Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Ich lese hier schon länger als Gast mit und es war klar, sobald ich in Rente bin geht es auch bei mir los.
Heute war mein letzter Arbeitstag, ab Januar bin ich dann Rentnerin.
Anfang des Jahres verlor ich nach kurzer schwerer Krankheit meinen Mann.
Letztes Jahr haben wir uns noch ein Wohnmobil geholt und wollten damit auf Reisen gehen.
Doch dazu kam es nicht mehr. Nur einen einzigen Ausflug konnten wir noch machen, dann erkrankte mein Mann und starb kurz darauf.
Für mich brach eine Welt zusammen und unsere eh schon chaotische und vollgestellte Wohnung wurde noch schlimmer.
Ich habe nichts auf die Reihe bekommen, habe noch so gut es geht funktioniert und die beiden Hunde versorgt.
Entsprechend sieht es hier leider inzwischen aus.
Im Sommer traf ich den Entschluss vorzeitig in Rente zu gehen, da es mir mit dem neuen Chef eh nicht mehr gefiel.
Das habe ich bis heute durchgezogen und nun ist das endlich überstanden.
Letzte Woche habe ich schon meinen Freundeskreis aussortiert. Übrig geblieben sind 3 Freunde und 1 Freundin.
Warum ich das gemacht habe wäre zu umfangreich um das hier zu erklären. Aber die Entscheidung war wohl die richtige.
Nun sitze ich hier mit meinen beiden Hunden, bereit in ein neues Leben zu starten.
Es gibt vieles zu ändern in meinem Leben und das möchte ich ab nächstem Jahr anpacken.
Die restlichen 2 Wochen von diesem Jahr nutze ich noch um mir eine Liste zu machen und einen konkreten Plan festzulegen.
Liste für 2025: wird immer weiter ergänzt
1) Wohnung vom Messie Haus zu einer minimalistischen Wohnung machen
Plan: systematisch Ausmisten: jeden Tag aus jedem Zimmer mindestens 1 Gegenstand entsorgen ( egal ob wegwerfen, verkaufen, spenden oder sonst wie), wenn ich es schaffe auch mehr