Ich werde mich hier wieder abmelden

• Seite 1 von 2
14.12.2024 18:52
Bu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Erwartungen waren etwas anders als das was ich hier vorfinde. Das soll keine Vorwurf sein , jeder muss natürlich selbst wissen, was ihn am besten weiterbringt. Ich hatte mir hier jedoch erhofft Gleichgesinnte zu finden mit denen man sich online zum gemeinsamen entrümpeln verabredet. So in der Art , um 18 Uhr werkeln wir eine halbe Stunde in der Küche. Natürlich jeder in seiner eigenen. Aber daran besteht anscheind kein Interesse.,weil die meisten da anscheind anders vorgehen.
Klar hilft mir das Aufschreiben und Liste zu führen. Aber das kann ich auch auf Papier für mich Zuhause machen. Da brauche ich mich nicht buchstäblich hier täglich vor Gästen hier nackig zu machen. Da die meisten anscheind nur lesen und immer nur die paar selben Leute Posten fühle ich mich unwohl meine Probleme hier vor den Nichtpostern auszubreiten.

Allen die in meinen Threads geantwortet haben wünsche ich ,dass sie ihre Ziele erreichen und weiterhin alles Gute auf ihrem Weg. Mein Weg ist aber leider ein anderer ohne Öffentlichkeit.

Ganz liebe Grüsse und alle Gute wünscht euch Buddy

Antworten

Beitrag melden
14.12.2024 19:46
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Alles gute für Dich @Buddy
Ich persönlich bin im Moment ziemlich still, weil ich das Gefühl habe, nichts zu sagen zu haben.

Ich muss neu überdenken, was ich eigentlich erreichen und wie ich vorgehen will. (Wenn Du nachgucken würdest, würdest Du feststellen, dass ich zeitweise auch sehr viel geschrieben und solche "Wir machen bis Ende der Woche XYZ" Aktionen durchaus gemacht habe. Gerade die Leute, die schon lange hier sind, sind häufig mal stärker, Mal schwächer involviert. Der Mensch hat ja auch noch andere Interessen als aufräumen. 😉)
Also, wenn Du mich fragst, brauchst Du Dich ja nicht gleich abmelden "nur" weil gerade Mal drei Wochen oder so keine "Hau Ruck, alle zusammen!" Aktion zu Stande kommt. (Falls es Dich interessiert, wir hatten hier vor kurzem ziemliche Meinungsverschiedenheiten. Eine Userin wurde gesperrt, mindestens eine ist gegangen.)
Lange Rede kurzer Sinn: Überleg' es Dir.
Aber natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du gehen oder bleiben möchtest. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2024 20:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Buddy
Alles Gute und dass Du findest, was Du suchst!

Und frohe Weihnachten!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2024 22:02
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Buddy,

ich stimme Sybille zu.
Du hast eine Phase "erwischt", in der es relativ ruhig ist.

Vielleicht weil die Weihnachtsvorbereitungen und Familienaktivitäten und anders die Menschen vom Aufräumen ablenken oder weil sie Aufräumen, da sie Besuch erwarten.

Es gab manchmal Menschen, die sich für gemeinsame Aufräumaktivitäten gefunden haben. Frag mal Hatifa.

Die Sonntags-Abends Task force war damals genau so ein Anliegen wie deines.
Da wir uns allerdings nicht physisch online treffen und jeder für sich aufräumt, gab es einen Entkrempel dienstag, das Aufräumen je nach Schichtplan.

Im Miteinander ist die Motivation meist grösser.

Ich habe im November an einer Schreibchallenge mitgemacht,in der sich Teilnehmer online für eine Stunde verabredet haben....für Dezember hat ein Teilnehmer das Follow up der Challenge angeboten....wurde nicht gleichermassen angenommen.
Ich glaube, die meisten haben sich in ihr Kämmerlein sich zu ihrer eigenen Schreibzeit eingefunden.

Was wir hier anbieten: Dir Verständnis zeigen, dir andere Denkweisen zeigen, irgendwo ist ein Thread mit gesammelten Aufräummethoden. Du ziehst dich nicht alleine vor all den "schreibfaulen und nur konsumierenden" Lesern aus. Du kannst anonym sein.
Halte dich an die Forenregeln.
Klar, kannst du dich auch der Gruppe der vielen Leser anschliessen und einfach nur mitlesen und wieder dein Ding machen. Dich reflektieren und regelmässig abwerten, dass du nichts auf die Reihe bringst, während schreibende Leser dir vielleicht zeigen, dass du mehr auf die Reihe bringst als du denkst.
Schreibende Leser können dich auf das aufmerksam machen, was dir entgeht und helfen dein Bewusst-Sein zu erweitern.

Schade, dass du den Menschen hier nur wenige Tage eine Chance bietest. Ich sage dir, als es erst 70 und 100 user gab, waren die Phasen von Nicht Beteiligen und nicht schreiben, viiiiieeeeel länger und harziger als in diesen Tagen.

Ich wünsche dir, dass du dein Ziel bis Ende 2025 erreichst. Ich wünsche dir gute Buddys, mit denen du gemeinsam aufräumen kannst. Wo auch immer du lebst, du könntest sie ggf in einer Selbsthilfegruppe finden.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2024 02:11
Ju
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Huhu Buddy,

ich war ganz ganz lange nicht mehr hier, bzw. hab ganz lange nicht mehr geschrieben. Lese aber seit einiger Zeit wieder regelmäßig mit. Das, was du da schreibst, würde für mich auch gut passen. Wenn du also bleiben magst, könnten wir uns gern online für Aufräum-Challenges verabreden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!