Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich nehme mir vor/ich habe getan...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gestern verlief planmäßig, mein Mann hat auch fleißig geholfen. Mit unserem Besuch war es wie immer sehr nett und lustig, und es ging bis ca. Mitternacht.
Jetzt ist das ganze Haus in Ordnung, ich muss keinen Handschlag tun, bin aber am überlegen, ob ich nachher vielleicht die Flohmarktsachen sortiere. Dann habe ich etwas im Garten zu tun, das keinen Lärm macht. Den ganzen Tag nur gammeln ist inzwischen nicht mehr meins. Deshalb muss ich ja nicht gleich schuften bis ich schwitze.
Kochen werden wir heute Frikadellen mit Kohlrabi und Kartoffelbrei. Das kam neulich so gut an, dass mein großer Sohn sich das für heute noch mal gewünscht hat.
Ich mache jetzt übrigens seit 2 Wochen eine Diät basierend auf meinen Erkenntnissen hier im Forum: Wenn ich nie anfangen und nie durchhalten kann, Diät zu halten, dann wohl, weil mich die Größe der Aufgabe überfordert bzw abschreckt. Wie lange muss ich durchhalten? Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre, bis ich da bin, wo ich gewichtsmäßig gern wäre? Und da fiel mir auf: Das ist doch dasselbe in grün wie beim Aufräumen.
Und deshalb habe ich mir meine Diät nun in kleine Etappen zerlegt. Sechs Tage Sparprogramm ohne Süßigkeiten und mit stark reduzierten Kohlehydraten, und am siebten Tag, dem Sonntag, darf ich dann was naschen. Das ist keine optimale Belohnung, aber es ist die einzige, mit der ich mich bisher überreden konnte, und es funktioniert wirklich erstaunlich gut.
Gestern war ich in einer echten Hardcore-Versuchungs-Situation: 1. Habe ich meine Tage, da schießt die Gier nach Süßkram trotz Magnesium immer durch die Decke. 2. war wie gesagt Besuch da, und um mich herum waren alle am naschen. Und 3. gabs von den Schwiegereltern schon wieder vom Laster gefallene Süßigkeiten, aber diesmal wirklich so pervers viele, und piekfeine Sachen von teuren Marken. Das ist wieder so ein Klassiker. Genau wie damals, als ich angekündigt hatte, dass ich nach der Schwangerschaft strenge Diät halten will, und dann kamen die praktisch als "Geschenk zur Geburt" mit einer Kiste mit 60 Tafeln Milkaschokolade an... (nein, die hab ich nicht alle 60 gegessen, aber ich HAB eben davon gegessen)
Aber selbst gestern habe ich durchhalten können. Überall um mich herum lag Schokolade, und alle waren am mümmeln. Ich hab nicht EIN EINZIGES Smartie gegessen, obwohl 1kg davon direkt vor meiner Nase lag. Das habe ich zwar nicht zum ersten Mal geschafft, aber ich habe mich dabei nicht gequält gefühlt. Direkt am Anfang kam der Überredungsversuch vom Schweinehund: "Ach komm, es weiß doch keiner außer dir, dass du Diät machst, und wenn du nur 1-2 kleine Happen nimmst, denkt sicher auch niemand schlecht von dir..."
Aber ich konnte mir sagen: "Schnauze, Schweinehund, du willst abnehmen, und du willst Süßkram. Nur wenn du bis Sonntag durchhältst, kriegst du beides."
Und da war er ruhig, und zwar für den Rest des Abends.
Interessant ist auch hier, dass sich für mich die Wahrnehmung der Süßigkeit verändert. Es ist wirklich wieder etwas Besonderes, das ich auch ganz anders genieße.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Unser Vermieter hat uns erlaubt (genauer gesagt ist er heilfroh, dass wir es tun), den Nutzgarten an der Hausseite zu bewirtschaften. Sein Vater (der ja letztes Jahr gestorben ist), hatte uns zwar schon mal erlaubt, den Garten zu benutzen, aber er hat dann immer alles umgemacht, was ich gepflanzt hatte, und hat dort selbst angebaut. Tja, und dann irgendwann habe ich es halt einfach ganz bleiben lassen. Jetzt am WE kam das Gespräch darauf, und jetzt dürfen wir. Ist viel Arbeit, aber schon toll, weil dieser Bereich des Gartens völlig anders ist, als der Teil, den wir normalerweise benutzen. Richtig gute Erde, Südseite, da wächst alles wie bekloppt, ich war immer ganz neidisch. Und jetzt gehört die Hälfte davon mir. Naja...was heißt gehört, ist halt auch nur zur Miete, aber ich kann da machen, was ich möchte. Bin sofort los und hab mir eine Gartenkralle gekauft, und Möhren- und Radieschensamen, ich bin ja noch Neuling, und will lieber klein anfangen. Dann hab ich mich schlau gelesen, und festgestellt, dass genau damit noch Zwiebeln kombiniert werden sollten (wg. Nährstoffen und Schädlingen), also hole ich die auch noch. Es stehen schon ein paar verwaiste Erdbeerpflanzen, denen werde ich noch ein paar zur Gesellschaft dazu setzen, und damit kombinieren sollte man Knoblauch - was mir auch in den Kram passt. Es nutzt ja nix, tausend Sachen anzupflanzen, die keiner von uns gern essen mag. Meine Kräuter in Töpfen stehen jetzt auch dort, sind auch alle gekeimt gewesen, aber dort ist jetzt der perfekte Standort. Mein anderes Beet habe ich auch gleich mit der Kralle beackert, und Zierkürbis und eine dünne Reihe Schlingpflanzen-Mix gesät. Hab mächtig geschwitzt, aber bin auch stolz, die Bereiche sehen jetzt schon beinahe profigärtnermäßig aus ;)
Dafür hab ich im Haus mal so rein gar nix gemacht, noch nicht mal die Betten. War mir egal, es hat sich sowieso den ganzen Tag kein Mensch hier drin aufgehalten. Außerdem bin ich morgen wieder brav, und mache drinnen was. Soll ja eh wieder schlechter werden (obwohl, das haben sie schon vom Freitag behauptet...und vom Samstag...und vom Sonntag...und von heute :D )
Morgen steht auf dem Plan: Morgenrunde, Wäsche waschen, aufräumen und wenn das Wetter passt die unteren Fenster putzen (oben hab ich schon).
Heute bin ich jedenfalls ziemlich erschöpft, aber passt schon.
Achja, noch was Schlechtes und was Gutes. Zuerst das Schlechte: Bei der Papiermüllabholung habe ich meine Tonne zu den Nachbarstonnen dazu gestellt, weil ich mir so dachte: Eigentlich ist das voll blöd, wenn die Müllabfuhr hier halten muss und dann fünf Meter weiter schon wieder. Ich hab meine Tonne ganz links zu den anderen gestellt. Als ich wiederkam, stand nur noch die ganz rechte Tonne. Da schwante mir schon Böses. Um die Tonnen wieder auf ihr Grundstück zu fahren, müssen die Nachbarn mit den drei anderen Tonnen an dieser Tonne vorbei fahren bzw sie umkurven; es war also ganz sicher kein Versehen: Die haben mir echt eine kaputte Tonne da gelassen, und meine heile geklaut. Der Deckel ist völlig demoliert, und beide Griffe sind zerbrochen. Sowas arschiges. Aber ich hab schon mit der Gemeinde gesprochen, man kann die einfach austauschen. Im ersten Moment hab ich mich aufgeregt, aber dann dachte ich mir: Wenn jemand nicht in der Lage ist, sich auf korrektem Wege selbst eine neue heile Tonne zu organisieren, dann kann man den eigentlich nur bemitleiden. Ich hab jetzt zwar ein bisschen Aufwand, aber dafür dann eine nagelneue Tonne. Und die wird beschriftet.
Und das Gute: Am WE hab ich meinen Plan nachgeholt, die Flohmarktsachen durchzuschauen. Dabei flog einiges weg, das wir jetzt nicht mehr immer mitschleppen müssen. Männe hat sich davon wohl anstecken lassen, und freiwillig den Heizraum aufgeräumt. Der sieht jetzt auch wieder tiptop aus, muss nur die Tage mal durchgewischt werden. Uuuund das war des Guten noch nicht genug; er hat auch noch den unteren Schrankteil ausgemistet, wo er seinen Elektrokrempel drin aufhebt...tja und was soll ich euch sagen: Da waren sie, die verschollenen Clips für die Fußbodenleisten in der Küche. Nach Garage, Schuppen, Dachboden und Heizraum sind sie im vorletzten Eck seines Herrschaftsgebiets aufgetaucht; danach wäre nur noch der Keller zu misten gewesen (obwohl da sowieso nicht viel drin ist). Also gibts dann schon sehr bald endlich die Leisten, und danach wird die Küche nicht nur schöner aussehen, sondern auch viel leichter sauberzuhalten sein. Darauf freue ich mich schon so richtig!
Hallo, ihr Lieben,
liebe numi!
Also, ich war echt entsetzt wegen der Tonne, sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert, da haben die mir doch glatt die VOLLE Papiertonne vor paar Jahren mal vor der Haustüre gestohlen! Entweder derjenige war wirklich so blöd oder er hat meinen Inhalt mal irgendwo ausgekippt und wollte nachgucken, ob er irgendwas gegen mich in der Hand hat, oder nur so aus Neugier. Zum Glück hatte der nur Werbung zu lesen und die empfindlichen Daten sind entweder gehäckselt oder vernichtet und in der Restmülltonne zum Verbrennen.
Musste mir auch eine neue von der Gemeinde holen.
Durch das Rüberwuchten über die Abgrenzungssteine hat er mich auch noch die Gartenmauer beschädigt bei Nacht und Nebel...
Kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, geht ja mal gar nicht, dir eine schrottige Tonne stehen zu lassen!
Liebe Grüße von Schlampinchen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
es ist eigentlich schon unglaublich, oder? Was geht in den Leuten vor. Ich meine, wir wohnen ja hier schon seit Jahren nebeneinander. Die wissen, dass ich weiß, dass sie mir die Tonne geklaut haben. Oder denken die, ich bin so doof und merke nicht, dass sich meine neuwertige, einwandfreie Tonne innerhalb eines Vormittags in einen gammeligen Haufen Plastikschrott verwandelt hat? Ich meine, wären wir hier in einer Plattenbausiedlung mit 50 Tonnen, okay. Aber so? Pfff...
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus