Umgang mit Verlusten

• Seite 4 von 10
11.01.2014 23:11
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich habe schon immer ein herz für tiere gehabt.. wir haben eine 13jährige hündin die wir seit welpenalter haben und die bei meiner mutter lebt und die ALLES für mich ist!!! ich sehe sie nur selten und als ich sie das letzte mal sah ist mir aufgefallen wie sehr sie abgebaut hat. es zerbricht mein herz wenn ich daran denke dass jeden tag der anruf kommen kann dass sie nicht mehr da ist! schon bei diesen zeilen kann ich meine tränen nicht zurück halten. ich weiss dass ich nicht stark genug bin das zu verkraften

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 23:27
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hi debby,

du redest dir ein, du seist nicht stark genug, sondern sehr schwach
sehr traurig, denn dann wird das zutreffen....
du weisst, dass das leben vergänglich ist und Hunde weniger lang leben als wir menschen, wobei wenn du ihre Hundejahre errechnest, dann ist sie über 91...

ich wünsche dir, dass du dir deine Gedanken zu diesem punkt verändern kannst, damit du angemessen trauern kannst, wenn der Zeitpunkt da ist.
denn ich bin mir sicher, dass du stark genug bist, dass du damit zurecht kommen kannst und du menschen finden wirst, die dich bei diesem Thema begleiten können.

liebe grüsse
sonja

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 23:50
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine eigene Einstellung zu diesem traurigen Thema Verlust hat sich erstaunlicherweise mit den Jahren gewandelt. Es lastet nicht mehr so
auf meiner Seele. Vielleicht braucht Mensch diesen Lernprozess des Verlustes von Dingen und Menschen ? Dann können wir besser schätzen,
was wir noch haben bzw. die Prioritäten verschieben sich. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 20:28
Ch
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich finde das, was Mausohr dazu gesagt hat, sehr richtig und wichtig.
LG
Chrissy

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 23:47
La
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe ganz große Wunden in mir, durch Verluste. Ich habe meine Therapeutin gefragt ob diese Wunden heilen können. Sie sagte:" es werden Narben bleiben". Ich habe viele Jahre mit diesen offenen Wunden leben müssen. Schlimm finde ich, wenn diese Narben von Zeit zu Zeit wieder aufgehen.

LG Lana

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!