Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie jetzt weiter?
In DE kommste nicht in ein Heim. So weit geht die "Fürsorgepflicht" nicht. Eher Räumung und Obdachlosigkeit in Deutschland. Kommt auf Vermieter an. Am besten Müll raus, Scheiss auf Mülltrennung. Wohnung leer räumen. Machste gleich Sport und dann weiter sehen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Suche Motivation:
Wie bekomme ich Motivation zum Ausräumen?
Ich schaffe es ja nicht mal, allein Sport zu treiben. Bis vor Kurzem bin ich jeweils 1 Tag pro Woche komplett im Bett geblieben, habe auch nix gegessen, nur etwas Wasser getrunken.
Weiterhin war ich oft nur 2x /Woche außer Haus:
- Dienstags wegen Tafefbesuch
- Freitags um einzukaufen
Zusätzlich 1 Dienstag im Monat beim bisexuellen Stammtisch hier.
Hab jetzt auf dem Weg zum Bad etwas weggeräumt;
- leere Kartons zusammengefaltet und in Mülltüte
- etwas von dem dort liegenden Biomüll
- im Bad hinter der Tür, damit die min zu 90 Grad aufgeht und nicht nur 70 - von da aus müssten die Handwerker arbeiten.- die Tür im Rücken
Mein Motivationsproblem ist, dass ich lange nichts sehen werde an Fortschritt.
Was vielleicht lohnend wäre, wäre die Pfade so zu räumen, dass sie auf dem blanken Fussboden laufen statt auf einer kleinen Schicht Müll.
Außerdem weiß ich, wenn der Müll weg ist, dass bestimmte Probleme auftreten, von denen ich nicht weiß: wie zu lösen: festsitzenden Schmutz auf dem Fussboden.
liegt aber immer noch einiges da.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Tja @PeterM gute Frage.
Lass es mich so formulieren:
Wenn Du jetzt nichts unternimmst, wirst Du bald jede Menge Motivation von außen bekommen.
Nämlich in Form eines ungemütlich werdenden Vermieters, der Dich aus der Wohnung haben möchte.
Deine Ruhe und die Möglichkeit "einfach" Dein Ding zu machen sind mMn nur dadurch zu bekommen, dass Du diesen Wasserschaden beheben lässt.
Dass der Vermieter Dir noch nicht aufs Dach steigt ist eigentlich ein Zeichen davon, dass es noch nicht zu spät ist und sich das noch gut lösen lässt.
Du bist sicher, dass Du auf zusätzliche Motivation warten willst? 😉
ich bin davon überzeugt, dass sie dich zwar in Bewegung bringen - aber dir sehr wenig Freude machen wird...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Bedeutet also, doch selbst einen Handwerker rufen?
Ich versuch es mal so zu erkären:
Es ist bei mir so, dass ich auf vielen Gebieten feststellen muß, das meine Bemühungen zu nichts führen.
Auf das Teilgebiet des Aufräumens bedeutet das, dass ich keine Fortschritte sehen kann, mal abgesehen von der Ansicht Fremder. Ich hab ja angefangen, aber evtl. könnte das schneller gehen. Mal abgesehen davon, wann ich fertig wäre.
Hallo @PeterM
Nein, meiner Ansicht nach macht es keinen Sinn, selbst einen Handwerker zu bestellen - (den du zudem dann ja auch selbst bezahlen müsstest)!
Das Problem liegt ja nicht nur in deiner Wohnung (jemand hatte dir das wohl schon irgendwo hier geschrieben).
Ich verstehe, dass du erstmal keine Erfolge des Aufräumens siehst, aber mach einfach immer weiter, Schritt für Schritt. Nach und nach wird sich ein Ergebnis zeigen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben