Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Weg in ein besseres Leben
Gute Nachrichten. Die Bombe war nur eine Wasserleitung. Besser ein Fehlalarm, als das wirklich eine Bombe entschärft werden mußte.
Nachher werde ich endlich den Weihnachtsbaum aufstellen. Ich habs rechtzeitig geschafft, alles vom Speicher zu holen, bevor es zu dunkel wurde. Jetzt kann ich jetzt wenigstens das Weihnachtszimmer schmücken.
Im übrigen habe ich jetzt alle Zimmer aufgeräumt und sauber gemacht. Die sind jetzt jederzeit betretbar und ich schäme mich nicht mehr in Grund und Boden. Ab Sonntagabend werde ich mir dann jedes Teil einzeln vornehmen und entsorgen, verschenken, verkaufen oder behalten. In jedem Fall wird eine Menge Zeugs die Wohnung verlassen.
Nachdem ich jetzt aber nochmal zugelegt habe, bedankt sich mein Rücken. Der tut im Moment echt weh. Da ich jetzt aber nicht mehr soviel zu tun habe, ist eine Menge Druck weg und ich kann mich in Ruhe auf den Geburtstag und Weihnachten vorbereiten.
Das ist ein tolles Gefühl. Und wenn ich den Rest noch weg bekomme und die Ordnung halte, geht es wieder aufwärts.
Ich bin fast fertig!
Der kleine Flur ist geputzt, ich warte noch, bis er trocken ist und dann kommt der Mülleimer wieder hin.
Sobald der fertig ist spüle ich noch ein paar Teile fertig. Dann gehe ich die Weihnachtsbacksachen durch. Morgen will ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und für Sonntag backen. Die unnötigen Backformen gehen dann erstmal wieder ins Bastelzimmer. Da ist eine Küche drin, wo ich die saisonalen Back- und Kochutensilien unterbringen will.
Am Sonntag kommen dann Gäste zum Geburtstag. Die sind sehr eigen. Ich hoffe, das alles gut geht. Besonders macht mir das Erscheinen meines Schwiegervaters sorgen. Der bringt immer mehrere Kuchen mit, obwohl er genau weiß, das ich backe. Früher wollte er auch immer, das wir zu ihnen kommen, damit er unsere Geburtstage ausrichten kann. Er steht halt gerne im Mittelpunkt und kann es gar nicht leiden, wenn er nicht in den Himmel gelobt wird für all seine Arbeit und Mühen. Dieses mal werde ich mich aber nicht unterbuttern lassen.
Ärger gibt es bestimmt auch, weil wir erst am 26.12. nachmittags zu den Schwiegereltern gehen werden. Dann soll die Schwägerin angeblich wieder abgereist sein. Nach ihrem Verhalten letztes Jahr Weihnachten, der nachfolgenden Mail und des späteren Gesprächs, wollen wir sie gar nicht sehen und sprechen. Aber auch hier will ich mich nicht runterziehen lassen.
Besonders freue ich mich auf den 25.12. Dann sehe ich meine Mutter und meine süße Nichte wieder. Sie bekommt von uns einen Lauflernwagen, damit sie weiter so tolle Fortschritte macht wie bisher. Leider ist sie einen Monat zu früh geboren und später hat man das Down-Syndrom bei ihr festgestellt. Bis jetzt entwickelt sie sich prächtig, aber wir wissen halt nicht, wie es später aussehen wird. Von daher fördern wir sie, wo wir nur können. Ansonsten ist sie ein Sonnenschein. Wunderbare Augen und sie freut sich immer so schön. Mein Bruder nannte sie einen Engel mit gebrochenem Flügelchen.
Der gestrige Tag ist überstanden und er war nicht toll. Ich bin mit Migräne aufgewacht! Ganz toll. Also war ich nicht zu gebrauchen. Mein Mann hat dann den Nudelauflauf gemacht. Wenigstens etwas.
Mein Schwiegervater war kurz angebunden. Er kam um kurz nach 16.00 Uhr und regte sich erstmal über seine Frau auf. Dann hat er nur die Hälfte von seinem Stück Kuchen gegessen und der Kaffee war wohl auch nicht gut. Jedenfalls war da auch noch die Hälfte drin. Dann hat er sich ein bisschen mit unseren beiden anderen Gästen unterhalten und ist dann wieder gefahren. Zum Glück kamen keine Vorwürfe oder etwas, was sonst immer passiert.
Die Patentante und ihr Mann sind dann gegen 19.00 Uhr gefahren und ich bin sofort im Bett verschwunden. Jetzt geht es mir wieder besser. Nachher fahre ich dann wieder zu Massage.
Wenn ich nach Hause komme, werde ich mich dann erstmal um das Geschirr und so kümmern. Das ist gestern alles stehengeblieben. Muß aber nur in die Spülmaschine, das geht schnell. Danach kann ich weiter kramen. Mal sehen, was wieder alles gehen darf.
Sohnemann hat heute seinen letzten Schultag. Als er raus ging, kam der Bus. 2 Minuten zu früh! Entweder hat der Busfahrer auf ihn gewartet oder er steht immer noch an der Haltestelle und wartet auf den nächsten. Heute Mittag weiß ich mehr.
Der Baum steht und ich habe das Weihnachtszimmer noch ein bisschen geschmückt. Außerdem habe ich das erste Regal aufgeräumt. Es stehen nur noch die Comics drin und ein wenig Deko. Die ersten Comics habe ich in eine Liste eingetragen. Ich hoffe, damit bekomme ich eine Übersicht und kann zumindest die doppelten entsorgen. Ansonsten sieht es echt gut aus.
Nachher kaufen wir noch ein wenig ein. Morgen will ich Eierlikör machen und Sohnemann macht Plätzchen. Das werden dann die Geschenke für die Eltern meines Mannes und meine Familie. Außerdem muß ich den Schlüssel fürs Weihnachtszimmer finden. Wieso der nicht im Schloß steckt, weiß ich nicht. Ich habe immer alle Schlüssel im passenden Schloß. Ausgerechnet der ist weg!
So, die Feiertage verliefen sehr ruhig. An Heiligabend waren wir hier allein. Unser Sohn war und ist mit seinen Geschenken sehr glücklich. Er liebt Spiele aus der Zeit der Anfänge der Spielekonsolen. Er hat diese Minikonsole von Nintendo bekommen und ist vor Freude richtig ausgeflippt.
Am 1. Weihnachtstag waren wir bei meiner Familie. Zumindest bei meiner Mutter. Zu meinem Bruder konnten wir leider nicht. Die Kleine war sehr krank. Ein viraler Infekt der Atemwege. Da sie durch ihren Gendefekt schon verengte Atemwege hat, ist das für sie noch schwieriger. Von daher ist sie jetzt im Krankenhaus und wird wieder aufgepäppelt.
Am 2. Weihnachtstag waren wir bei den Schwiegereltern. Er hatte wieder irgend ein Problem. Sie hat wie immer viel geredet. Ansonsten war es sehr angenehm, da die Schwägerin nicht mehr da war. Keine Vorhaltungen, keine vorwurfsvollen Blicke, kein wichtigtuerisches Benehmen, kein Gerede über ihre perfekten Kinder. Einfach nur Ruhe.
Da mein Mann über die Tage Urlaub hat, genießen wir jetzt den Schlendrian. Obwohl er heute die Rauchmelder angebracht hat. Da brauchen wir uns jetzt keine Gedanken mehr drüber machen.
Freitag fahren wir nach Bremen, dort werden wir mit unseren Freunden Silvester feiern.
Und ab nächster Woche werde ich wieder Sachen bei Ebay verkaufen. Ich habe schon was auf Seite gelegt und das soll jetzt auch noch weg.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus