Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo alle zusammen
liebe Henni,
Auch von mir beste Besserung, und dass alles wird.
LG und sehr schoene Abend
Robert Ordnung
Hallo
Ich habe nur mal in euren Thread reingesehen und Teile davon gelesen und werde es vllt auch nicht öfter tun, da mir grad einfach die Zeit fehlt.
Ich wollte nur kurz einen allgemeinen Gedanken anbringen den ich bzgl. hiesiger 'Probleme' hatte und mal ganz einfach formuliere.
'Unsere' äußeren 'komischen Angewohnheiten' ;-) haben ja alle einen inneren Grund.
Dieser geht aber nicht (ganz) weg, bloß weil man es schafft das Äußere Verhalten zu ändern.
Das heißt, wenn man es schafft sein Verhalten zu ändern, darf man aber vermutlich nicht erwarten, dass die Ursache sich damit auflöst.
Und die ist es ja eigentlch, die Schmerz oder Unwohlsein verursacht.
Man setzt sich vllt oft selber unter falschen Druck, da man denkt 'jetzt mach ich es doch besser, aber warum fühle ich mich nicht auch ausreichend besser'
oder noch schlimmer 'ich müsste jetzt ausgeglichen und leistungsfähig sein, wo ich doch endlich das richtige tue'.
Das ist sicher fatal, denn dann sabotiert man sich selber gleich wieder.
Besser wäre es sicher, neue gute Schritte etwas gelassener zu beobachten, sich zu sagen 'ich mache es jetzt besser, das ist gut so, aber es wär Unsinn,
sofort weitere Besserungen von sich zu verlangen.'
Wie wenn man von seinem Kind erwarten würde, z.B. weil es die Hausaufgaben gut macht, dass es jetzt auch zufriedener und fröhlicher ist. ;-)
Wir haben eben Gründe für unsere Befindlichkeit, die kann man oft nicht mit gutem Verhalten ausradieren -
auch wenn das gute Verhalten dennoch sinnvoll ist.
Wir dürfen uns also, auch wenn wir außen etwas 'richtig' machen (ob das so ist, müssen wir natürlich selber entscheiden) dennoch innerlich auch mal 'falsch'
heißt nicht gut fühlen.
(Wenn jemand aufhört zu trinken, fühlt er sich ja auch nicht gleich besser, darum fangen die meisten wieder an.)
Oft suchen sich auch alte Leidensmuster neue Methoden, wenn man ihnen alte verbietet und versuchen einen wieder zurück zu ziehen.
Wenn du dich also mal nicht gut fühlst trotz äußerer Verbesserungen, mache es dir nicht zum Vorwurf, versuche vllt besser es zu akzeptieren (heißt nicht unter zwang hinzunehmen) und dir Raum zu geben, gut damit und gut mit dir umzugeben. Wie eine liebe geduldige Mama bei ihrem Kind, ohne Druck.
Wie immer du es auch tust, Alles Gute!
Du bist auf dem Weg. Ein endgültiges Ziel gibt es eh nicht, immer nur vorübergehende Ziele. :-)
Vllt heißt es auch das Gehen zu lernen - und zu mögen.
Dies nur als Gedanke.
Liebe Grüße!
Mia
Zitat von ave im Beitrag #64
...und um den ganzen die Krönung zu verpassen ist mein Vater verschwunden. Ich habe die Zeit, die ich nicht mit Uni oder Arbeit verbracht habe, damit verbracht zu versuchen meinen Vater ausfindig zu machen.
Bisher hatte ich keinen Erfolg. Ich habe nicht einmal Hinweise. Alle Freunde und bekannten, die ich finden konnte, haben den Kontakt zu ihm schon vor der Familie verloren.
Meine Oma und ich machen uns Sorgen. Der jüngste Bruder meines Vaters vermutet, dass er sich abgesetzt hat.
Meine Kusine,die tochter des zweitjüngsten Bruders meines Vaters, setzt mich ziemlich unter Druck, weil ihr alles zu langsam geht. Aber helfen kommt ihr nicht in den Sinn....
Hallo Ave,
ich war ganz erschrocken, als ich diese Worte gelesen habe. Das ist ja furchtbar und du hast mein vollstes Mitgefühl. Wenn du möchtest, kannst du ja schreiben, welche Wege du schon gegangen bist und vielleicht hat noch jemand hier eine Idee, wie man noch suchen könnte.
Ich habe deinen Thread so weit gelesen und mir ist aufgefallen, dass du davon gesprochen hast, dass dein Vater früher eine Zeit beruflich ins Ausland musste. Aber wahrscheinlich hast du da auch schon gesucht.
In Gedanken bin ich bei dir!
Hallo Ave
Lass den Druck, den deine Cousine macht nicht zu sehr an dich ran. Denn, wie du schon selber sagst, wäre helfen und nicht Druck machen sinnvoll.
Immerhin ist es dein Vater, nicht ihrer, und dir geht die Sache näher.
Dass du ihn im Januar zuletzt sprachst heißt, dass es ca. zwei bis fünf Wochen her ist.
Ihe wisst natürlich eher, aus welchen Gründen dein Vater eventuell den Aufenthaltsort gewechselt haben könnte oder ob er vllt einfach mal eine Auszeit
genommen hat. Manche Menschen nehmen ja spontan an einem günstigen Urlaubsangebot teil.
Wenn du dich zu sehr in der Verantwortung für sein Auffinden empfindest, sage das deiner Familie, du bist ja relativ eingespannt in deinem Leben,
oder versuche dir irgendwo Hilfe zu suchen. Das ist keine leichte Situation und verständlich dass es belastend ist.
Offenbar wollte er vllt nicht wirklich dass jemand Genaueres weiß, aber das sind alles Dinge die man als Außenstehende schlecht beurteilen kann
und mich letztlich 'nichts angehen' und ich hier auch nicht selbstständig in den Thread einbringen wollte. :-) Entschuldige bitte, falls ich zu laut überlegt habe. ;-)
(Zur Not kann man sich vllt bei der Polizei erkundigen.)
Trotz Allem wünsche ich dir eine Gute Zeit und dass du den Kopf dennoch über Wasser hälst und zwischendurch auch mal die Aussicht genießt. ;-)
Das Recht dazu hat man immer, gerade in schwierigen Zeiten.
Lieben Gruß,
Mia
Hallo ihr Lieben,
mein Vater ist seit Dezember verschwunden.
Den Kontakt zu mir hat er 2015 abgebrochen, da er keinen Unterhalt mehr zahlen konnte. Das mir das egal war und ich ihm das mitgeteilt habe, hat nichts daran geändert.Er hatte aber immer zuverlässigen Kontakt zu meiner Oma. Seit 2005 ist er aus beruflichen Gründen in der Schweiz.
Ich habe alle Freunde von ihm ausfindig gemacht, die ich kannte oder von denen ich den Namen kannte, und diese gefragt (die haben schon seit längeren keinen Kontakt mehr zu ihm).
Anschließend habe ich alle Vereine in denen er war und ist ausfindig gemacht und angeschrieben. Dort hat ihn niemand mehr seit Oktober bzw. November gesehen.
Mir wurde in einem Verein mitgeteilt, dass Einladungen zu besonderen Veranstaltungen (per Post) als unszustellbar zurück kamen.
Ich habe telefonisch und schriftlich Kontakt zu der Stadtverwaltung in dem Kanton aufgenommen in dem er gewohnt hat oder wohnt. Aberdie wollen mir keine Auskunft geben, würden aber meine Nachrichten weiterleiten.
Ich habe das schweizer rote Kreuz (SRK) angeschrieben, Dort habe ich nach einem Monat die Rückmeldung erhalten, dass meine Anfrage nicht beartbeitet weren kann, da ich keine Schweizerin bin.
Das deutsche und das internationale rote Kreuz können ihn nicht suchen, da diese Organisationen, anders als das SRK, nur nach Kriegen, Anschlägen, Naturkatastrophen o.ä. nach Personen suchen.
Die Polizei hat mir gesagt, dass ich mit einer Vermistenanzeige noch etwas warten sollte. (Die meinten auch, dass er nicht mehr im deutschen System gefunden werden kann. Auch nicht unter alten Anschriften. Sie können sich dies nur amit erklären, dass er die detusche Staatsbürgerschaft abgegeben hat.)
Ich habe noch die Möglichkeit ihn auf den Unterhalt zu verklagen, den er mir zahlen müsste (davor habe ich aber Skrupel, da mein Vater immer für mich da war und so ziemlich alles für mich getan hat, solange er konnte.)
Also, falls ihr noch Ideen habt, wäre ich sehr dankbar.
Liebste Grüße
ave
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben