Ich nehme mir vor/ich habe getan...

• Seite 17 von 45
10.05.2015 12:07
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Frau Lotta,

ja, da hast du vollkommen Recht! Kaum ist man mit einer Sache fertig, saut man die Küche wieder ein. Es hört nie auf diese Ackerei in einem Haushalt...
Versuche auch immer, die Grundordnung zu halten.

LD :D

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 12:20
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, meine Mom ist vorhin gefahren. War eine schöne Woche, die viel zu schnell herumging. Sie hat mir einen Shabby Chic Bilderrahmen mitgebracht, in dem ein tolles Schwarzweißfoto von meinen Kindern drin ist - steht jetzt in meinem Schlafzimmer und sieht ganz toll aus.

Wir waren sehr fleißig in dieser Woche, vor allem im Garten. Meine Stiefmütterchen, Bellis und Vergissmeinicht, die ich mir für insgesamt 4,50 beim philipps geholt hatte, blühen wie bekloppt, und auch meine Radieschen und Möhren sind gekeimt. Ich bin schon ganz gespannt auf mein erstes selbstgezogenes Gemüse :)

Mein Mann kam am Donnerstag eher von der Arbeit nach Hause, weil sein Ellenbogen schmerzte. Diagnose: Tennisarm. Am Montag muss er wieder zum Arzt. Mal schauen, wie lange er daheim bleiben muss. Ich bin ja immer ganz froh, weil er dann auch mal ein Auge auf die Kinder wirft, und ich zu mehr im Haushalt komme.

Vor ein paar Tagen haben meine Mutter und ich wilden Flieder abgeschnitten und einen großen Strauß daraus gemacht. Der steht jetzt auf der Terrasse und sieht so wunderschön aus....überhaupt, alles grünt und blüht. Dann wollten wir meinen Mann damit überraschen, dass wir schon Rasen gemäht haben wollten, wenn er heimkommt, aber dann ging der Rasenmäher kaputt. Der Vermieter war so nett, uns nicht nur seinen zu leihen, sondern als er sah, dass mein Mann am Arm einen Verband hat, hat er schnell gemäht. Am Samstag haben wir unfassbar viel Grüngut zum Wertstoffhof gefahren, und endlich sind wieder alle Mörtelwannen und Grünguteimer leer, und warten darauf, mit neuem Unkraut gefüllt zu werden.

Ja, es stimmt schon, die Arbeit endet nie, und es ist ein ewiges Wechselspiel zwischen Chaos und Ordnung. Es sind die Momente, wenn alles getan ist, wenn man die Blumen blühen sieht, die Kinder spielen sieht, und vielleicht in der Sonne sitzt und eine Tasse Cappu trinkt, und denkt: Das Leben ist doch eigentlich echt schön. Dafür lohnt es sich, gegen das Chaos anzugehen. Finde ich.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2015 14:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ihr Lieben,

pünktlich zum Muttertag war alles soweit ok.

Jetzt bin ich gerade rein, Feierabend vom Job und hier weiter :)
Als erstes Küche machen (sieht von gestern schlimm aus, wir haben gegrillt und Gläser und so vom Besuch stehen rum Spülmaschine wartet auf aus und einräumen. Dann Wäsche in die Sonne hängen und Staubsaugen, dann einen Cappu trinken und Torte von gestern dazu, Dann....ab ins Beet, der erste Hang wartet auf Unkrautbeseitigung :))
Wenn das fertig ist ist Abend...lach
Bis dann :)

Antworten

Beitrag melden
11.05.2015 15:33
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Frau Lotta,
hast du die PN bekommen? Viel Spaß im Garten ;)

Antworten

Beitrag melden
11.05.2015 17:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke Carry, ja den Link habe ich vorhin gesehen :)

ich bin soweit, der Haushalt ist ok....die Pause ist gemacht und nun....ab ins Beet...und ich freu mich sogar drauf...ganz was Neues :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!