Ein Hallo aus dem Norden

• Seite 3 von 3
Gestern 17:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Tatzy,

erstmal ein herzliches Willkommen hier !

Also so schnell kann man in Deutschland nicht aus der Wohnung gekündigt werden. Es gibt natürlich einige Gründe, dass man fristlos gekündigt werden kann, aber bei einer Vermüllung muss der Vermieter in der Regel erstmal eine schriftliche Abmahnung euch zukommen lassen und euch dann eine angemessene Zeit einräumen, die Wohnung wieder in Ordnung zu bringen.

Warum hat der Vermieter sich den angekündigt? Ahnt er schon etwas von der Vermüllung?

Firmen kenne ich persönlich keine, aber da können andere hier sicher hilfreiche Tipps geben. Es fiel hier öfters das Messie H-Team.

Alles Gute!!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:49
Al
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
„Norden“ kann natürlich vieles sein. Oben in Schleswig-Holstein? Meck-Pomm, Niedersachsen … oder eine der größeren Städte da

Finde ich auch eine merkwürdige Frage......

Messieaufräumdienste sind meistens Betrüger und nehmen unangemessen viel Geld

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Alm Öhi im Beitrag #12

Finde ich auch eine merkwürdige Frage......

Messieaufräumdienste sind meistens Betrüger und nehmen unangemessen viel Geld

Warum soll die Frage merkwürdig sein? Manche Firmen arbeiten nur in einem bestimmten Umkreis, daher um eine Empfehlung geben zu können, ist es doch völlig legitim, da nochmal nachzufragen.

Mit den Preisen der Firmen kenne ich mich nicht aus (und in jeder Branche gibt es schwarze Schafe), ich bin aber froh, dass es solche Firmen gibt! Auch wenn man sicherlich einiges Geld lässt, sind viele Messies froh über solche Angebote!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Tatzy
Da ich mehr ein Gegenstände-Sammel Messie bin, habe ich solche Firmen noch nicht gebraucht. Soweit ich weiß, gibt es aber inzwischen einige Firmen, die speziell oder auch Messie Wohnungen räumen. Betonung auf Räumen, weil da meist der Bewohner verstorben oder in ein Pflegeheim gekommen ist. Die räumen dann vor aller Augen die Wohnung aus. Was ihr ja wahrscheinlich braucht, ist ein Firma, die zumindest etwas diskret vorgeht. Also den Müll in undurchsichtige Säcke sammelt und diese in einen Transporter bringt. Und auf Nachfrage von neugierigen Nachbarn sagen die Mitarbeiter, das wären Abfälle von der Renovierung oder so.
Also würde ich bei mehreren Firmen anfragen, was die so für einen Plan haben in die Richtung.

Und, vielleicht gibt es Messie Selbsthilfe Gruppen irgendwo in Deinem Umkreis oder nächstgrößeren Stadt. Vielleicht kannst Du da mal anfragen, ob Betroffene aus Deiner Umgebung schon Erfahrungen mit bestimmten Firmen gemacht haben oder ob sie eine empfehlen können.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!