Wie jetzt weiter?

• Seite 3 von 9
04.04.2025 13:40
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von PeterM im Beitrag #9
Ich müßte mal wieder Sport treiben. Von daher habe ich einem bekannten schwulen sozialen Netzwerk diverse Postings gemacht. Bisher nix. Obwohl unzählige Gruppen für hiesige Bäder existieren und min. 3 explizit für Schwimmen. Es scheint, als ob die alle nur auf schnellen Sex aus sind und die Bäder nur als Location mißbrauchen. Momentan brauche ich jemand, der mich in den A.... tritt schwimmen zu gehen, d.h. das jemand dort auf mich wartet.

Eine dumme Frage hab ich noch @PeterM : Warum hast Du Dir für diese Suche ein schwules Netzwerk ausgesucht?
Also, nicht dass ich einerseits Ahnung von schwulen Netzwerken oder andererseits n Problem mit gleichgeschlechtlichem Sex hätte.

Aber mein erster Gedanke war, dass ich es nicht auf Tinder versuchen würde, wenn ich jemanden suchte, der mit mir schwimmen (und nur schwimmen) geht.

Ich meine: Wie sehr ist besagtes Netzwerk auf "normale" Freizeitkontakte ausgerichtet? Vielleicht ist es einfach in erster Linie eine Dating Plattform und kein Sport-Trainingspartner-Suchdienst?
Weswegen die Leute da halt in erster Linie was anderes suchen als jemanden, der mit ihnen schwimmen geht?

Vielleicht Mal in Nachbarschaftsgruppen oder so fragen? (Da hab ich die Freundin kennen gelernt, mit der ich regelmäßig laufen gehe. Weil's zu zweit mehr Spaß macht und man sich leichter aufrafft. 😉)
Ich meine: die sexuelle Orientierung der Leute, die du fragst, ob sie mit Dir zum Schwimmen gehen, tut doch gar nichts zur Sache, oder?

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 14:06
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es ist nicht Tinder, es ist das sog. "schwule Einwohnermeldeamt" (nicht wörtlich nehmen). Da kann man Gruppen anlegen (früher Clubs genannt) und die kann man labeln. Diese Schwimmgruppen haben z.B. Hobby, Freizeit und Sport als Label. Es gibt andere Gruppen, da gibt es Label Sex. Oder man kann andere Mitglieder direkt anschreiben. Ich wollte das angenehme mit dem nützlichen verbinden, indem ich dachte mein Freund, sollte auch einen Teil meiner Freizeit mit mir verbringen.
Ich hatte mal einen anderen Mann kennengelernt - ohne Bezug zu Sport, der machte sich dann über mich lustig, als ich mit ihm laufen gehen wollte, weil ich übergewichtig bin. Bei besagtem sozialen Netzwrk kann man auch daten, wobei das nicht so abläuft, dass man einfach Bilder nach rechts oder links schiebt. Man kann sein Profil auch ohne Bild lassen, was des öftteren verheiratete Bi-Männer tun. Ich bin allerdings Single - sonst hätte ich auch kein Problem mit Einsamkeit. Und für Bisexuelle gibt es IMHO kein Netzwerk mit solchem Funktionsumfang, sondern eher was Tinder-artiges.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 14:23
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zum Thema Nachbarschaftsgruppen:
Es gibt hier sowas, allerdings wollen die für meinen Geschmack für den Anfang zuviel persönliche Daten haben.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 14:36
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @PeterM

Sicher gut, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast!

Wenn ich das richtig sehe, geht es nun erstmal um praktisches Anpacken. So auf die Schnelle findet sich da kaum jemand, der helfen kann. Neue Kontakte kannst du nicht aus dem Ärmel schütteln, das braucht Zeit. Und vielleicht solltest du dir darüber jetzt weniger Gedanken machen, sondern erstmal schauen, was du selbst TUN kannst!

Dein Empfinden der Trostlosigkeit kann ich gut verstehen. Wichtig ist, dass du nicht in Panik gerätst. Wenn du allein gar nicht weiter kommst, kannst du dich mal bei der Stadt erkundigen (wobei ich leider nicht weiß, wie das bei dir in der Gegend gehandhabt wird). Mir wurde dort sehr gut weitergeholfen, als ich in einer akuten Notlage war (und ich bin schon einige Jahre älter). Keine Sorge, so schnell geht das nicht mit dem Heim - erstmal wird geschaut, was möglich ist, damit dein Leben anders/besser wird.

So gesehen solltest du die Lage vielleicht als Chance sehen: es MUSS aktuell etwas passieren, auf Dauer verbessert sich dadurch dann deine ganze Situation...

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 14:42
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe:
Wie alt bist Du denn, bin ja seber nicht mehr so jung?

Noch mal zum Verständnis:
Ich suche nicht deshalb nach Freunden, damit die mir helfen beim entmüllen, sondern ich glaube, das das Fehlen von Freunden eine Mitursache für das Messieproblem ist

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!