Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gibt es Klamotten Messies?
Zitat von Goofy im Beitrag #15
Und einer, der ständig etwas nur kurz ablegt, und es nach einer Minute nicht mehr findet.
Ein ganz normaler Messie halt: Vielleicht auch mit ADS?
Deshalb ist das wegwerfen nicht so einfach. Machen das "normale" Menschen, dass sie gut erhaltene Kleidung aussortieren, nur aus dem einen Grund, dass sie zu viel haben?[/quote]
Ich weiß nicht, was ein normaler Mensch ist, aber ich weiß von edlen intakten Teilen in Altkleidersammlungen.
Wieviele T-Shirts hat denn so ein Durchschnittsbürger?
Vielleicht 10?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Was? 10 T-Shirts?
Ich hab hier schon mehr mit der selben Aufschrift drauf, ich bekomme normal eins im Jahr, manchmal waren es schon zwei. Ich trage die ja auch, aber die müssen jetzt weg, das nächste wird abgelehnt (ist in dem Fall einfacher als bei Weihnachtsgeschenken )
Ich hatte jetzt die ganzen Sport-Shirts noch im Kopf. Vielleicht ist eine Zahl in der nähe von zehn, die Sportshirts nicht mitgezählt, nicht unmöglich.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich bin Klamotten-Messie
Habe Sachen auch vor den Schränken auf dem Fußboden liegen, weil sie nicht mehr rein passen
Auf dem Gästebett türmen sie sich auch
ich will nichts weg geben, weil ich ständig versuche abzunehmen und jedes Mal der Jojo-Effekt eintritt
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
>Gibt es Klamotten Messies?
...ja, mich
ich sammle wirklich nicht viel, aber Kleidung auszusortieren, selbst abgetragene (kann ich noch für Schmutzarbeiten tragen....) oder welche, die nicht passt ('...das Kleid ist soooo hübsch, das ändere ich noch mit der Nähmaschiene ab ) fällt mir wirklich unendlich schwer
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@speicher°assel @Draculara @Königin @jamie512 @Rainbow-Cloud
Zitat von speicher°assel im Beitrag #19
Kleidung auszusortieren
Genau das hab ich ja vor einigen Tagen gemacht, alles bunte in den
Altkleider Container gebracht, hab jedoch über 20 Paar Schuhe,
nur noch weisse und schwarze Poloshirts, weisse und scharze Hosen.
Keine Ahnung warum ich die bunten Sachen einfach nicht mehr anziehen
wollte, seltsamer Impuls. Achso ich hab auch nur noch Weisse und
schwarze Jacken und mein Auto ist auch ganz in Schwarz.
Hat jemand mir da eine Psychologische Erklärung dafür?
Besten Gruss und ich wünsche uns allen ein hervorglänzendes Wochenende!
Emin
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus