Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 51 von 143
03.01.2023 23:33
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Goofy,

hoffentlich hattest du einen schönen Abend!?

Ich habe deine letzten Beiträge gelesen und da wirkst du auf mich sehr entspannt, zuversichtlich und gut gelaunt - magst du mir einen großen Korb davon schicken? Ein Paket darf es nicht sein, weil meine Vermieterin eine "Karton-Allergie" hat :-(.

Mit anderen Worten: mir geht es nicht besonders gut derzeit und da kann ich Aufmunterung gut gebrauchen!

Liebe Grüße,
Scherbe

Antworten

Beitrag melden
04.01.2023 13:50
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #251
Hallo Goofy,

hoffentlich hattest du einen schönen Abend!?

Saugut.
Ich hab die Küche noch etwas aufgeräumt, auch die Schubladen (schlampig) abgewischt (da ist schon diverses Essen dran runter getropft).

Das Bad geputzt! (nach langem! Für Besuch war das sicher nichts mehr ...)

Schränkchen im Gang abgeräumt und gekehrt (ja, auf dem Schrank gekehrt )

Esstisch und Kautschtisch abgeräumt und in der ganzen Wohnung gekehrt.
Der Radio hat einen neuen Platz. Stand bisher am Boden, aber das Kabelgewirr zu den zwei Boxen im Schrank war unschön.

Ungut:
Ein paar Sachen einfach in einen kleinen Karton und ins Schlafzimmer gestellt.
Überhaupt habe ich das Schlafzimmer noch mehr zugeparkt.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2023 14:11
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aber den sauguten Abend hab ich mir verdient, oder?

Das war möglich, weil es vorher nicht so katastrophal war, wie es aussah, sondern weil ein paar Sachen schon ihren neuen, fixen Platz hatten. Und weil ich inzwischen Erfahrung habe.

Jetzt könnte ich sagen: Bad, Wohnzimmer, Küche und Gang halten wie es ist.
(ok, Küche besser nicht, die wurde zum Schlachtfeld )
Und Schlafzimmer aufräumen.

Das wird nicht funktionieren, weil natürlich Sachen vom Schlafzimmer im Gang zwischengelagert werden beim Ausmisten.

Und wenn dann im Schlafzimmer der Boden frei und alles "ok" scheint, dann öffne ich den Eckschrank und nehme einen Karton mit unsortierten Sachen nach dem anderen, und sortiere.

Warum ich optimistisch wirke, vermutlich:
Aufräumen - ich weiß jetzt, dass ich es kann. Und weiß aus der Erfahrung nun etwa, wie ich vorgehe.
So ist das: Wer zu blöd ist, die Theorie zu kapieren, der muss aus Erfahrung lernen.

Ich weiß auch, dass der Weg noch weit ist und auch nie ganz enden wird.
Aber ich bin optimistisch, dass mir der weitere Weg leichter fallen wird als der Anfang und der weitere Weg bis hier.
Etwas Vertrauen in meine Fähigkeit, aufzuräumen, habe ich auch gewonnen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2023 15:37
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #253

Aufräumen - ich weiß jetzt, dass ich es kann. Und weiß aus der Erfahrung nun etwa, wie ich vorgehe.

Naja, "können" - da muss ich mich selbst korrigieren.
Ich machs halt, irgendwie, und bekomme es so hin, dass ich manchmal relativ zufrieden sein kann damit.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2023 15:48
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Goofy,

doch, das gelingt dir doch alles schon sehr gut, finde ich! Du weißt, worauf du achten mußt und du TUST etwas - ich bin da noch nicht soweit, nachdem ich ja irgendwann irgendwo steckengeblieben war/bin.

Und du ermutigst uns andere hier im Forum: es braucht alles seine Zeit, aber es ist möglich!

Danke dir!

Liebe Grüße,
Scherbe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!