Hallo, ich bin Marie

• Seite 1 von 2
01.04.2025 16:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,ich bin Marie und bin hier gelandet weil ich ein Problem habe. Und zwar das was hier wahrscheinlich alle haben , ich bin Messie. Ich bin absoluter Einzelgänger und habe mir vor über 10 Jahren den Traum vom eigenen Häuschen erfüllt. Da war ich 30 und hatte die Vorstellung als Selbstversorger zu leben. Ab und zu traten Männer in mein Leben, aber ich bin nicht für Gesellschaft geschaffen. Die Gesellschaft meiner 3 Katzen ( Freigänger) und neuerdings meiner Hündin reicht mir vollkommen. Leider habe ich einen grossen Fehler gemacht wie ich jetzt eingestehen muss. Allerdings auch die Chance sehe das nun zu ändern. Ich habe so ziemlich alles aufgehoben und gesammelt, weil ich es ja irgendwann in meinem Leben nochmal brauchen könnte. Die Übersicht habe ich längst verloren . Nun habe ich überraschenderweise geerbt. Damit war nicht zu rechnen, da ich mit meinen Eltern seit ich ausgezogen bin mit 18 keinen Kontakt mehr hatte. Eben wegen meiner alternativen Lebensweise.
Als ich diese Nachricht bekam war ich gerade mit meinen Katzen und meinem Wohnmobil in Spanien unterwegs. Eigentlich wollte ich dort überwintern,. Dort auf der Straße fand ich auch Snoopy meine Hündin. Mehr tot als lebendig, ein kleines Hilfloses Bündelchen. Zu fünft ging es also zurück nach Deutschland nach dieser Nachricht . Snoopy war zum Glück reisefertig , dank eines dort ansässigen Tierschützers.
Nun sind wir seit ein paar Monaten wieder Zuhause und die ganzen Formalitäten usw. sind abgeschlossen. Eine für mich ungewohnte Situation plötzlich mehr finanziellen Spielraum zu haben. Viel hin und her überlegt , jede Menge Gedanken die mir durch den Kopf gingen. Ich möchte weiterhin mein unkonventionelles Leben beibehalten( ich habe nie vom Amt gelebt , sondern immer mein eigenes Geld verdient , teils als Aushilfe irgendwo, und einen regelmässigen Job habe ich den ich von Zuhause ausübe ) , aber ich möchte mein Messiehaus und Messiegrundstück aufräumen. Für Snoopy. Sie hat mich aufgerüttelt. Die Katzen sind vorsichtig und meistens draussen . Aber Snoopy ist stürmisch und ich möchte nicht, dass sie sich an dem rumliegenden Zeug verletzt.
Da ich nun finanziell besser dastehe als die letzten Jahre, hoffe ich dass ich es schaffte, mich leichter von den Dingen zu trennen. Es wird eine grosse Aktion werden, denn einen Teil des Gartens möchte ich für Snoopy auch einzâunen.
Pläne habe ich einige, aber erst muss ich das Haus und das Grundstück aufräumen und ausmisten,
Und genau deshalb bin ich nun hier.
Ich hoffe auf gut Tipps wie ich vorgehen könnte und auf Motivation falls ich doch mal wieder in ein tiefes Loch falle.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 19:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Mariechen,

herzlich willkommen hier im Forum !

Wir haben einige Gemeinsamkeiten: ich bin auch eine Einzelgängerin und Reisen im Wohnmobil würde mir auch gefallen . Meine Wunsch-Wohnform wäre das Leben in einem Tiny-House als Selbstversorgerin - und dazwischen immer wieder viel auf Reisen gehen und neue Länder erkunden .

Auch ich habe geerbt, allerdings ein (übervolles) Haus, was ich jetzt am Entrümpeln bin. Ich bin mir sicher, dass Du Dich hier bestimmt gut austauschen kannst und auch Motivation bekommst ! Viel Erfolg!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 22:26
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Mariechen
Herzlich willkommen. Im Ratgeben sind wir hier super. Beim Umsetzen hakt es leider immer mal...
Ich habe ein Messiehaus geerbt und musste entsetzt feststellen: Da passt enorm viel Zeug rein!! Ich bin seit fünf Jahren am Entrümpeln und finde ständig noch Dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass die hier lagern!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 10:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Lynda und @Anna1111,
danke für die liebe Begrüssung. Ich freue mich unter Leuten zu sein, die die Situation verstehen .
Hier kann ich mich recht gut öffnen, da alles anonym ist. Im realen Leben schäme ich mich zwar für die Situation nicht , aber ich habe ungern Menschen um mich. Smalltalk und reden mag ich gar nicht , aber hier sehe ich das eher als so eine Art Tagebuch an. Ich habe gestern Abend noch etwas hier gelesen, gerade ihr beide habt ja einiges mit euren geerbten Häusern zu tun. Seit 5 Jahren am Entrümpeln, das ist wirklich heftig. Hoffentlich könnt ihr irgendwann euer Erbe auch mal richtig genießen und habt nicht nur Last damit.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 11:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mariechen

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufräumen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!