Vom Messie zum Minimalist

• Seite 8 von 8
25.12.2024 21:19
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #34
Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #33
Ausmisten und Leben genießen müssen sich die Waage halten.

Genauso sehe ich das auch . Allerdings bin ich oft auch so ungeduldig, weil ich so langsam mit dem Ausmisten vorankomme, dass ich die Freizeit dann hinten dran stelle .

Geduldig bin ich auch nicht.
Ich hab nen straffen Zeitplan im Kopf wann ich alles ausgemistet haben möchte.
Nur habe ich das Problem,dass ich wie gelähmt im restlichen Leben bin , sobald ich ans ausmisten denke.
Deshalb muss ich da bewusst Glücksmomente , am liebsten mit meinen Hunden,dazwischen schieben.

Heute haben wir nur einen kleineren Ausflug gemacht weil es wieder anfing zu regnen.
Hätte ich das Wohnmobil dabei gehabt hätte ich einfach mit ihnen warten können bis es wieder aufhört.
Hab daher heute noch ein paar Vorräte sortiert, so gut das halt im Moment möglich ist.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:19
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Leider wieder Nieselregen heute.
Ob ich endlich mal den Küchentisch leer kriege?
Die Anfänge sind so schwer. Die Sachen , die wegkönnen das klappt.
Aber was man aufheben muss oder will, das ist das Problem.
Ich weiss wo die Dinge ihren Platz bekommen sollen. Aber das Problem ist, dass dort noch alles voll ist.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #37
Ich weiss wo die Dinge ihren Platz bekommen sollen. Aber das Problem ist, dass dort noch alles voll ist.

Liebe @Minimalist2025, ja, das ist schwierig. Vielleicht könnstest Du eine Zwischenlagerungs-Kiste einrichten? Die Herausforderung da ist aber immer, dass man diese Kisten dann nicht aus den Augen lassen sollte und zeitnah auflösen sollte, denn sonst macht man etliche neue Baustellen auf .

Das kenne ich mit den Anfängen...habe ich heute auch wieder. Meist hilft mir da: ohne großes Nachdenken, einfach machen. Also, auf geht's .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!