Vorstellungen

• Seite 8 von 10
24.04.2025 21:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #34
Du schreibst selten darüber, wie du die neuen Gewohnheiten in all deinem Alltagsstress aufrecht erhalten kannst und deine Wohnung in Ordnung bleibt, obwohl du einiges vom Haus in die Wohnung bringst.

Liebe @IBI, ja das stimmt! Das liegt aber auch daran, dass ich zur Zeit selten in der Wohnung bin. Neben den Fahrten zum Haus, bin ich auch öfters dienstlich unterwegs, daher beschränken sich die Aufenthalte in der Wohnung eher auf Wäsche waschen etc. und die Dinge einräumen/verstauen, die ich aus dem Haus mitbringe. Zum Glück wähle ich die Dinge gezielt aus, daher wird meine Wohnung auch nicht übermäßig voll .

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 21:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #34
neue Gewohnheiten baust du dir "über Nacht" auf.

Und nein, ganz und gar nicht. Ich tue mich immer noch schwer damit, die Wohnung nicht wieder in Windeseile zu vermüllen , aber ich räume dann zeitah wieder alles auf. Schon alleine die Besuche der Putzfee zwingen mich regelrecht dazu (das erzeugt auch Druck, der mir manchmal auch gar nicht gefällt ). Ich denke, erst wenn ich öfters wieder in der Wohnung bin, wird die Herausforderung sein, mir die Gewohnheiten anzueignen!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 21:56 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2025 21:57)
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

Zitat von Lynda im Beitrag #35
So eine Auflistung der Fortschritte

kann ja dann vielleicht aber auch als Motivation wirken... - oder so

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 22:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #38
kann ja dann vielleicht aber auch als Motivation wirken... - oder so

Liebe @Scherbe, auf alle Fälle .

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 23:11 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2025 23:14)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #37
alleine die Besuche der Putzfee zwingen mich regelrecht dazu

Ich kann mir so eine Zwangsmassnahme nicht leisten.
Und würde es nicht wollen, weil ich Angst hätte, all meine Erinnerungen gingen verloren, die ich in vielen Gegenständen eingelagert habe.
Wenn keine "Fassung" da ist, ist kein "Gefäss" da, in dem Ressourcen gelagert werden können. Also auslagern in eine übervolle Wohnung.
Mein Selbstwert liegt verstreut in meiner Wohnung verteilt und befindet sich nicht in mir, sondern ausserhalb von mir.

Mal sehen, wie ich mir diese "Umlagerung" gelingt.
Interessanter Schutzmechanismus - bevor der Selbstwert gänzlich verloren gehen könnte, gibt es noch die "Sammelleidenschaft" des Hortens und die physische Darstellung von abgespaltenen Anteilen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!