalbrett anzubringen.
In meinem großen Kleiderschrank habe ich vor vielen Wochen bei den Pullis ein Regalbrett entfernt. Jetzt ist mehr Platz, Pullis zu stapeln.
Das Brett wollte ich nun im rechten Teil anbringen. Dort hatte ich die Kleiderstange längst raus gemacht hatte, und Verschiedenes war in Boxen, die gestapelt waren.
Wie das genau werden sollte, war mir völlig unklar.
Spontane Idee war, erstmal ein Regalbrett zu versetzen, so dass Leitz-Ordner passen. Gedacht, getan!
Nun war der Regalschrank, in dem die Ordner waren (die haben garnicht richtig gepasst, war eine Notlösung) leer.
Wohin mit dem Regalschrank?
Erstmal unten in den großen Schrank rein, damit da quasi ein Regal ist unten.
Dann hab ich noch den Schreibtisch um 90° gedreht.
Nun habe ich die Ordner direkt im Rücken. Den Drucker (vielleicht funktioniert er ja irgendwann mal) habe ich auch im Schrank verschwinden lassen.
So könnte das ganze einen kleinen, kompakten Bürobereich geben. Um das Bett herum ist so auch mehr Platz. Spätestens sobald ich die restlichen chaotischen Unterlagen sortiert habe, die noch im (identischen) zweiten Regalschrank sind, der zwischen Schreibtisch und Bett steht.
Dann kann ich den verschwinden lassen.
Nun muss ich mir überlegen, ob ich für diesen kleinen Bürobereich einen Raumteiler möchte, oder nicht. Hätte was, ja. Aber Offenheit hat auch das.
Hab im Internet was entdeckt. 2,4 Meter lang und faltbar. Ein Einzelstück.
Damit kann ich den Schreibtisch fast einhausen. Wenn ich zu lange überlege, ist es bald weg.
Jetzt habe ich ziemliches Chaos im Schlafzimmer-Büro-Raum. Alles liegt herum. Doch das ist nicht so schlimm. Wichtiger ist, dass ein weiterer Schritt getan ist, die Wohnung praktisch und sinnvoll einzurichten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben