Was mir hier auffällt

• Seite 5 von 5
11.01.2025 20:20
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #20
@Minimalist2025
Ja, das kannst Du laut sagen. Ich bin fast der einzige Nicht-Messie in einer Messiefamilie. Die verstehen noch nicht mal, wo mein Problem liegt. Ist doch super, so viele Sachen zu haben. Aber es sind halt nicht meine, sondern das Gerümpel meiner Eltern. Die Hälfte aller Dinge erfüllt nicht mal seinen Zweck. Beispielsweise habe ich herausgefunden, dass die Hälfte aller Sprühflaschen nicht sprüht, die Hälfte aller Klebebänder klebt nicht und so weiter.

Gerade der letzte Satz ist das warum ich keine Lust auf allzu grosse Vorräte habe. Gerade Kleberollen kann man irgendwann wegschmeissen, weil sie nicht mehr kleben, Gummis fangen an hart zu werden und zu bröseln, Batterien laufen aus und versauen alles, zuviel Klamotten die nie angezogen werden fangen an zu müffeln usw. Das könnte ich noch beliebig fortsetzen.
Ich hoffe für dich, dass deine Schwester dir das wenigstens glaubt und nicht noch denkt, du bereicherst dich daran.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 22:53 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2025 22:54)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Ministalist2025
Ja, da sagst Du was. Es war ja sogar so, dass vieles schimmelig war, aber meine Schwester hat den Schimmel weder gerochen noch gesehen. Die gelben Flecken waren angeblich Dekoration. Ein Mal hat sie von mir verlangt, verschimmelte Schuhe mit einem feuchten Lappen abzuwischen, damit ich sie anschließend verkaufen kann. Ich habe es versucht, aber es ging von den Stoffschuhen nicht raus. Manche Schuhe kann man in der Waschmaschine waschen, immerhin. Aber die verschimmelten Lederschuhe sind meiner Meinung nach für die Tonne. Meine Schwester tat aber so als würde ich den Schimmel nur erfinden, weil ich zu faul bin, die Schuhe alle zu verkaufen! Das wird sie bestimmt auch vor Gericht behaupten, obwohl sie den Schimmel mit eigenen Augen gesehen hat. Ich weiß da manchmal auch nicht, ob sie massive Wahrnehmungsstörungen hat oder eine eiskalte Psychopathin ist, die versucht, mir einzureden, dass meine Wahrnehmung nicht stimmt. Gaslighting nennt sich das wohl.

Teilweise war es echt traurig. Meine Mutter hatte Turnschuhe wohl als Schnäppchen gekauft und dann verlegt. Die Schuhe waren noch orginalverpackt und mit einem Plastikbändchen miteinander verbunden. Also garantiert nie getragen. Aber das alte Plastik vollständig zerbröselt. Da war nichts mehr zu machen. So war das Schnäppchen letztlich eine Geldverschwendung.

Uarg, mich überkommt gerade wieder das Grauen, wenn ich an die Schränke im Keller denke, wo alles total verschimmelt war. Natürlich laut meiner Schwester trotzdem lauter wertvolle Antiquitäten, die man unbedingt verkaufen muss. Einiges musste ich vier Mal waschen, damit es nicht mehr stank!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 22:56 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2025 22:57)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Uarg, so gesehen habe ich schon viel geschafft. Umso mehr wundert es mich, dass es hier immer noch so voll ist. Klar, ich bin inzwischen eingezogen und habe meinen eigenen Kram mitgebracht. Aber mein Haushalt war ja recht klein und ich habe während des Kistenpackens noch entrümpelt. Viel habe ich wirklich nicht mitgebracht. Von der Kleidung hier im Haus sind z.B. weniger als 10 % von mir. Ich trage üblicherweise mehr Kleidung meiner Mutter als die, die ich mitgebracht habe. Und 50 % aller Kleidung hier im Haus gehört meiner Schwester. Genauso vom Geschirr und den Dekoartikeln, den Büchern und so weiter.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!