Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich nehme mir vor/ich habe getan...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Genau Numi, einer allein wird nicht die ganze Welt umdrehen können. ABER ich denke, für jeden einzelnen von uns sind deine Ratschläge und aufgezeigten Wege von unschätzbarem Wert. Hier bist du auf keinen Fall hilflos. Für uns macht es einen riesengroßen Unterschied ob du da bist oder nicht.
DANKE!!!!!!!!!!!!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Leistung & Belohnung wurde in weiten Teilen stark überarbeitet. Die 6 Typen haben zusätzliche Vorschläge für Selbsthilfemaßnahmen erhalten. Die Leistungs-Belohnungs-Verhandlungen beinhalten jetzt unter anderem Informationen zum Umgang mit abgebrochenen, verschobenen und unvollendeten Aufgaben. Es gibt jetzt eine einfache Anleitung, die benötigte Zeit für eine Handlung einzuschätzen.
Der Guide erklärt noch einmal explizit, was er nicht ist: Es ist keine Anleitung zum effizienten Abtragen von Müllbergen, sondern zur Überwindung von Antriebslosigkeit. Zu lernen, wieder im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu handeln (und nicht weniger, und nicht mehr), und zugleich zu erwarten, dass man alles in Normalogeschwindigkeit leisten kann, schließt sich am Anfang gegenseitig aus. Wer das nicht akzeptieren kann, dem kann ich nicht helfen. Ich suche zwar weiter nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber noch habe ich sie nicht gefunden.
Unter "Vermischtes" findet sich eine weitgehend unsortierte Mischung meiner Meinung nach bedeutender allgemeiner Hinweise zum Thema Leistungs-Belohnungs-Verhandlungen. Einem Onlineforum sind für persönliche Hilfe Grenzen gesetzt. Diese zeigt der Guide jetzt sehr viel deutlicher auf.
Kurz: Das Ding mal wieder komplett zu lesen lohnt sich.
Hallöchen,
ich bin dann mal wieder hier....Urlaub vorbei...schnief...
gestern 3 Maschinen Wäsche gewaschen und in den Trockner gepackt...leider regnet es hier wie Sau...sorry
gleich heute wieder mit arbeiten begonnen und jetzt bin ich platt, aber ich muss noch einkaufen und später kochen.Ich hab heute so fiese Kopfschmerzen viel schaffe ich nicht mehr. Nehme mir aber sonst nichts mehr vor für heute bin mental noch nicht wieder hier.
Bis bald :)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Mein Mann hat gestern nach mobilen Massageangeboten gegoogelt - weiß der Geier, wie er darauf kam, aber mir soll es nur recht sein. Er hat nen Masseur gefunden, der zu nem guten Preis 75 Minuten Massage anbietet, und zu einem nach Hause kommt. Das wollen wir im September mal ausprobieren. Meine beste Freundin ist auch mit an Bord. Ich kanns kaum noch erwarten^^. Besonders toll finde ich daran, dass mein Mann inzwischen in der Lage ist, sich was gönnen zu können. Mir fällt das ja schon schwer, aber er ist wahrlich der König unter den Geizhälsen gegen sich selbst.
Wir haben uns vorgenommen, in Zukunft kleine, aber durchaus kostspielige Aktivitäten (Kurzurlaub, Theater/Kino, Ausflüge...) zu planen, zu schauen was es kostet, das anzusparen, es umzusetzen, wenn es erreicht ist, und dann gleich das nächste Miniziel zu setzen. Momentan liebäugeln wir mit einem Campingurlaub.
Der nächste große Schub kommt dann Ende 2016, wenn unser Kredit endlich abbezahlt ist (der letzte unseres Lebens), dann werden wir dieselbe Summe, die wir vorher für die Raten aufwenden mussten, ansparen können. Noch nicht mal mehr anderthalb Jahre...die Durststrecke neigt sich dem Ende zu...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Der Hauswirtschaftsraum ist entrümpelt. Drei Metzgerkisten voll Zeug haben heute das Fliegen gelernt. Jetzt fehlen noch meine Kleiderschränke - die in dem Raum mit drin stehen - die ich erst machen wollte, wenn wieder genug Platz ist. Und machen muss ich die, weil ich inzwischen so abgenommen hab. Männe hab ich zwischendurch angesteckt; er hat angefangen mit der Garage. Aber da muss jetzt erst mal das Gerümpel zum WSH, bevor man da sinnvoll weitermachen kann. Ich bin jetzt jedenfalls mal wieder auf den Geschmack gekommen, es ist wohl Zeit für die alljährliche Entrümpelkur. Nicht, dass es dringend nötig wäre, im Sinne von irgendwas ist zugestellt, oder Schränke gehen nicht mehr zu, oder Ähnliches. Aber ich mag es einfach, bei der Gelegenheit Bereiche auch mal wieder richtig gründlich zu reinigen, und alles wieder übersichtlich einzuräumen. Der Plan für die nächste Zeit: Schränke, Schlafzimmer, Garage, Schuppen. Dann kann der Winter kommen.
Ein kleiner Aha-Effekt heute: Man kann den ganzen Quatsch wunderbar zusammen in eine Kiste stopfen, und erst auf dem Wertstoffhof in die Container sortieren. Mir doch eigentlich egal, wenn ich dort ein paarmal hin- und herlaufen muss.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus