Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellungen

Zitat von IBI im Beitrag #34
Du schreibst selten darüber, wie du die neuen Gewohnheiten in all deinem Alltagsstress aufrecht erhalten kannst und deine Wohnung in Ordnung bleibt, obwohl du einiges vom Haus in die Wohnung bringst.
Liebe @IBI, ja das stimmt! Das liegt aber auch daran, dass ich zur Zeit selten in der Wohnung bin. Neben den Fahrten zum Haus, bin ich auch öfters dienstlich unterwegs, daher beschränken sich die Aufenthalte in der Wohnung eher auf Wäsche waschen etc. und die Dinge einräumen/verstauen, die ich aus dem Haus mitbringe. Zum Glück wähle ich die Dinge gezielt aus, daher wird meine Wohnung auch nicht übermäßig voll

Zitat von IBI im Beitrag #34
neue Gewohnheiten baust du dir "über Nacht" auf.
Und nein, ganz und gar nicht. Ich tue mich immer noch schwer damit, die Wohnung nicht wieder in Windeseile zu vermüllen

IB

Details

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Lynda im Beitrag #37
alleine die Besuche der Putzfee zwingen mich regelrecht dazu
Ich kann mir so eine Zwangsmassnahme nicht leisten.
Und würde es nicht wollen, weil ich Angst hätte, all meine Erinnerungen gingen verloren, die ich in vielen Gegenständen eingelagert habe.
Wenn keine "Fassung" da ist, ist kein "Gefäss" da, in dem Ressourcen gelagert werden können. Also auslagern in eine übervolle Wohnung.
Mein Selbstwert liegt verstreut in meiner Wohnung verteilt und befindet sich nicht in mir, sondern ausserhalb von mir.
Mal sehen, wie ich mir diese "Umlagerung" gelingt.
Interessanter Schutzmechanismus - bevor der Selbstwert gänzlich verloren gehen könnte, gibt es noch die "Sammelleidenschaft" des Hortens und die physische Darstellung von abgespaltenen Anteilen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben