Wie jetzt weiter?

• Seite 6 von 10
07.04.2025 14:52
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #25
Ich verstehe, dass du erstmal keine Erfolge des Aufräumens siehst, aber mach einfach immer weiter, Schritt für Schritt. Nach und nach wird sich ein Ergebnis zeigen.

Ja, das braucht nicht nur Motivation, sondern auch die unangenehmere Version, die sich Disziplin des Durchhaltens nennt, obwohl wir die Aufgabe nicht so sehr mögen und sie langweilig wird.

Du willst nicht warten, bis die Motivation von aussen so viel Druck erzeugt, dass der Energieschub dich wieder in die Erstarrung = unhandlungsfähige Depression führt.

Handel so lange du handlungsfähig bist, auch wenn du kein Ziel siehst und es dich langweilt.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2025 15:15
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich würde auch nicht selbst einen Handwerker rufen. Dein Vermieter weiß ja von dem Wasserschaden, der wird sich nicht abwimmeln lassen, da kann er auch den Handwerker bezahlen 😉
Nein, ich denke es hilft alles nichts. Das beste was Du tun kannst ist freiräumen. (Und ja, ich weiß wie ekelhaft sich arbeiten ohne Motivation anfühlt. Aus eigener bitterer Erfahrung). "Tolle" Tipps hab ich keine. Nur das Wissen, dass es nur schlimmer wird...

Antworten

Beitrag melden
07.04.2025 20:09 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2025 20:10)
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe beschlossen, hier zu posten, was ich geräumt habe und was zusätzlich frei wurde.
Also heute:
je 1 60 l Sack Papier, Kunststöff, Restmüll eingesammelt und entsorgt; bei Papier und Kunststoff die Säcke wieder mitgebracht. Die Tür zum Bad geht jetzt 90 Grad auf.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2025 20:35
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielleicht fotografierst du den jetzigen Zustand und kannst nach jedem Müll wegbringen, den zwischenstand aufnehmen.

Vorher - Nachher -Vergleiche könnten hilfreich sein.

genauso wie das Zählen von Müllsäcken....

180 Liter sind ein guter Start.....

Antworten

Beitrag melden
08.04.2025 17:04
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von PeterM im Beitrag #28
was ich geräumt habe und was zusätzlich frei wurde

Hallo @PeterM

Das klingt doch schon mal super - ich denke, damit bist du nun auf einem guten Weg. Und nach meiner Erfahrung liegt darin auch eine Art Motivation, also etwas zum Posten zu haben.

Konntest du heute auch etwas schaffen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!