Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich nehme mir vor/ich habe getan...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo numi, du warst ja heute ziemlich fleißig, hoffe du hast dir heute auch die nötigen Pausen gegönnt, doppelgrins.....
Seit ich entrümpelt habe, also mir mehr Platz für meine mir wichtigen Sachen geschaffen habe, sehe ich meine Wohnung komischerweise mit ganz anderen Augen. Es ist mir endlich bewusst geworden, dass ich einerseits eine tolle Wohnung habe und zweitens, dass ich für die Sachen genügend Platz habe, endlich, um mir viel Arbeit zu ersparen...Grundordnung und gute Strukturierung....viel weniger Arbeit, find ich toll und die Zeitersparnis macht sich schon sehr bemerkbar. Früher hab ich ein ganzes Wochende gebraucht und war noch nicht fertig, heute geht gehen die Wochenend-Putzarbeiten leicht von der Hand und sind schnell erledigt, Auch durch das regelmäßige Wiederholen der verschiedenen Arbeiten gibt's kein scheuern mehr, einfach drüberwischen erledigt. Meine Wohnung war nie so richtig dreckig, sondern einfach nur vergammelt. Danke numi, dass du mir in letzter Zeit beigestanden bist, hat mir sehr gutgetan......Das Wichtigste war in dieser Zeit immer aufzustehen und irgendetwas zu machen, denn aus einer vergammelten Wohnung, wenn man nichts tut, ist der Abstieg perfekt, denn es wird immer schlimmer...LG Angie
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke Angie :)
" hoffe du hast dir heute auch die nötigen Pausen gegönnt, doppelgrins....."
ja, hihi, muss ja mit gutem Beispiel vorangehen. Hab brav Pause gemacht, immer schön rausgesetzt an die frische Luft, und drauf geachtet, dass ich genug trinke. Interessant war für mich, mal bewusst zu beobachten, wann ich immer meine Pausen mache, da ich die ja schon lange nicht mehr gezielt verhandle, sondern mir nehme, wie ich sie brauche. Es scheint so zu sein, dass ich mich immer durch bestimmte, durchaus auch mal heftige Abschnitte durchbeiße, und dann muss die Pause aber auch sein - und wehe wenn nicht, da werd ich richtig garstig. Es kommt also für mich nicht so sehr auf die Zeit an, sondern auf die Intensität. Stresspegel wird unangenehm? = sofort Abstand, kurze Pause, evtl Strategie ändern - scheint vollautomatisch bei mir drin zu sein.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus