Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie jetzt weiter?
Das ist alles so trostlos.
Wenn ich den Zugang zu der vermuteten Stelle frei räume, kann ich damit vielleicht mitteilen, dass ich angefangen habe, auszuräumen - Vergleich mit der restlichen Wohnung? Dort liegt auch ein Teil der vermutlichen Geruchsverursacher. Problematisch ist dabei der Papier- und Pappmüll. Da sind die Mülltonnen im Keller gern mal voll- Werde ich wohl denen die gefüllten Mülltüten auf die passenden Tonnen stellen müssen. Wie gesagt, wenn ich noch Zeit habe zum Aufräumen. Wen könnte man denn sagen: hab angefangen mit aufräumen?
Wegen Betreuung - damit ist wohl das Heim gemeint:
Die Polizisten meinten gestern, dass sie nicht den Eindruck hätten, dass ich das brauche.
Ich bin einfach nur tief verzweifelt - nix, was man anfängt, führt zu was.
Die Hausverwaltung war bisher noch nicht im Boot - vermutlich sind die aber von der Hausmeisterfirma informiert.
Allerdings habe ich mit der Hausverwaltung noch ein anderes Huhn zu rupfen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hallo Peter,
tja. Asperger hin, Angst her. Die Frage ist ja erstmal wie es jetzt weitergehen soll/ könnte. Gegen Asperger macht man eh nix, gegen eine Persönlichkeitsstörung auch wenig. Insofern denke ich, das mögen Ursachen sein. Aber es sind halt nicht die Art von Diagnosen, gegen die man zwei Pillen einwirft und fertig.
Zum Knüpfen sozialer Kontakte finde ich persönlich es hilfreich Gesellschaft dort zu suchen, wo sie Leute suchen. Also zB. bei einem Chor mitzusingen, der noch Stimmen sucht. Oder einer Sportmannschaft, die knapp an Mitspielern ist oder ... Das hat mMn nämlich den unschätzbaren Vorteil, dass die sich absolut sicher freuen, dass Du kommst und es gleich ein Thema zum drüber-reden gibt.
Aber zum einen ist das natürlich jetzt auch nicht so der ultimative Vorschlag und zum anderen ist dies hier ist ein Messi Forum. Dass die Leute beim Chor nach zwei Sätzen "Soll ich Dir beim Aufräumen helfen?" brüllen glaube ich nämlich auch nicht. Will sagen: das mag gegen Einsamkeit helfen, aber mehr auf lange Sicht und wenn Du dafür Nerv hast.
Jetzt und hier ist erstmal die Wohnung dran und um es klar zu sagen:
ich glaube private Hilfe kann man nur organisieren, wenn man diese Menschen bereits kennt. "Mal eben" drei Leute kennen lernen die "Mal eben" beim Aufräumen helfen. Neeeeee, darauf würde ich nicht warten ...
Also los, hilft nix. Die Toilette muss freigeräumt werden und der Weg dorthin.
Mein Vorschlag wäre das unverzüglich anzugehen.
Das schöne bei Müll ist ja, dass er "nur" weg muss. Man also vergleichsweise schnell vorwärts kommt.
Hast Du Müllsäcke?
Ist Platz in den Mülltonnen bei Dir?
Gibt es die Möglichkeit irgendwo weitere Säcke zwischen zu lagern (zB Keller, Balkon ...)?
Bist Du mobil und kannst zum Wertstoffhof fahren?
Wenn sich der Vermieter meldet, bevor das fertig ist, ist es garantiert kein Fehler, dass Du schon dabei bist.
Wenn sich der Vermieter bis dahin nicht gemeldet hat, überlegen wir, wie Du weiter vorgehen willst.
Ich denke mit jedem Schritt den Du machst, bevor jemand kommt und dir Vorschriften macht, bekommst Du mehr Optionen...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Sorry, ich hatte vorhin angefangen zu schreiben und deinen letzten Post daher nicht mehr gelesen @PeterM
Bei uns nehmen die Wirtschaftsbetriebe Papier und Pappe auch mit, wenn man gefüllte Pappkartons dazu stellt...
Ich müßte mal wieder Sport treiben. Von daher habe ich einem bekannten schwulen sozialen Netzwerk diverse Postings gemacht. Bisher nix. Obwohl unzählige Gruppen für hiesige Bäder existieren und min. 3 explizit für Schwimmen. Es scheint, als ob die alle nur auf schnellen Sex aus sind und die Bäder nur als Location mißbrauchen. Momentan brauche ich jemand, der mich in den A.... tritt schwimmen zu gehen, d.h. das jemand dort auf mich wartet.
Müllsäcke 120 l werde ich heut besorgen; 60 l habe ich da.
Vermutlich sind die Tonnen im Keller für Papier voll, bei Restmüll, Biomüll geht vermutlich noch was rein; nicht weit weg sind öffentliche Behälter für Glas und Plastik. Das spricht dafür, dass ich den Plastikmüll abtrennen sollte, damit die Restmülltonnen im Keller nicht zu schnell voll sind.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben