Mein Weg in ein besseres Leben

• Seite 17 von 68
29.01.2017 16:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anneli und Ordnung

Danke für den Hinweis, ich werde mir das mit der Belohnung merken. Die Gummibären muß ich dann aber mit Schokolade tauschen. Der ist ein Schokoholic.

Ansonsten kann er sich schriftlich nicht ausdrücken. Er hat viel Fantasie und denkt sich schöne Geschichten aus, aber er kann sie nicht vernünftig aufschreiben. Daher die beiden fünfen. Die dreier Arbeit war anders. Er mußte Wörter mit der Endung keit, heit und so weiter bilden und eben Fragen beantworten. Das war dann kein Problem. Aber wir kriegen das schon hin.

Ansonsten ging es mir wieder nicht gut. Freitag lag ich wegen einer Erkältung flach. Mein Hals kratzt, die Nase dicht, echt nervig. Gestern hatte ich dann meine Wochenendmigräne. Heute morgen hatte ich immer noch ein bisschen Kopfschmerzen, jetzt geht es wieder.

Ich habe aufgeräumt und nachher bereite ich eine Geburtstagskarte für meinen Bruder vor. Es soll eine bestickte Karte mit Feuerwehrmotiv werden.

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
30.01.2017 09:08
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe Alex,

Fuer Erkaeltung guten tipp, immer diese salmis Europa 1 Tuete im haus, wie man was merkt, wenige von diesen fingern rein, hat bei mir schon gefunzt, meist ging das kratzen an 1 Tag weg, mach ich schon Jahre so.

Zum anderen halt einfach ueben, du gibst ihm ein Thema und er schreibt was und du guckst es durch, vielleicht auch dem Lehrer, Lehrerin die Übungen vorlegen, uebung macht den Meister halt.

Sehr viel Erfolg und sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
31.01.2017 13:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute will ich von meinen kleinen Fortschritten berichten und warum ich froh bin, das Zeugs los zu sein beziehungsweise das es weniger ist.

Kleidung: Die hatte ich ja vor einiger Zeit entsorgt. Der Grund war, das der Kleiderschrank so voll war, das ich an nichts ran kam und ein Teil auf der Kommode lag. Vieles von den Sachen passte einfach nicht mehr oder gefiel mir gar nicht. Ich habe überlegt, das ich ja abnehmen könnte. Und ich habe ja auch angefangen, meine Ernährung umzustellen und mich mehr zu bewegen. Aber wenn ich wirklich ehrlich bin, dauert das Abnehmen, ich will ja nicht übertreiben. Und ich will meinen Stil auch ein bisschen ändern. Und auch, wenn die Sachen mehr oder weniger gekostet haben, war der Platz und die Übersichtlichkeit für mich viel wichtiger. Und es hat sich ja gelohnt. Übrigens entsorge ich nach wie vor Kleidungsstücke. Obwohl ich radikal war, findet sich immer noch etwas, das irgenwie zwickt oder unansehnlich ist.

Kerzen: Da habe ich die meisten verbraucht. Das war ja mal Sinn und Zweck. Allerdings gab es zwei Gelkerzen in Teelichtgröße. Die habe ich bestimmt 10 Jahre im Schrank stehen gehabt. Als ich die benutzen wollte, funktionierten sie nicht richtig. Mittlerweile hatte sich eine Flüssigkeit abgesetzt. Und ich erinnere mich, vor Jahren auf dem Speicher eine Tüte mit Kerzen gefunden zu haben. Die waren durch die Hitze in den Sommermonaten da oben geschmolzen und mit einander verbunden und unansehnlich. Die hatte ich damals schon entsorgt. Was ich damit sagen will ist, wieso den ganzen Mist haben wollen, ihn dann nicht benutzen und jetzt ist alles Schrott und kann erst recht nicht benutzt werden. Und mit Geld sparen hat das ja auch nichts zu tun.

Streichhölzer: Davon hatte ich auch Massen. Ich mag den Geruch beim Anzünden und so habe ich die im Laufe der Zeit auch aufgebraucht. Allerdings funktionierten die eher schlecht. Die Abreibefläche funktionierte nicht. Ich mußte eine neue Schachtel benutzen, da klappte es besser. Auch waren die Hölzer an sich sehr trocken und brachen ständig ab. Natürlich kann die Qualität schlecht gewesen sein, aber eine lange Lagerung dürfte denen nicht wirklich zuträglich gewesen sein. Auch hier gilt wieder, was nutzt es sie aus Sparsamkeit zu behalten und dann muß ich doch neue kaufen, weil die alten nichts mehr taugen.

Kosmetik: Davon habe ich ja auch Berge. Am Anfang hatte ich ja alles, was ich nicht brauche in einen Karton getan und wollte dann bei Bedarf an dieses Lager. Diese Idee war nicht ganz so toll, weil ich ständig alles rausholen mußte, bis ich das Gesuchte hatte. Ich habe die Sachen jetzt nach Kategorien in großen und kleinen Kisten aufgeteilt. Bei der Gelegenheit habe ich nochmals Dinge weggeschmissen, die für meinen Hauttyp oder meine Haare nicht geeignet waren. Jetzt habe ich alles aufgeteilt in Haare, Handcremes, Nagellacke, Sonstiges, Puder, Lidschatten, Make up und Rouge aufgeteilt. So komme ich schneller dran, wenn wieder was leer ist. Die Feinsortierung findet auch gerade statt. Wenn ich das Gefühl habe, das es schlecht riecht, eingetrocknet ist oder farblich gar nicht zu mir passt, kommt es weg. Einerseits ist das ärgerlich, weil ich Geld ausgegeben habe, um die Sachen dann doch ungenutzt wegzuschmeisen. Das macht doch auch keinen Sinn. Denn Rest behalte ich, damit ich nicht wieder neues Geld hinter schmeissen muß. By the way. Klar könnte ich die Kosmetik ganz weglassen. Ich sehe nach dem Auftragen nicht anders aus als ohne Make up. Ich mag halt keine Tonnen Spachtelmasse im Gesicht. Aber ich mag es mich aufzuhübschen und nicht ganz wie ein Untoter auszusehen. Ich schaffe übrigens mehr, wenn ich mich morgens ordentlich zurecht mache und nicht in ausgebeulten Jogginghosen rumgammele. Da steigt mein Selbstwertgefühl und ich bin glücklicher.

Tee: Wie soll es anders sein, auch hier gibt es nicht nur eine Packung sondern viele. Zum Teil 15 Jahre alt! Da sie meisten Packungen noch zu sind, gehe ich da jetzt Stück für Stück durch. Wenn der Tee noch gut aussieht, richt und schmeckt, wird er benutzt und der Rest kommt weg. Und es wird nichts nachgekauft, bis er aufgebraucht ist.

Für mich gilt jetzt die rigorose Auflage, Geld ausgeben nur, wenn ich wirklich etwas benötige und das vorhandene wird jetzt ernsthaft benutzt und verbraucht. Und wenn ich mich damit nicht wohlfühle, dann kommt es weg. Egal ob und wieviel es mal gekostet hat oder ob ich es eventuell vielleicht mal irgendwann gebrauchen kann. Entweder ist es jetzt brauchbar oder es ist überflüssig und geht weg. Keine Kompromisse mehr!

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Antworten

Beitrag melden
31.01.2017 20:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Sohn liegt gerade auf dem Sofa und genießt sein Essen. Nachdem er heute nach der Schule ein bisschen gerechnet hat, ist er mit seiner Freundin spielen gegangen. Dabei wurde mir mitgeteilt, das sie heute Spaghetti kochen wollen. Irgendwann gegen 17.30 tauchten sie wieder auf. Meine Sohn mit kaputter Hose. Er war mit dem Roller ausgerutscht und hat beim Versuch ein Auto nicht zu beschädigen seine Knie als Bremsen genommen. Beide Knie blutig aufgeschlagen, das linke richtig blutig, weil er da schon mal hingefallen ist. Jetzt hat er einen Verband, weil kein Pflaster groß genug war. Jedenfalls haben er und seine Freundin die Nudeln inklusive Soße alleine gekocht und dann verspeist. Gestern haben sie übrigens Hot Dogs gemacht. Es war richtig süß, wie die beiden über Haltbarkeitsdatum, mögliche Zutaten und die richtige Temperatur gefachsimpelt haben.

Morgen werde ich dann die Küche machen, obwohl sie überlegt haben, was sie morgen machen könnten. Eventuell machen sie Sandwichs. Ich gehe das gelassen an.

Und gerade kriege ich noch eine Info, das sie am 14.02. einen Ausflug mit der Schule machen. Da würde ich auch gerne hin.

Heute habe ich wieder einen Schwung Wäsche erledigt. Gewaschen und gebügelt. Dabei habe ich gleich wieder was aussortiert. Ich finde im Moment ständig was, was weg kann. Nachher schaue ich Rosins Restaurants und genieße ein paar Möhren.

Herzliche Grüße

Alex

Antworten

Beitrag melden
31.01.2017 20:23
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

,

Rheila sollte es heissen, sorry dies tablet...

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!