Snoopy verletzt und ich bin schuld

• Seite 1 von 2
Gestern 15:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin gerade mit den Nerven fertig . Gestern Abend hat Snoopy sich verletzt. Sie ist irgendwo hängengeblieben und hat sich am Beinchen einen fast 4 cm grossen Riss zugezogen. Heute morgen wurde es genäht,aber das wird wahrscheinlich nicht gut halten, da sie mit der Halskrause dran scheuert. Der Tierarzt meinte das wird einige Zeit dauern bis es zuwächst, solange muss ich halt schauen, dass die Wunde halbwegs sauber bleibt. Blöde Stelle , denn ein Verband hält nicht .
Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich nicht schneller entrümpelt habe. Dann wäre das vielleicht nicht passiert .
Auf jeden Fall ist es jetzt so , dass ich das alles beschleunigen muss. Werde nun erst mal alles haufenweise sortiert in den einen Bereich vom Grundstück bringen, wo Snoopy nicht dran kommt. Und dann sch un ob es sich rentiert einen Container kommen zu lassen . Da heb ich heute schon telefoniert, auch in den Containern muss alles getrennt werden und die Kosten pro Tag nochmal extra. Die meisten Sachen könnte ich jedoch kostenlos zur Deponie 30 km entfernt bringen. Aber halt auch sortiert.
Im Moment würde ich am liebsten alles wegwerfen und einfach mit dem Wohnmobil wegfahren .
Bin motiviert und down zugleich.
Diese Woche und die Osterfeiertage werde ich jetzt damit verbringen hier radikal auszumisten.
Wenn Snoopy sich nochmal wegen mir verletzt,dann dreh ich durch.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Mariechen
So ein Mist. Ich drücke die Daumen, dass es gut und schnell ausheilt.
Aber ob es anders nicht passiert wäre, kann man auch nicht wissen. Wenn Du so viel tust, wie Du eben kannst, ohne Dich zu überfordern, ist das gut genug.
Ich hätte auch gedacht, in einen Container könnte man alles einfüllen. Und das wird dann (teurer) als Restmüll entsorgt.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #2
Hallo Mariechen
So ein Mist. Ich drücke die Daumen, dass es gut und schnell ausheilt.
Aber ob es anders nicht passiert wäre, kann man auch nicht wissen. Wenn Du so viel tust, wie Du eben kannst, ohne Dich zu überfordern, ist das gut genug.
Ich hätte auch gedacht, in einen Container könnte man alles einfüllen. Und das wird dann (teurer) als Restmüll entsorgt.

Ich mach mir halt Vorwürfe deswegen. Hab heute Nachmittag nun schon 2 Stunden Sachen die ich alleine tragen kann in den anderen Teil des Hofs geschleppt. Es muss nun schnellstens voran gehen.
Das mit den Containern ist echt blöd,gerade wenn man alleine ist. Da hat man den ja nicht in 1-2Tagen mit einer Sorte voll.
Ich werde mir dann wohl mal einen Bulli leihen für 2-3 Tage und alles zur Deponie bringen Mit dem Wohnmobil ist es mir dort zu eng, da komm ich nicht um die Kurve damit . Und mit meinem kleinen Hüpfer müsste ich ja hunderte mal fahren und das ist ne Strecke von ca 35 km einfacher Weg.
In Restmülltonne passt halt nicht viel rein. Aber Restmüll kann man dort auch abgeben , wird dann nach Volumen berechnet.
Muss nur dann mal schauen wo ich den ganzen Kram zum transportieren reinmache.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:22 (zuletzt bearbeitet: Gestern 20:23)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oh, armes Tierchen. Dann musst Du sie ganz viel streicheln, damit sie still hält. :-)
Ja, Gerümpel ist gar nicht so harmlos wie es aussieht. Ich bin anfangs hier auch ständig gestürzt, weil ich es nicht gewohnt bin, dass der Fußboden komplett voll Zeugs ist. Und dann die Insekten, die in dem Gerümpel leben, die Schimmelallergie. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch gleich mal alle muffigen Klamotten gespendet und die Bücher alle ins Altpapier.
Am besten fängt man mit dem an, was schnell geht. Zum Beispiel alte Zeitschriften ab ins Altpapier, kaputte Elektrogeräte in den Elektroschrott. Ich habe Kisten für alles, und wenn die voll sind, bringe ich sie weg. Ich muss ja ohne Auto, seufz. Aber ich habe so ein kleines Wägelchen zum Hinterherziehen, da passen zwei Umzugskartons locker drauf. Auch drei, wenn ich sie gut festschnalle.
Es gilt ja meistens das Pareto-Prinzip: Mit 20 % des Aufwands schon 80 % des Gerümpels entsorgen!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Mariechen, oh, das tut mir leid mit Snoopy ! Ich kann verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, aber wie Gitta schon geschrieben hat, es hätte vielleicht auch woanders passieren können. Aber Du kannst das Gefühl als treibende Kraft nutzen, um schneller voran zu kommen!
Ich lege ab Samstag auch los wieder mit dem Haus, das schaffen wir gemeinsam hier !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!