Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich nehme mir vor/ich habe getan...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke euch, es geht schon wieder. Ich bin eigentlich nur noch verschleimt, aber sonst fehlt mir eigentlich nix mehr. Und davon lass ich mich nicht kleinkriegen.
Am Donnerstag hab ich mich noch aufgerafft, meine Küche auszumisten. Den ganzen abgelaufenen Krempel, und solches Zeug, was wir sowieso nie im Leben essen werden, radikal rausgeworfen. Backsachen umgepackt, Sachen aus den Verpackungen in praktische Dosen umgefüllt, Schränke ausgewischt, jetzt sieht das wieder ganz fein aus, und - klassicher Domino-Effekt - mein Hauswirtschaftsraum ist dadurch automatisch mit entrümpelt.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich damit auch meinen Mann angesteckt. Heute Vormittag waren wir beim Wertstoffhof, den ganzen aussortierten Kram direkt entsorgen, und wieder daheim wollte er es sich am PC gemütlich machen. Ich hab gar nix gesagt, kein Wort von wegen "Könntest du mir vielleicht bei XY helfen...", nix, niente, nada, nothing. Bin runter, wollte Staubsaugen und stelle fest: bei mir hatte sich jetzt auch der Beutel gelöst, und den ganzen Innenraum samt Filter verdreckt, dabei hatte ich das erst letzte Woche ausgewechselt und saubergemacht...aaaargh! Also noch mal von vorn...tja, und wie er so hört, dass ich da im Heizraum wurschtel, kommt er an, fängt an, da drin aufzuräumen, macht die Lichtleisten in der Küche...ich gesaugt, er eher fertig, als ich wieder hoch komme, den Sauger in der Hand, meint er auf einmal, er will jetzt seinen Schrank ausmisten. Und dann hat dieser Mann losgelegt, dass es eine Pracht war. Da sind bestimmt 70% seines Schrankinhalts weggeflogen, so schnell konnte ich kaum gucken.
"Zu klein!" *pfeffer* "Zu groß!" *pfeffer* "Find ich hässlich!" *pfeffer* "Klamotten mit dem Logo von der alten Arbeitsstelle! Schlechte Erinnerungen!" *pfeffer* "Zieh ich nie an!" *pfeffer* "Kratzt!" *pfeffer*
Irgendwann dachte ich: Wenn der so weitermacht, bleibt am Ende überhaupt nix mehr übrig...aber das tat es dann doch, und natürlich hat er sich den Gag erlaubt, in seinen leergefegten Schrank zu starren, und dann theatralisch und mit Mädchenstimme zu schluchzen: "Ich hab nix zum Anziiiiiiiiehen!"
Alles in blaue Säcke gestopft, und dann springt er zu meinen Schränken, wo seine Jacken mit drin lagern. Davon auch noch paar raus - ich bei der Gelegenheit auch noch 3-4 Teile abgestoßen (ich mein, wenn der blaue Sack schon bereitsteht, und einer für mich das Durchblättern der Kleiderstange übernimmt... *g*)
Später hab ich dann noch oben gesaugt, während er Abendessen gekocht hat (Spinat, Rührei und Kartoffelbrei), zum Abendessen war noch meine liebe Freundin da, und wir haben supernett geplaudert. Wieder allein hab ich mir auf dem Balkon schön Kerzchen angezündet, und mir so gedacht, dass die Bude gerade echt klasse ausschaut, und zwar nicht nur oberflächlich, sondern auch in der Tiefe. In allen Kleiderschränken, den Küchenschränken, in allen klassischen Problemzonen (Heizraum, Garage, Speicher, Hauswirtschaftsraum, Keller, Schuppen, Garten) gibt es echt rein gar nix auszusetzen. Und ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal so gewesen ist, oder ob überhaupt schon mal. Selbst in meine vorbereiteten Gemüsebeete habe ich schon die Samen eingebracht, obwohl ich das erst für Sonntag geplant hatte.
Das einzige, was für morgen noch fehlt: Morgenrunde, Waschbecken & Toilette putzen, Küche, Bad und Eingangsbereich feucht wischen und zum Schluss duschen. Ist alles schon vorbereitet, alles ist hochgestellt, die Waschbeckenränder leer geräumt und die Putzmittel bereitgestellt, die Mülleimer sind alle leer, die Wäschetröge sind leer...das wird also alles in allem bloß noch ne Stunde Arbeit. Dann schön heiß duschen, bissl zurechtmachen (Malen nach Zahlen und so), und dann gemütlich warten, bis meine Mom hier eintrifft. Nachmittags gibts frischen Erdbeerkuchen (mit Fertigboden...wir wollen ja nicht übertreiben^^) und abends lecker Spargel, den sie aus der Heimat mitbringt.
Wie ich sie kenne, lässt sie sich hier während ihres ca. einwöchigen Aufenthalts auch nicht lumpen. Das ist zwar nicht genau wie Urlaub, aber es kommt nahe dran. Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nur kurz, ich bin schlagskaputt, aber das muss ich euch noch erzählen: Nachdem mein Mann mit einem lachenden und einem weinenden Auge seine Klamotten entsorgt hatte, gab er später zu, dass ihm jetzt schon ein wenig komisch zumute ist, wenn er so in seinen Schrank schaut, und nichts mehr zum Anziehen hat.
Ich sagte daraufhin zu ihm (man ist ja inzwischen geschult...): "Schatz, du hattest auch vorher schon nichts zum Anziehen. Du hast doch diese Kleidung, die da in deinem Schrank war, eben nie angezogen. Im Gegenteil, jetzt, da der überflüssige Kram weg ist, siehst du, was du wirklich hast. Schau zum Beispiel deine blauen T-Shirts. Du hattest sechs Stück, und hast sie nie angezogen, weil sie deiner Meinung nach alle zu klein sind. Aber vorhin hast du alle sechs anprobiert, und da war eins dabei, das dir eben nicht zu klein war, sondern sehr gut passt. Dadurch hast du also ein T-Shirt mehr, und nicht fünf weniger. Jetzt siehst du viel genauer, worin Bedarf besteht. Und mein Rat lautet: Vertrau auf das Universum (das hab ich wirklich gesagt, ich schwörs beim Augenlicht meiner Kinder), vertrau auf das Universum, dass es dir neue Kleidung zukommen lassen wird, die dir gefällt und passt."
Und was soll ich euch sagen, Ladies, gestern nachmittag, keine 24 Stunden, nachdem ich ihm das gesagt hatte, kreuzte dann meine Mutter hier auf, und hatte - ohne es mit mir abgesprochen, oder von seiner Entrümpelaktion gewusst zu haben - mehrere nagelneue Hosen und ein schönes T-Shirt für ihn mitgebracht. Alle passen, fühlen sich toll an und schauen gut aus. Bäääm! Universum, du bist echt ne coole Sau.
Hallo Ihr Lieben,
ich lebe auch noch :) war die ganze Woche mit vielen Dingen beschäftigt und bin kaum im Internet gewesen.
Die ganze Schufterei ist so unbefriedigend, haste die Küche sauber....beim nächsten kochen wieder ein Schlachtfeld, saugt man putzt man....nach zwei Tagen alles wieder auf null....das frustriert mich (gerade) ein wenig. Mache zur Zeit Instandhaltung, im Garten hab ich ein bisschen was getan, aber bei weitem nicht genug.
Am WE bin ich Abends auch weg und Sonntag ist Muttertag, da soll es schon ordentlich(er) sein.
Meine Idee...nächste Woche muss ich, dank Brückentag nur drei Tage arbeiten, da will ich dann ein Projekt in Angriff nehmen. Am besten die Fenster...
LG
Frau Lotta
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus