Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Weg in ein besseres Leben
Das Jahr 2016 ist zu Ende. Rückblickend war es meistens (wie die letzten Jahre auch) eher schlecht. Die einzigen wirklichen Lichtblicke waren mein Sohn und mein Patenkind (auch wenn ihr Start ins Leben auch nicht so prickelnd war.).
Gegen Ende habe ich mich zu einem Wandel durchgerungen, den ich bis jetzt nicht bereue. Es war hart, aber das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen. Stand am Anfang nur aufräumen und ausmisten im Raum, haben sich doch einige tiefgreifendere Baustellen aufgetan. Aber ich bin zuversichtlich auch dort erfolgreich Änderungen durchzuführen.
Für 2017 habe ich mir viel vorgenommen. Ein winzig kleiner Teil ist auch schon erledigt. Mein Mann hat heute ohne mein Zutun den defekten Wasserhahn im Bad ausgetauscht. Es hat jetzt fast ein Jahr gedauert, aber immerhin. Als nächstes soll das Badezimmer renoviert werden. Am Mittwoch werde ich nochmals alle Stellen, an denen Schimmel war, nochmals reinigen. Am Wochenende will ich mit meinem Mann die Schutzfarbe gegen Schimmel auftragen, eventuell wird dann auch noch tapeziert. Danach soll das Wohnzimmer gemacht werden.
Ich will aber keine langfristigen Planungen machen. Ich werde jetzt weiter schrittweise vorgehen. Erst wenn die eine Sache erledigt ist, will ich die nächste in Angriff nehmen. Das war bis jetzt recht erfolgreich und ich stand nicht so unter Druck.
Der gestrige Tag lief nicht so toll. Ich habe wieder Schmerzen in Rücken und Schultern. Diesmal taten auch beide Arme weh. Als ob ich eine Sehnenscheidenentzündung hätte. Heute geht es wieder.
Heute bin ich dann früh geweckt worden. Mein Sohn weckte mich vorsichtig. Im Halbschlaf hörte ich nur was von Schule und ist heute Sonntag oder Montag und komme ich zu spät. Ich habe ihm gesagt er soll wieder ins Bett gehen, es ist Sonntag. Dann ging er raus. Dabei hörte ich, das er Schuhe anhatte und mir viel auf, das er sich angezogen haben mußte, weil er keinen Schlafanzug hat, der im Dunkeln leuchtet, sondern nur Shirts. Nach dem Aufstehen habe ich gesehen, das er seinen Schulranzen und seine Jacke bereitgelegt hatte.
Ansonsten habe ich heute einen Kommissar Wallander Krimi, Mörder ohne Gesicht, zu Ende gelesen. Eine spannende Geschichte. Und wer Animationsfilme mag oder seinen Kindern/Enkelkindern einen schönen Film zeigen will: Devereaux - Ein kleiner Mäuseheld war sehr schön. Das Buch werde ich jetzt verkaufen oder verschenken. Mal sehen, ob jemand daran Interesse hat. Der Film gehört meinen Mann, der kommt jetzt wieder ins Regal. Zumindest habe ich schon mal einen Film aus unserem Umfangreichen Angebot gesehen.
Im Bastelzimmer habe ich heute auch schon was erledigt. Eine Kiste, die schon seit Monaten fertig war, habe ich heute entsprechend ausgeräumt. Die Sachen mußten alle in die Wohnung. Jetzt sammele ich darin Dinge, bei denen etwas fehlt, alles Kram von meinem Sohn. Zwei Beutel mit Kleidung habe ich auch noch gefunden, die gehen morgen weg und ein Beutel mit Tüten. Da kommt nun Müll rein, für was anderes sind die nicht mehr zu gebrauchen.
Da morgen wieder die Schule anfängt, geht es ab heute wieder früher ins Bett. Dann komme ich ab Morgen auch wieder früher ans arbeiten.
Gestern habe ich gar nichts getan. Ich war einfach nur müde. Aber das wundert mich nicht wirklich. Momentan ist es draußen auch tagsüber so dunkel, da kann man nicht wach werden. Außerdem ernähre ich mich momentan unglaublich schlecht. Oft esse ich erst nachmittags was und wenn dann nur Pizza oder Kelloggs Toppas. Ansonsten trinke ich viel Kaffee.
Heute habe ich dann als erstes richtig gefrühstückt, mit Brot, Quark, Tomaten und Salami. Über den Tag viele Mandarinen und zum Abendbrot Rührei mit Speck.
Ansonsten merke ich körperlich den Stress und die falsche Ernährung. Meine Fingernägel biegen sich ab einer bestimmten Länge und an fast allen Nägeln sind spürbare Rillen. Mein Gesicht ist gerötet und neben den üblichen Pickeln gibt es viele kleine Erhebungen. Auch im Brustbereich und am Rücken gibt es viele Pickel. Die jucken und tuen manchmal weh und nerven. Und natürlich kratze ich mir die immer schön auf. Und Sodbrennen.
Zumindest habe ich heute mein Bastelzimmer in Angriff genommen. Im Eingangsbereich ist jetzt alles frei. Mein Papierschrank ist zu Hälfte fertig. Ich habe jedes Blatt einzeln genommen und einiges aussortiert. Das will ich jetzt verkaufen. Geld kann ich immer gebrauchen. Morgen werde ich weitermachen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@DarkAngel
Du schreibst:
Zitat von DarkAngel im Beitrag #58
Gestern habe ich gar nichts getan. Ich war einfach nur müde.
Liebe Alex,
oh doch du hast schon was getan, du tust sogar jeden Tag was, du hilfst hier Menschen weiter, du hilfst Ihnen mit Ihrem Leben besser klar zu kommen und du gibts Ihnen guten Rat mit Herz und Verstand! ich finde das du was tust. Du hast doch auch dich um deinen Haushalt und deine Familie gekümmert. Meine Frage ist was hast du für dich getan was dich Glücklich gemacht hat, ich meine einfach wie hast du dich belohnt, was hat dir Gestern Freude gemacht? Da denkt man oft garnicht darüber nach meistens oder?
Beste Grüsse
Emin
,
Und nur ja nich sich überarbeiten...
DRO
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus