Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt reichts! Ordnung muss her!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die Schränke meines Sohnes sind machbar und er hat nicht viel Schmutzwäsche liegen!
Kaufen tue ich sehr selten was , aber es sind die vererbten Kleidungsstücke!
Den Schrank meiner großen habe ich schon angefangen auszusortieren, da steht seit 8 Wochen ein Korb mit gewaschener Wäsche zum aussortieren,, zuvor waren es 3 Körbe,die Schmutzwäsche ist auch machbar!
Meine Schränke, besteht aus vielen älteren Stücke, auch geerbt Stücke von meiner Mutter,(sie hat mir früher schon was abgegeben, da sie sehr modebewußt war) , wenn ich dass alles aussortieren würde, dann bliebe so gut wie nichts übrig und ich müsste mir was kaufen, denn es ist alles sehr alt.Damit tue ich mir recht schwer!
Die restlichen freien Stellen in den Schränken sind von der jüngsten Tochter besetzt , der ich zum Glück nur ganz selten etwas kaufen muss, ich könnte mehrere Kinder damit ankleiden und seit geraumer Zeit habe ich angefangen auch Stücke wegzugeben, die noch passen, denn alles kann sie ja nicht tragen , es ist viel zu viel!
Dann habe ich viel Bettwäsche ,, Decken und Zeugs , wobei davon auch ein großer Haufen in der Wäsche liegt
Der Schrank von meinem Mann ist ja jetzt soweit aussortiert, dass er wieder ihm gehört!
Da wo Platz ist kann ich ja Problemlos ungebügelte Wäsche einsortieren , nur es ist ja überhaupt kein Platz und in der vergangenheit , hat sich dann irgendwann diese gewaschene Wäsche mit der Schmutzwäsche vermischt!
Deshalb stoppt es jedesmal, in meinen Rekordzeiten habe ich es auch geschafft ca. 10 Maschinenwäsche an einem Tag zu waschen, doch damit würde ich mich jetzt nur total verzetteln!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die nicht Kleidung, wie Bettzeug? Wohin damit, wenn nicht im Schlafzimmer, ich habe sonst keine Möglichkeiten ausgenommen die Handtücher, die sind im Bad und kleine Tücher im Flur, doch Bettzeug?
Ich habe auch immer gedacht erst die Kindersachen zu sortieren und zum Schluss erst meins, denn die Kinder sind mir wichtiger und wenn die Sachen von der kleinen aussortiert wären, dann wäre ein kleines bisschen platz!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also wenns an alldem nicht hakt, woran hakt es dann?
Ungewaschene und gewaschene Wäsche haben sich vermischt. Scheiß der Hund drauf, wasch das Zeug unbesehen noch mal. Ist eh "kontaminiert".
Deine Mutter hat dir Zeug vererbt, und wenn du alles aussortieren würdest, hättest du nix mehr zum Anziehen. Dann sortier nur so viel aus, dass du noch genug zum Anziehen hast. Es gibt doch nicht nur "ganz oder gar nicht". Behalte das Beste, das was dir am besten gefällt, und was du am Häufigsten anziehst.
Davon abgesehen will mir nicht so recht einleuchten, wie deine 100 (die Rede war mal von 100) Maschinen mit dem freien Raum in den Schränken übereinstimmen sollen. Also kannst du bitte noch mal ganz genau erklären, woran es im Einzelnen hakt?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Geerbt oder geschenkt, weil ich mir teilweise selbst keine neue Wäsche leisten konnte. Das kenne ich auch. Alle Verwandten brachten angeschleppt und die Zipserin hat brav genommen und entweder die Säcke oder Päckchen gar nicht erst aussortiert oder dann eben nach und nach angezogen, bis alles schmutzig war. Inzwischen hab ich gelernt Nein zu sagen und nur zu nehmen, wenn ich wirklich gerade was brauche. Auch habe ich radikal etliches weggeworfen - von dem, was in der Wohnung war. Es ist allerdings immer noch zu viel da.
Zipserin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben