Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was mir hier auffällt
@Minimalist2025
Du schreibst: "Wenn du nicht an den Dingen hängst, warum sagst du deiner Schwester dann nicht einfach sie soll sich rausholen was sie möchte und dann das Zeug selbst verkaufen.
Ich finde das eine Zumutung von ihr, dass du das alles machen sollst.
Wenn sie es verbietet wegzuwerfen, dann soll sie sich die Arbeit auch damit machen und nicht du."
Jaa, so denken Nicht-Messies. Meine Schwester ist aber ein Messie. Zusätzlich noch "Zeitmessie". Das heißt, die ersten zwei Jahre war sie der festen Überzeugung, dass sie im Prinzip sich auch am Spenden und Verkaufen beteiligt, nur eben nicht so viel Zeit hat wie ich. Sie kam seltsamerweise nie dazu. Immer nahm sie es sich vor, aber dann ging es nicht, weil sie ihr Passwort vergessen hatte oder erst die Benutzerbedingungen des Portals lesen musste und so weiter. Sie war aber der festen Überzeugung, dass sie sich ganz schrecklich bemüht und nach ihren Möglichkeiten ihren Teil beiträgt. Sie ist auch irgendwie Trittbrettfahrerin und irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass ich offensichtlich mehr Zeit für sowas habe und es darum nur gerecht ist, wenn ich das alles alleine mache.
Ich erzählte ihr mehrmals lang und breit, wie aufwändig der Ebay-Verkauf ist, und versuchte sie davon zu überzeugen, dass es das einfach nicht bringt, massenweise Krempel für 1 Euro pro Stück bei Ebay zu verkaufen. Ihre Reaktionen waren dann so "Ach, gut dass du das machst, ich hätte dafür gar nicht die Zeit" oder "Wenn Ebay so wenig Geld bringt, dann stell sie doch noch auf anderen Plattformen ein!" oder "Man kann das doch nicht einfach verschenken. Das hat doch alles Geld gekostet" oder "Wenn Du die Sachen spendest, dann verkaufen die sie ja auch. Dann kannst Du sie genauso gut auch selbst verkaufen." Und so weiter. Es ist einfach diese messietypische Vorstellung, dass dieser Krempel eigentlich Schätze und Geldanlagen sind. :-(
@Anna1111: ich möchte dir nicht Zunahme treten, aber letztendlich musst du unter der Messiesucht deiner Schwester leiden. Du musst in diesem Müll leben und es ist deine Lebenszeit die drauf geht den Müll "gewinnbringend " zu entsorgen.
Solange du deiner Schwester nicht direkt die Stirn bietest und du massiv wehrst wirst du dich da ewig runterziehen lassen.
Sag ihr doch konkret: du würdest den Inhalt wegwerfen. Sie möchte ihn verkaufen und Geld dafür bekommen. Also soll sie den ganzen Krempel in ihr Messiehaus schleppen und sich um den Verkauf kümmern , das Geld kann sie dann ja behalten. Aber dann soll sie das bei sich lagern .
Es tut mir in der Seele weh wie du dich zur Sklavin deiner messiesüchtigen und dazu ( in meinen Augen ) noch gierigen Schwester machst.
Ich sagte ja schon ich hätte da nicht Ansatzweise soviel Geduld mit ihr.
Bei mir hätte sie das ganze Gerümpel schon in ihrem Garten liegen und könnte schauen was sie damit macht.
@Minimalist2025
Ach, das habe ich alles schon mit drei Anwälten diskutiert. Leider habe ich keine richtig guten Alternativen, außer ich mache irgendetwas Illegales, wofür meine Schwester mich dann verklagt und ich dann ein paar Tausender Strafe und noch horrende Anwaltskosten zahlen muss. Die drohen mir ja schon mit der Polizei, wenn ich ihnen ein paar Sachen in den Briefkasten stopfe oder eine Kiste Lebensmittel vor die Türe stelle. Dabei waren das Sachen, von denen meine Schwester monate- oder jahrelang gesagt hatte, dass sie sie das nächste Mal mitnimmt. Das waren ihre. Ich habe nur den Service der Lieferung erbracht, und schon droht man mir mit Polizei, nennt mich eine Psychopathin und so weiter. Großes Drama.
Leider sind meine Schwester und ihr Freund total daneben, mit denen kann man nicht normal reden.
U.a. kann ich von ihr nicht verlangen, dass sie die Sachen mitnimmt, weil ihr Freund ihr verboten hat, irgendetwas in ihre Wohnung zu tragen.
Darum MUSS sie ja ihr Zeug bei mir lagern, weil sie vor ihm mehr Angst hat als vor mir.
Sie wollte ja auch die Waren, die sie selbst verkaufen wollte, hier im Haus lagern, weil sie sie nicht mitnehmen durfte. Ich glaube, das ist einer der Gründe, warum sie dann nichts verkauft hat. Weil sie einsehen musste, dass das ziemlich aufwändig wird, wenn sie jeden Tag ins Haus fahren muss, um den verkauften Artikel dort einzupacken und neue Waren bei Ebay einzustellen.
@Anna1111: ohje, da bist du wirklich nicht zu beneiden.
Das sind Momente wo ich dann froh bin keine nahen Angehörigen mehr zu haben.
@Minimalist2025
Ja, das kannst Du laut sagen. Ich bin fast der einzige Nicht-Messie in einer Messiefamilie. Die verstehen noch nicht mal, wo mein Problem liegt. Ist doch super, so viele Sachen zu haben. Aber es sind halt nicht meine, sondern das Gerümpel meiner Eltern. Die Hälfte aller Dinge erfüllt nicht mal seinen Zweck. Beispielsweise habe ich herausgefunden, dass die Hälfte aller Sprühflaschen nicht sprüht, die Hälfte aller Klebebänder klebt nicht und so weiter.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben