Meine Frau ist Messie

• Seite 13 von 21
19.09.2013 07:32
fi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo bessie,

das mit dem Treffen, war eher eine spontane Idee, wie was wann und wo, darüber müßte man sich erst dann Gedanken machen, wenn überhaupt grundsätzlich interesse besteht. Das mit dem Organisieren kenne ich zu gut, meine Frau hat teilweise auch diese Ausprägungen. Pünktlich sein?? Geht so, immer auf den letzten Drücker sich fertig machen, alles das ist auch bei uns ein Thema, wobei ich auch noch einer bin, der überpünktlich ist. Ja wir haben uns angenähert, ist aber trotzdem immer noch mal ein Thema.

Wir man das alles organisiert? Darüber müßte man sich noch austauschen. Und es sollte so einfach wie möglich sein, kein großes Planen, man kann sich auch totorganisieren. Vielleicht kommen ja noch andere Kommentare dazu.

Wünsche dir alles liebe bessie und auch allen anderen es geht weiter und ihr schaft das.

Fireman

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 08:21
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ihr!
Gegen die Organisationswut hilft es, bissie Selbstbewusstsein auf zu specken. An diesem "vom hundertsten ins Tausendste" kommen, litt ich nämlich extremst, wurde nie fertig und wenn, dann war es doch alles irgendwie mit der heißen Nadel gestrickt und ich total erledigt.
Dabei hat mir dann etwas geholfen, was ich früher zu tun in Bausch und Bogen abgelehnt hätte. Öffentlichkeitsarbeit war etas, dem ich mich schlicht und ergreifend verweigerte. Dann war aber der Druck da. wollten wir unsere Arbeit behalten, MUSSTE jemand an den Braten ran. die ersten Termine waren blanker Horror. Klamotten raussuchen, ein klares Konzept machen, was und wie man es sagen will, Friseur, Nagelpflege ... es war der Graus, was alles vorher getan werden musste.
Nach den ersten Terminen hatte ich aber zwei Sachen verstanden. Erstens - dort sitzen Leute wie Du und ich. Dort overdressed und gestylt an zu kommen, ist grundfalsch. Jeans und Pullover tuns genau so. Und den ganzen klugen schiet, den ich zusamengeschrieben hatte, konnte ich auch stecken lassen. Die Leute interessierte nur eine Frage - "Was hab ich davon, mich zu beteiligen und was kostet mich das?". Und da ich unser Projekt wirklich liebe und selbst ganz toll finde, brauche ich genau dazu gar keine Aufzeichnungen, das meistere ich, je nach Situation, aus dem Stehgreif.
Seitdem ist das eine Geschichte, dass mein Kollege mich foppt, wann der Chauffeur morgens vor dem Haus stehen soll und dann gehts los. 30-50% der Leute kriege ich in der Regel. Und das ganz ohne Stress. Wo ich bin, ist vorn. Was ich anzubieten habe ist toll, einmalig und kostet nix, außer zwei Stunden Zeit. Also muss ich es auch nicht anbieten wie Sauerbier und mir Stress machen.
Komischerweise hat das auf andere Gebiete abgestrahlt. Heute bin ich viel schneller dabei, mal wirklich spontan zu sagen: Jetzt mach ich Dies oder Jenes und auf los gehts los. Meine Kinder lachen drüber. Ich fahre im Urlaub zu Mom, aber ich habe noch keine Ahnung, wann. Wenn mir das Wetter gefällt und ich Lust habe, werd ich mich morgens auf den Zug setzen und losfahren. Verpasse ich sie grade, ist das auch kein Drama, besuch ich halt die Kinder. Noch vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen. Da hätte ich doch Angst gehabt, am Ende unter einer Brücke schlafen zu müssen *grinst. Hmmm. C. hat viele und schöne Brücken und sogar "Appartmentbrücken" unter denen man a) bestimmt ganz allein ist und b) vor Wind und Regen geschützt.
Ist natürlich nur ein Witz, aber C. ist eine Stadt und es gibt wohl mehr Hotels und Gasthäuser als Wohnungen. Meine Panik ist völlig unbegründet. Aber Teufelchen muss sich halt auch da wieder in Flammenden Buchstaben an die Gedankenwand malen.
Egal. Auf gehts. Heute liegt zum Glück nicht viel an.

Einen erfolgreichen Tag für Euch
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 08:36
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also normalerweise bin ich durchaus neugierig auf andere Menschen, aber da ich dann entweder Teddymän im Rollstuhl mitnehmen
oder seine Versorgung organisieren muss, ist mir das Thema "Messie " doch nicht sooo wichtig, dass ich unbedingt mich outen möchte
in real Live. Ich möchte es so lassen, wie es ist. Sorry, nicht böse sein,gelle ?

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 20:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also erstmal an Mauseohr, warum sollte Dir irgendjemand hier böse sein, wenn Du es so lassen möchtest wie es ist? Du bist hier, das ist das Wichtigste für unseren Austausch. Alles andere ist Sahnehäubchen, lecker, aber es geht auch ohne :-)

An Kay, ich fand Deine Ausführung sehr interessant, aber wie stehst Du zu einem Forumstreffen? Hättest Du Interesse daran?

Liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 22:48
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Ihr!
Ich halte es da, ausnahmsweise, mit Mausohr. ich geb mir die größte Mühe, mein Umfeld in Ordnung zu bringen, ohne mich vor Menschen zu outen, die von meinem Problem nichts wissen. Und das ist manchmal echt ein Spitzentanz. Gerade heute wieder, als mir gleich drei Leute anboten, mir doch beim Malern zu helfen (dass ich Farbe und Tapete gekauft habe, ließ sich ja schlecht verheimlichen, da ichs auf Dienstfahrt mitgemacht habe). Leider ist meine Küche aber das letzte Zimmer, dem man die Spuren meiner Messiekarriere noch deutlich ansieht, allein wenn ich an die fettverkleckste Wand hinter dem Herd denke. Der Rest geht inzwischen unter "na ja" durch, da könnte ich problemlos Hilfe annehmen.
Daher bleibe ich mal lieber wo ich bin und nehme nicht noch andere Projekte in Angriff, die wieder Unruhe reinbringen. Das schaff ich einfach momentan noch nicht, da werd ich wieder wuselig. Nicht böse sein. Hier bin ich jederzeit da.

Liebe Grüße an Euch alle
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!