Hallo alle zusammen

• Seite 15 von 21
14.02.2017 03:05 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2017 03:06)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@ave

Hallo ave!

Ich hab mir eine ganze Weile überlegt ob ich auf deinen Beitrag antworte und letzendlich tue ich das gerade. Wegen deinem Vater, nun er ist seit 2 Jahren von dir weg, ob das damit zusammenhängt das er den Unterhalt nicht mehr zahlen konnte ist fraglich denke ich. Das kann ja 1000 andere Gründe auch haben.

Du schreibst:

Ich habe noch die Möglichkeit ihn auf den Unterhalt zu verklagen, den er mir zahlen müsste (davor habe ich aber Skrupel, da mein Vater immer für mich da war und so ziemlich alles für mich getan hat, solange er konnte.)

Hm....ja das kann ich verstehen denn es ist immer noch dein Vater und ihn Verklagen ist schon etwas was einem sehr Nahe gehen kann. Doch wie willst du jemand verklagen dem man keine Klageschrift zustellen kann? Also wo keine Ladungsfähige Adresse ist, der Mensch sich micht mehr im Land aufhält wird das wohl schwierig oder wenn nicht sogar unmöglich? Die ist eine Frage und ich darf dir keine Rechtsberatung im Einzelfall geben weil das Juristen vorbehalten ist soweit ich weiss.

Meine konkrete Frage an dich:

Was erhoffst du dir wenn du herausbekommst wo sich dein Vater aufhält bzw. angemeldet ist oder sein Lebensmittelpunkt ist?

Nachdenkliche Grüsse
Emin

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 09:10
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

lieber Emin, messie,

Such dir aus, wie es sein soll mit deinem Namen.

Fuer mich ist Lebensmittelpunkt nicht unbedingt der Ort wo man immer ist, das hat auch irgendwer angefangen zu denken und alle denken auch so, Nee nicht bei mir.

Lebensmittelpunkt ist ein Ort wo ich sehr gerne bin.

Sehr schoene Tag dir, gutes gelingen dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 11:12
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ave,
du hast schon ziemlich viel versucht und auch schon sehr viel erfahren. Die Polizei hat dir gute Hinweise gegeben und auch tatsächlich schon gesucht, sonst wüssten sie nicht, dass er nicht mehr im deutschen System erfasst ist.

Deine Idee mit dem Unterhalt ist sehr gut, wobei ich da ganz bei dir bin und damit auch noch warten würde. @Messie wenn keine ladungsfähige Adresse vorhanden ist, wird danach gesucht werden, der Beamtenapparat wird also in Gang gesetzt. Es geht Ave ja nicht um den Unterhalt, sondern darum, zu wissen, wo ihr Vater ist und ihrer Oma zu helfen.

Ave, forsch bei deiner Oma noch mal nach, was genau bei dem letzten Kontakt abgelaufen ist. Gibt es vielleicht doch einen Grund, warum er sich nicht mehr meldet oder zumindest einen Hinweis.

Wenn die Stadtverwaltung deine Nachrichten weiter leiten will, wird er dort wohl noch gemeldet sein, sonst könnten sie das ja wohl nicht machen und am Leben wird er auch noch sein, sonst könnten sie ja auch nichts weiter leiten. Bleib da mal am Ball und nimm das Angebot an. Du könntest die Geburtsurkunden von deiner Oma, dir und deinem Vater (falls greifbar) kopieren und mitschicken, damit sie sehen, dass ihr wirklich eine Familie seid. Die Nachricht an deinen Vater würde ich offen schicken, damit klar wird, dass ihr ihm nichts Böses wollt, er also nicht von der Stadtverwaltung "beschützt" werden muss.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 13:26
av
ave
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr Lieben!

@Messie:Wenn ich ihn verklage wird er vom deutschen Staat gesucht, d.h. alle Länder die in der EU sind oder im Schengenabkommen oder eine Mitarbeitsvereinbarung haben geben dann dem Staat auskunft. Also würde es dann keine Möglichkeit mehr geben, dass er nicht gefunden wird, wenn er sich in einem solchen Land aufhält.
Ich erhoffe mir, dass ich weiß, ob es ihm gut geht und wenn nicht, wie ich ihm helfen kann. Ich will den Unterhalt nicht haben. Wenn er keinen Kontakt will, soll er mir das sagen, dann ist es auch ok. Ich will nur diese Ungewissheit und Sorge los sein.

@Anneli: Das mit meiner Oma habe ich schon gemacht. Er hatte nur von Geldproblemen geredet und sonst nur den normalen Smaltalk, den Mann halt mit seiner Mutter hat.
Zum Rest der Familie hat er, als die Geldprobleme anfingen immer sporadischer Kontakt gehabt, bis er nur noch mit seiner Mutter geredet hat.
Die hat ihm ganz offen gesagt, dass ich alle 4 bis 8 Wochen bei ihr anrufe um mich nach ihm zu erkundigen. Er hat mich immer grüßen lassen und gesagt, dass er nicht mit mir direkt reden will. Er hatte ihr sogar häufiger gesagt, dass sie mir ausrichten soll, dass ich meinen Freund von ihm grüßen soll.
Zur Stadtverwaltung: Die Nachricht, dass sie die Kontaktanfrage weiterleiten werden ist die Standartantwort. Eine Freundin von mir hat (heute) eine Anfrage für jemanden gestellt, der niemals in der Schweiz war und sie hat die selbe Antwort erhalten.

Es ist halt alles etwas kompliziert. Zum einen kann ich verstehen, dass er nicht mit mir reden will, weil er ein schlechtes Gewissen hat, weil er mich nicht mehr unterstützen kann. Zum anderen verstehe ich nicht, warum er so ein "Feigling" ist. Ich bin seine Tochter und will nur den Kontakt zu ihm.

Ich hatte micht damit arrangiert nur über meine Oma von ihm zu hören; ich komme aber nicht damit klar, dass er sich nicht mehr bei ihr meldet. Keiner weiß, ob er überhaupt noch ein Dach über dem Kopf hat. Und meine Oma ist schwer krank und war wegen der großen Sorgen, die sie sich macht mehrmals siet Januar im Krankenhaus.

Naja. Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Wenn ich ihn verklage, muss er am Ende zahlen, egal ob er kann oder nicht. Im schlimmsten Fall verschlimmere ich eine mögliche schlechte Sittuation. Zum anderen ist er nur einer und meine Oma und ich und meine Schwester sind 3. Auch wenn es eine Milchmädchenrechnung ist, bin ich langsam versucht ihr zu erliegen.

Sry, dass ich mal wieder so viel schreibe und DANKE, dass ihr alle eure Gedanken dazu schreibt

Antworten

Beitrag melden
14.02.2017 13:54
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

,

Kein Problem, Emin gefaellt viel schreiben sehr, schreib ruhig noch was mehr, dann freut sich der Forumschef sehr.

Also sei unbekümmert dazu.

Sonnige Valentinstag, wuenscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!