Mein Weg in ein besseres Leben

• Seite 16 von 68
25.01.2017 20:47
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

tach ihr lieben,

Lernt man heute mit linear schreiben ???

Wir hatten jede klasse spezielle schreibhefte mit Linien, dann war es gerade im heft.

Foerderunterricht, ???Nachhilfe gab's bei uns, musste man aber selbst arrangieren.

War bei mir auch so, alleine ging nix, dafuer jetzt umso bestens.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Gucke wollnys und spaeter RTL.

Lg

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
26.01.2017 23:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Ordnung

Die Hefte haben schon Linien und so. Aber wir mußten in der Schule die Überschrift mit Hilfe eines Lineals unterstreichen. Oder bei Rechenaufgaben. Da gibt es ja diese Linien über der Lösung. Und wir mußten die Ergebnisse zweimal unterstreichen. Und das immer mit Lineal. Das sah immer sauber und übersichtlich aus. Bei meinem Sohn ist es einfach nur quaotisch.

Heute hat er eine drei in der Deutscharbeit geschrieben. Die ersten beiden waren jeweils eine fünf. Jetzt bekommt er auf dem Zeugnis eine vier. Das ist klasse und er hat sich so gefreut. Zur Belohnung brauchte er heute mittag seine Rechenübung nicht machen. Die hat er heute abend von ganz alleine gemacht. Er braucht halt etwas Druck, aber nicht zuviel.

Ich schaue jetzt noch Salem zu Ende und dann geht es ins Bett. Morgen können wir etwas länger schlafen, Sohnemann muß erst zur zweiten Stunde erscheinen und dann ist schon wieder Wochenende.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
27.01.2017 09:13
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

du liebe ,

Besten dank hier fuer das Feedback, ja sind halt noch Kinder, die sollen sich ja raufentwickeln, so sehe bei mir auch aus, mehr 5 als sonst was, im Sport war ich nen Ass, da konnte gar nicht genug zugehen beim turnen.

Das Ergebnis unterstreichen mit 2 Linien, kenne ich auch so, spaeter heisst es L={...}| als Kombination oder w=....fuer wahr, aber das ist 5. Klasse meine ich

Wollte noch weitermachen, aber hab Grad 2 sehr Grosse teile zu bewerkstelligen.

Viel Energie beim lernen, und viel Freude dann, sehr schoene Tag vorerst und WE, Robert Ordnung

Robert Ordnung

Antworten

Beitrag melden
27.01.2017 10:03
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Huhu Alex,
ich freue mich mit euch über die 3. Daumen hoch! Habt ihr viel geübt oder lag ihm das Thema?

Zitat von DarkAngel im Beitrag #77
...Zur Belohnung brauchte er heute mittag seine Rechenübung nicht machen....

Räusper, ich muss dich da mal auf was aufmerksam machen. "Zur Belohnung" bedeutet, dass die Rechenübung eine "Bestrafung" ist. Wenn ihr beide das so seht, ist das keine gute Voraussetzung. Versuch doch mal, die Übung als Hilfestellung anzusehen, ganz neutral. Die Hilfestellung könntest du dann hinterher noch mit einer Tasse Kakao Revue passieren lassen. "Wie schwer fandest du die Aufgaben?" "Was ist dir leicht gefallen?" "Womit hattest du Probleme?" Diese Selbstreflexion hilft ihm, seine Stärken und Schwächen zu erkennen. Während der Übung helfen 3 Denkbären (Gummibärchen) oder 3 Denk-Nüsse beim Konzentrieren. Wenn er fest hängt, darf er eines davon essen und die helfen dann mit. Dadurch, dass es nur 3 sind, muss er sie sich einteilen und entscheiden, ob er die Aufgabe nicht vielleicht auch ohne schafft. Das hilft ihm, den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben zu überblicken, was ihm bei den Arbeiten zu Gute kommt. Die Denkbären funktionieren übrigens auch noch in der Oberstufe. ;-)

Die Etiketten-Idee finde ich super gut. Danke, dass du sie hier geteilt hast. Gemeinsam schaffen wir das! ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 16:46
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

tach ihr lieben,

Sehe es auch so wie Alex, seine Umgebung nicht machen als Belohnung ????? Hm....dann schenk ihm lieber ne Kleinigkeit.

Bei uns gab's von der Lehrerin bei z. B. 3 x Note 1 z. B. 1 Buch zu lesen, hab ich natuerlich nie geschafft, aber die Idee fand ich jetzt sehr gut.

Vielleicht denkst du dir was ähnliches aus ?

Viel spass dabei , Robert Ordnung

Robert Ordnung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!