Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Frau ist Messie
Hallo lichterkette,
nein du bist nicht zu krass. Ich danke dir ganz herzlich, das du so offen über deine Gefühle reden kannst. Mir geht es genauso. Ich bin auch eher der Gefühlsmensch, aber oft muss der Verstand alles überdecken. Ich kann es auch keinem erklären, drüber reden, ja aber was hilft es denn eigentlich?
Irgendwie habe ich ds Gefühl der Leere, des Aufgebens, meine Kraft ist auch nur begrenzt. Was noch passiert, dsa weiß ich auch nicht. Wohin geht die Reise. Es wäre sicher sehr einfach, alle Probleme abzusagen und sein eigenes Leben in den Vordergrund stellen, egal wie es dem Partner dabei geht. aber so einfach das auch klingt, es geht nicht so.
Denke wir beide stecken in der gleichen lage.
Liebe Grüße
Fireman.
Hallo, wünsche alle einen guten angenehmen Tag,
ich habe mal wieder mit meiner Ungeduld zu kämpfen, ich merke, dass es weh tut wenn nichts voran geht. Mit einem Messie zusammen zu sein ist nicht sehr einfach. Ich habe sehr oft das Gefühl, das eine Mauer zwischen uns steht, auch die Gefühlswelt ist betroffen. Ich spüre eine gewisse Ablehnung, kalte Gefühle, auch wenn ich immer wieder versuche es nicht wahrhaben zu wollen.
Die Liebe, eigentlich eine Basis, ist nicht mehr so tief und intensiv wie am Anfang. Man stellt sich oft die Frage nach der Zukunft, gibt es Besserung? Wie lange dauert es noch?
Ich habe damit große Probleme damit fertig zu werden, wie geht es euch damit?
Liebe Grüße
Fireman
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo fireman,
es ist schon schwierig andere zu unterstützen, wenn sie sich nicht zeigen und auch diese von anderen zu bekommen.
und ich merke, das betrifft betroffene und angehörige gleichermassen.
diejenigen, die sich aus dem Forum zurückziehen, denen kann ich nicht helfen, ich werde sozusagen hilflos.
und gleiches, denke ich, erlebst du bei den angehörigen.
die meisten zeigen sich tatsächlich nur 1 oder 2 mal und dann nicht wieder - eine der wenigen ausnahmen bist du?
manchmal frage ich mich, was die menschen von einem forum erwarten, und was wir nicht umsetzen können. die Diskrepanz scheint ziemlich hoch zu sein.
mal sehen, vielleicht eröffne ich eine thread zum Thema Erwartungen.
viele grüsse
sonja
Hallo Sonja,
ja das scheint in diesem Forum wohl gang und gebe zu sein. Klar lesen viele nur so mit, ohne sich zu beteiligen. Viele schreiben ihr Anliegen, geben dann noch einen Kommentar ab, und weg sind sie. Ich kann das jetzt nicht ganz verstehen. Ich bin zwar jetzt auch nicht einer der jeden Tag was schreibt, aber ich hole mir doch viele Tipps und Ratschläge ab.
Wobei mir das wichtigste ist, es jemandem mitzuteilen. Ich schreibe gerne, meine Sorgen und Nöte einer anderen Person, ich tue mich schwer damit einer vertrauten Person alles zu erzählen. Warum das so ist, erklärt sich mir nicht so. Mir hilft es ungemein, auch wenn ich mir sehr oft vorstelle, wie es wäre, wenn wir uns, die wir hier regelmäßig sind, uns treffen würden. Wie würde man dann damit umgehen? Wäre es einfacher oder würde man dann nicht anders schreiben, wenn man sich persönlich kennen würde?
Ich habe wirklich schon mal überlegt, ob man sich mal treffen könnte, aber ich will mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, es sollte dann eine gemeinsame Sache sein, und eine freiwillige Entscheidung.
Liebe Grüße
Fireman
Hallo fireman,
Deine Idee ein Forumstreffen zu machen finde ich richtig gut. Gleichzeitig sehe ich aber auch einige Schwierigkeiten. Nehmen wir mal mich als Beispiel, ich habe ein Desorganisationsproblem. Es betrifft ja nicht nur meinen Haushalt, sondern zeigt sich mal mehr oder weniger ausgeprägt in anderen Situationen.
Mein Mann wollte mit mir im Sommer einen Ausflug machen, darüber habe ich mich total gefreut, A B E R allein schon die verschiedenen Sachen zum Essen, Schwimmen gehen, für unseren Hund und wärmere Sachen zum anziehen für abends am Meer zusammenzustellen, rauszusuchen, einzupacken und ins Auto zu befördern war für mich eine Anstrengung, so viele Entscheidungen zu treffen, an guten Tagen: kein Problem aber an einem schlechten, oooh man!
Als wir endlich im Auto saßen, war ich nassgeschwitzt und so erledigt, dass ich am liebsten ins Bett gegangen wäre. So oder so ähnlich stelle ich mir meine Vorbereitungen zu einem Treffen vor und ich habe die Angst es nicht hinzukriegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen so geht.
Zu dem Thema hier schreiben, dass ist ja leider in vielen Foren so wie von Dir beschrieben. Hier liegt es an uns wie wir dieses Forum mit Leben füllen, auch wenn andere nichts schreiben.
Liebe Grüße, Bessie
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus