Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo zusammen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich habe beschlossen, jetzt endlich etwas zu unternehmen, um nicht an der ganzen Situation "kaputtzugehen". Ich habe hier schon einiges gelesen, das mir wirklich die Augen geöffnet hat! Ich trage wohl durch mein eigenes Verhalten viel dazu bei, dass sich die Situation immer weiter verschlechtert - statt entspannt! Mir hilft es auf jeden Fall schon viel, zu wissen, dass mein Mann wohl nicht der Einzige ist, bei dem sich die Dinge stapeln. Ich glaube, dass ich hier noch viel lernen kann, wie "Messies so ticken"! Das ist für mich schon mal ein großer Fortschritt, weil man sich als "Normalo" das alles nicht erklären kann! Danke schon mal für die tollen Beiträge! Ich hoffe wirklich, dass ich einiges davon für mich umsetzen kann!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es ist auf jeden Fall nicht einfach, denn ich kann aus meiner Haut auch nicht heraus. Mich belastet der ganze Krempel mal mehr mal weniger. Aber ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ständiges "Daraufhinweisen" auch nichts bringt. Die Situation droht immer wieder zu eskalieren und der Beziehung tut das auch nicht gerade gut. Ich will es auf jeden Fall versuchen, etwas zu ändern!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich habe zwar eine Ahnung, dass du diese Texte hier schon gelesen hat, aber falls nicht, sind sie sicher sehr hilfreich:
Typische Reaktionen, und wie man clever mit ihnen umgeht
Die Kunst, sich deeskalativ zu verhalten
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus