Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie jetzt weiter?
So, incl. der angefangenen Säcke von gestern:
z.T. gefüllt und entsorgt, alles 60 l:
- 2 Säcke Restmüll
- 2 Säcke Plastik
- 1 Sack Pappe vom Eingangsbereich, da liegt noch min. doppelt soviel
davon 1 Sack Plastik, der schon lange gepackt im Zimmer stand (hier liegen noch mehr von der Sorte, Plastik, Rest, Papier - muss die erst mal freigraben)

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Klingt gut @PeterM und im Moment gibt's ja noch gar nix zum gegen-wehren, noch bist Du ja völlig prophylaktisch unterwegs.
Man ist nicht verpflichtet jemanden reinzulassen, der plötzlich vor der Tür steht. (Soweit kommt es noch, dass jeder Fritze mit Langeweile hier ständig vorbeikommt. Nix da. 🤪)
Meiner Meinung nach ist das so ein bisschen die Kunst.
Sich nicht herum schubsen zu lassen, aber gleichzeitig "ernste" Auseinandersetzungen meiden wenn es möglich ist.
Ist eine Abwägung.
Wie gesagt:
Mit absoluter Sicherheit lasse ich nicht jeden Deppen jederzeit in mein Schlafzimmer , ich bin ja nicht bescheuert 😉 Aber vielleicht sollte ich doch eine Ausnahme machen, wenn es brennt und die Feuerwehr reinwill. 😉)
Wenn ich es so formuliere, klingt es lächerlich einfach. Aber tatsächlich tue *ich* mich mit solchen Abgrenzungen wirklich richtig schwer. Wirklich.
Ist es ein Grund tagelang zu schuften, wenn der Heizungsableser, Schornsteinfeger, Elektriker kommt?
Wie ordentlich muss es für den Pizza-Service sein? Den Postboten? Die Nachbarin? Schwiegermutter? Beste Freundin?
Und btw.
Wie ordentlich muss es eigentlich für MICH sein? (Lustig, wie man das vergisst nicht wahr?)
Ich hab keine Ahnung.
Aber ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, nicht in Extreme zu verfallen. (Du willst schließlich auch keinen drei Instanzen Prozess mit deinem Vermieter, der am Ende besiegelt, dass Du niemals wieder fließendes Wasser bekommst, weil du nie mehr Handwerker reinlassen wirst. #sowardasnichtgemeint? eben.)
Ich würde daher sagen:
Es ist grundsätzlich kein völlig bescheuertes Ansinnen, dass der Vermieter einen Handwerker schicken will, wenn was kaputt ist.
Und deshalb ist es meines Erachtens gerade grundsätzlich kein völlig bescheuerter Plan statt nen Anwalt einzuschalten den Weg freizuräumen, damit was kaputt ist repariert werden kann.
Wie wär's erstmal bis dahin?
Streiten können wir nächste Woche immer noch...
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was genau Phase ist:
Ich habe jetzt der Polizei über deren Kontaktformular eine Anfrage geschickt:
- waren die in der Wohnung drunter und haben einen Wasserschaden gesehen, wenn ja wo genau?
- haben die ne Ahnung vom weiteren Ablauf - wer ist informiert; insbesondere haben die meine Mailadresse - wegen Gesundheitsamt?
Was ich nicht möchte, ist, den Vermieter erst auf das Messieproblem zu stoßen.
Andererseits ist das Benehmen der Toilettenspülung auch nicht normal.
Ich hab den großen Vorteil, dass ich dei Türklingel abstellen kann. Die ist auch die meiste Zeit abgestellt.
Wer was von mir will, soll sich entweder vorher anderweitig ankündigen oder muss direkt an der Wohnungstür klopfen.
Postboten kommen nicht zu mir; ggf. landen Einschreiben und amtliche Briefe im Briefkasten.
Bei Paketboten hatte ich mich meist vor die Wohnungstür gestellt
Inzwischen haben die so oft behauptet, ich wäre nicht da, dass es folgendermaßen läuft:
Etwa 20n von der Haustür ist eine Postfiliale:
Bei DHL (allermeiste Pakete) lasse ich entweder direkt an die Filiale liefern oder die liefern ersatzweise dorhin - weil ich nicht da bin oder so tue.
Heizung und Wasseruhren werden fernabgelesen.
Mit dem Vermieter ist es so eine Sache:
Ich habe ein Problem mit der Heizkostenabrechnung für 2021.
Inzwischen kommt mir dieses Problem im Umgang mit dem Jobcenter in die Quere.
Deshalb habe ich die Hausverwaltung (das sind nicht die, die vor der Wohnungstür waren!) ein weiteres Mal aufgefordert, das endlich zu klären.
Von anderen Mietern weiß ich, dass die entweder bei Problemen dickfällig oder garnicht reagieren.
Momentan schwanke ich dazwischen, dass die Hausverwaltung etwa nicht reagieren will oder zu blöd dazu ist.
Beim Jobcenter ist es so, dass ich den Eindruck habe, die wollen erstmal Ihre Kunden benachteiigen, wenn es eine Gelegenheit gibt. Teilweise sind die auch mit Ihren eigenen Gesetzen nicht auf dem Laufenden.
Ich mußte schon einige Widersprüche schreiben und habe/hatte 2 Klagen gegen das Jobcenter - jeweils mit Anwältin - am Laufen. Eine davon, weil man mich benachteiligen wollte.
Eigentlich will ich aber nicht sofort streiten.
Beim Vermieter jetzt hängt das davon ab, was genau die machen und wie schnell ich reagieren muss.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Räumst du auf, weil die Gefahr Vermieter und Wasserschaden beheben von aussen droht?
Es könnte ein Sekundärgewinn sein, wenn du dich WICHTIG genug werden lässt und dir zu liebe aufräumst.
Schliesslich legst du dich dir zu Liebe mit dem Jobcenter an. Du willst nicht benachteiligt werden.
du hast aus welchem Grund bei der Polizei nachgefragt - weil du ungewissheit nicht ertragen kannst. Dir zu liebe und deine ungewissheit zu liebe.
Einfach so für dich etwas tun, um mögliche neue soziale Kontakte zu knüpfen.....
nee, das bist du dir nicht wert und ist dir nicht wichtig genug.....
Wenn du aufgeräumt hast, hast du kein Messieproblem mehr, auf das der Vermieter aufmerksam werden könnte.
Dann kannst du dir vielleicht einmal einen professionellen Putzdienst (Messieengel) kommen lassen, damit der Boden nicht mehr klebt.
Wenn ich etwas Geld hätte, würde ich es wahrscheinlich in diese Reinigungsaktion investieren.
(Brauche ich nicht, weil ich diese Art Müll bis jetzt wegwerfe - mein Chaos ist anders)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben