Vorstellungen

• Seite 7 von 10
24.04.2025 21:13
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #21
Ich habe in meinem (planlosen) Tagebuch vieles geteilt: Meine ersten Hauruck-Aktionen in der Wohnung als die Handwerker kamen, viele nächtliche Müll-Rausbring-Aktionen mit @FraumitHund, mein Schlafzimmer habe ich mit einer Aufräumhilfe gemeistert und von meiner Keller-Aktion gibt es sogar Fotos in der Galerie

Sorry, Lynda.
Deine planlose Art ist in meiner "Messie"-Denk-Erinnerung untergegangen.
Du bist eine der wenigen, die ausreichende finanzielle Mittel hat, sich Hilfe einzukaufen und ihre Scham zu überwinden.
Du warst eindeutig "zu schnell" fertig. Das trifft nur auf extrem wenige Messies zu.

Gut, dass du noch ein Haus hast, das du dranhängen kannst und noch ein bisschen bei uns bleibst.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 21:29
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hatifa im Beitrag #30
Gut, dann lassen wir das stehen

Danke! @Hatifa

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 21:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #31
Du warst eindeutig "zu schnell" fertig. Das trifft nur auf extrem wenige Messies zu.

Liebe @IBI, also so schnell war das gar nicht , habe eben mal so in den Threads nachgeschaut, das ging so von März 2023 bis September 2024, natürlich auch mit Auszeiten/Rückschlägen. Ich muss dazu aber noch sagen, meinen Papierkram in der Wohnung habe ich noch nicht geordnet, der lagert bei mir lose in zwei Umzugskartons. Aber gut, es gibt Schlimmeres .

Zitat von IBI im Beitrag #31
Gut, dass du noch ein Haus hast, das du dranhängen kannst und noch ein bisschen bei uns bleibst.

Ja, ich muss hier noch nachsitzen .

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 21:36
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lynda,

an wen kannst du dich aus dem Kopf heraus erinnern, der hier je erfolgreich aufgeräumt hat?
Wie viele fallen dir ein, ohne nochmals extra die alten Threads durchzugehen?

Selbst wenn wir eine Thread-Sammlung machen würden, in denen diese hoffnungsvollen Geschichten verborgen sind, würde diese Sammlung bedauerlicherweise auch in den Hintergrund rutschen.

Ach ja, mir fällt noch auf, warum ich deine planlose Aufräumaktion übersehen habe.
Du schreibst selten darüber, wie du die neuen Gewohnheiten in all deinem Alltagsstress aufrecht erhalten kannst und deine Wohnung in Ordnung bleibt, obwohl du einiges vom Haus in die Wohnung bringst. Es ist als wäre das für dich kaum ein Thema und neue Gewohnheiten baust du dir "über Nacht" auf.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 21:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #26
seit meiner Reha war ich ja erstmal froh, einfach "nur" meinen Haushaltsalltag zu schaffen, meine Schulter zu trainieren usw. - ohne die Hilfe von wem auch immer. Hinzu kommt bei mir eine kleine Technik-Abneigung bzw. -Schwerfälligkeit, also ich schreibe wenig am Handy und am PC nur das Nötigste.

Lesen ist da natürlich leichter für mich ;-)

Liebe @Scherbe, das kann ich total nachvollziehen! Es dauert, bis alles verheilt ist und gerade die Schulter ist leider langwierig .

So eine Auflistung der Fortschritte muss natürlich auch zu einem passen, es soll ja nicht noch zusätzlich als Last empfunden werden. Wenn Du aber Lust darauf hast, dann kannst Du natürlich irgendwann damit mal starten .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!