Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Depression...Hilfe!
Die beste und die richtige Hilfe gegen Depression ist Valium Diazepam 10 mg.
Ich nehme Valium sorglos und ich bin sehr ruhig, schlafe gut . Das Mittel wirkt super.
Die Behandlung mit Valium dauerte bei mir 2 Monate.
Bei [b]www.weightlossmeds.biz[/b] habe ich die Pillen rezeptfrei bekommt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
abgesehen davon, dass es sich hier offensichtlich um einen Fakeaccount handelt, der nur Werbung machen will:
Bitte, bitte nie, nie, NIE solchen Behauptungen folgen und irgendwelche "rezeptfreien Antidepressiva" oder sonstigen Wundermittelchen aus dem Internet bestellen. Das sind keine Gummibärchen!
Mal eine Frage an die erfolgreichen unter uns, die es geschafft haben ihre Wohnung selber zu entmüllen.
Wielange habt ihr gebraucht um das Chaos zu beseitigen? Ich meine alleine, ohne Firma oder so.
Hier kommt meistens so Ende März / Anfang April der Ablesedienst. Ich habe den schon seit Jahren nicht mehr reingelassen. Im letzten Jahr sollten Geräte ausgetauscht werden, hab mich trotzdem nicht drum gekümmert,weil die Wohnung einfach nicht betretbar ist.
Nun will / muss ich die Herrschaften aber dieses Mal wohl unbedingt reinlassen, da mir sonst sicherlich auch die Hausverwaltung Ärger macht.
Die Wohnung ist sehr zugemüllt und ich bin so schwer depressiv, dass ich eigentlich nur noch im Bett liege. Die Therapie wurde kürzlich von seiten meiner Therapeutin beendet, da sie mir nicht glaubt.
Es handelt sich nicht um gesammelte Gegenstände, sondern wirklich eigentlich ausschließlich um Müll. Ich öffne Verpackungen und lasse den Müll fallen, so ungefähr.
Meint ihr, es ist realistisch dass bis Ende März / Anfang April zu schaffen? Es ist jetzt Mitte Dezember...ich arbeite Vollzeit und liege ansonsten nur im Bett. Würde mich aber "gerne" irgendwie aufraffen, da ich eventuell auch bald umziehen möchte.
Eine Firma kommt nicht in Frage, da mir das erstens zu peinlich ist, die Nachbarn es mitbekommen würden und abgesehen davon könnte ich mir das trotz Vollzeitjob niemals leisten. Das Einzige wäre vielleicht eine Geruchsbeseitigungsfirma, nachdem ich selber Ordnung geschafft habe. Hat da jemand Erfahrung was das kostet? Also nur die Geruchsbeseitigung?
Bitte her mit euren Tipps und Erfahrungsberichten...:-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
hallo mia,
die erfolgreichen unter uns schreiben hier leider nicht mehr mit, ich denke, du wirst auf deine frage wenig antworten erhalten....und dann stellt sich bei dir Enttäuschung ein (nehme ich an).
wie lange, das hängt auch von der grösse deiner Wohnung ab und wie hoch dein Müllberg ist, dazu hast du keine genauen angaben gemacht, also was nützt dir die angabe eines anderen, der dir schreibt er habe 2 jahre gebraucht, wenn es sich bei ihm vielleicht um 2 häuser mit keller gehandelt hat?
ich lese, dass du ein ziel hast und wenn du einen starken willen hast, denke ich, kann das realistisch sein, dass du dein ziel erreichen kannst.
doch deinen starken willen - nein, den lese ich nicht aus deinen worten - ich lese Energielosigkeit, denn 100% arbeiten verlangt von dir 100% und dann hast du leider für die restlichen 30% aktiven Prozente eines tages (die anderen 30%, also 8 h setze ich mal für einen erholungsschlaf an, den jeder mensch nötig hat) leider nur 0% deiner Energie übrig. klar, dass du dich versorgst, dein körper mit Nahrung versorgst, aber keine Energie mehr hast, die abfälle, die sich aus deiner nahrungsversorung ergeben, zu entsorgen.
dein Job ist es, deinen Energiehaushalt ein wenig zu verändern, so dass dir nach Feierabend für dich selbst Energie bleibt. der nächste teil deiner aufgabe ist es, dir diesen starken willen aufzubauen. der dritte teil ist es (und das ist sicher ein ziemlich anstrengender teil für dich - jedenfalls vermute ich das - deine Gefühle von scham zu überwinden - nicht nur deine eigenen gegen deinen eigenen müll, sondern den gegenüber den Nachbarn und wie sie alle heissen, wenn du deutlich mehr müll entsorgen willst als du es normal machen würdest.
tja und weil du jahre verzichtet hast, regelmässig die müllkontainer der Wohngemeinschaft (ich vermute, dass du in einem Wohnblock wohnst) zu nutzen, wäre es jetzt ja sehr unverschämt von dir, das mit einmal einzufordern. ich vermute, auch wenn du es schaffst, soweit alles in müllsäcke zu verstauen und diese vorübergehend abzulegen, wirst du einen Container kommen lassen müssen, um das Volumen deiner säcke zu entsorgen, womit du wieder mit dem Thema der scham konfrontiert bist.
was ich probieren würde...so viele säcke wie möglich zu füllen und den Container nicht länger als 1-2 tage stehen lassen....ggf. lieber 2x kleine Container, wenn du dich verschätzt hast. ein mögliches ziel, das du dir setzen könntest: täglich einen sack mit etwa 30 l füllen und falls du noch Energie verspürst, weil du gerade im TUN bist, dann füllst du einen weiteren.
d.h. in 100 tagen könntest du 3000 l müll wegräumen. so ein kleiner Container hat ca. 10000 l (10 Kubikmeter), also dann kannst du versuchen zu rechen, was du schaffen müsstest, um deinem Müllberg zu beherrschen.
tja, je nachdem wie dein Rechenergebnis aussieht, wirst du wissen, ob dein ziel realistisch ist oder ob du dich von deinen Depressionen gleich wieder runterziehen lässt und einfach weiter schläfst und nichts machst. denn auch deine dir sehr bekannten depressiven Gefühle gegen die wirst du angehen müssen, um aktiv sein zu können, was noch eine grosse aufgabe ist, die du dir mit deinem vorhaben stellst.
Otto-Normalverbraucher würde möglicherweise sagen, dass kann man in 4 Wochen stemmen, doch die schlagen sich nicht zusätzlich mit den gefühlen rum, die du hast. und auch wenn es nach aussen hin nicht so aussieht, es wird hier einige geben, die wissen, was das für dich bedeutet und was für eine grosse aufgabe du dir ausgesucht hast.
ich will dir deinen mut und deine ziele nicht nehmen, sondern dir aufzeigen, was bei deiner Realität noch alles mit deiner aufgabe verbunden ist, ausser das reine "müll entsorgen". und möglicherweise habe ich noch einige "gefühlsthemen", denen du bei der aktion begegenen könntest, jetzt nicht erwähnt, doch das ist deine persönliche Therapie, mit der du dir selbst helfen kannst, wenn du dich dieser aufgabe stellst.
dabei wünsche ich dir viel erfolg und freue mich, wenn du uns ab und zu mitteilst, wie deine selbst gewählte "therapieaufgabe" für dich verläuft.
übrigens, die täglich 30 l - habe ich ganz nach Numis Motto angeboten - täglich erreichbare ziele setzen und ich hoffe, dass es nicht bereits ein zu hohes ziel ist.
viele grüsse
sonja
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben