Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt reichts! Ordnung muss her!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Laurie im Beitrag #240
NEIN,Angie ich bin nicht der Meinung, dass ich Selbstmitleid habe, im Gegenteil ich habe mich bisher nie wirklich ernst, wahr genommen. Ich habe alles, dass was mich betrifft ausgeblendet.Habe immer nur an diie anderen gedacht, Das erste mal erlebe ich , dass mich jemand richtig versteht und ernst nimmt und auch ehrlich zu mir ist. Das tut einfach gut und das motiviert mich durchzuhalten!
Sorry, wenn du so motiviert bist, warum liest man dann keine Eintragungen übers Wäschebergabtragen, hast ja eine seitenlange Anleitung mit Tipps und Tricks bekommen.....ist mir aber eh egal, wollt dir nur auch Mut machen, vielleicht auf reale Weise, ein bißchen anders, doch es ist ja nicht meine Baustelle, werde in Zukunft keinen Senf mehr dazugeben, hab ja immer geglaubt, man kann im Forum Erfahrungen austauschen, andere Meinungen erleben, aber so ist es langweilig und demotivierend, weil sowieso keiner interessiert daran ist.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"manchmal muss ich mir aber auf die Zunge beissen"
Und das ist ganz normal für den Anfang. Wichtig ist, dass du verstanden hast, dass du dir auf die Zunge beißen musst - und dass du dadurch nicht zum Verlierer wirst. Mit jedem Mal, wo du merkst, dass dein verändertes Verhalten positiven Erfolg hat, dass deine Kinder Partei ergreifen, oder dein Mann beginnt Handlungen aufzunehmen, wird es dir leichter fallen, dir auf die Zunge zu beißen. Jedes Mal, wo du dir erfolgreich auf die Zunge beißt, hast du einen Angriff auf dich erfolgreich vereitelt - und dir Energie gespart. Nach ein paar Tagen, wo die Angriffe seltener werden, sich dann auf kurze Momente beschränken (weil du sie durch Handeln im Keim erstickst), und schließlich weitgehend ausbleiben, wirst du die gesparte Energie deutlich spüren können. Aber du musst sie dafür nutzen, die richtigen Dinge zu tun.
Die Wäsche ist ein großes Problem, und ich verstehe, dass du dich davon überfordert fühlst. Zerschlag sie in viele kleine Probleme. Angie hat Recht mit der Taktik, zuerst mal im Akkord alles wegzuwaschen - das macht die Maschine für dich. Wenn du nicht unterscheiden kannst, ob eine Klamotte dem älteren oder dem jüngeren Mädchen gehört, dann schmeiß die Mädchenklamotten in ein und denselben Korb, und sag ihnen, sie sollen sich ihre Wäschestücke selbst raussuchen. Hauptsache, das Zeug ist sauber.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Sorry Angie!
Ich wollte dich nicht verletzen! Natürlich darfst Du deine Meinung äußern, und das ganz frei!
Verschiedene Meinungen bringen einen doch auch im denken weiter!
Doch im Gegenzug darf ich doch auch sagen, was ich denke und fühle ? Oder?
Es tut mir Leid, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast!! Ich kann mich nur dafür entschuldigen! Sorry!
Ich finde es momentan etwas schwierig zu schreiben, da ich jedesmal, wenn ich etwas schreibe,meine kleine kommt und mir den Laptop entreißen will. (Ferien)
Außerdem muss ich z. zt. extrem viel arbeiten und habe Unmengen viele Überstunden!
Auch überfordert mich gerade die gewaschene Wäsche, sie fängt gerade an mich zu erschlagen!
Und um alles mal schnell in die richtigen Schränke zu stopfen, muss da ja auch erstmal Platz sein!
So, muss jetzt auf die Arbeit, fühle mich aber ganz mies!
Lg. Laurie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Allmählich wird mir das Ausmaß des Wäscheproblems klar. Ihr habt vermutlich seit geraumer Zeit nachgekauft, anstatt zu waschen, ja?
Und jetzt kannst du die Wäsche nicht wegräumen, als löst du das Problem, indem du nicht wäschst. Denn was ungewaschen ist, muss nicht wegsortiert werden - und wegsortieren ist eine unlösbare Aufgabe.
Deine Angst vor noch mehr Chaos und noch mehr Ärger hält dich davon ab, die Vernunftlösung zu wählen.
Die Vernunftlösung lautet, die Schränke auszusortieren. Fang mit deinem eigenen an, denn mit der Kleidung kennst du dich am besten aus. Benutz blaue Säcke, und stopfe direkt hinein, was du schon lange nicht mehr anziehst. Was du noch anziehst, schmeiß in einen Korb. Verteile noch brauchbare Nicht-Kleidung aus dem Kleiderschrank auf sinnvollere Bereiche, wie in "Grundordnung schaffen" beschrieben. Du musst für sie nicht den finalen Lagerort finden, nur den ungefähren.
Fang mit diesem einen Schritt an, und wir sehen weiter, wenn der erste Schrank ausgemistet ist.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben