Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #30
Habe mich jetzt entschlossen, erst mal die Vorräte darin aufzuessen.
Ich habe das die ersten Wochen hier im Haus auch gemacht. Einiges an Konserven habe ich auch bei der Tafel gespendet. Jetzt ist zumindest schon mal der Vorratskeller leer .
Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #30
Morgen hab ich vielleicht wieder mehr Motivation.
Ich habe heute auch ziemlich durchgehangen. Morgen packen wir es wieder an !
@Minimalist2025
Du startest jetzt durch in einen neuen Lebensabschnitt. Klingt gut bei Dir!
Das Entrümpeln führt dazu, dass man auch Gefühle und so weiter entrümpelt. Das ist das Gute davon.
Jeder Teil, das herumliegt, hat eine symbolische Bedeutung. Manche natürlich mehr, andere weniger.
Wenn die richtigen Teile wegkommen, dann fühlt man das sofort als wäre ein Stein vom Herzen gefallen.
War gestern ziemlich faul was das Ausmisten anbelangt, aber habe dafür mit den Hunden einen tollen Ausflug gemacht . Haben den Tag richtig genossen .
Und abends gab es Würstchen für uns alle.
Heute und morgen soll es hier noch einigermaßen trocken bleiben, daher werde ich gleich mit den Hunden nochmal losziehen.
Ausmisten kann ich auch bei Regen.
Anfang Januar hab ich meine erste Fahrstunde auf dem Wohnmobil, wenn ich mich dann da zu fahren traue, dann kann ich mit den Hunden auch mal ein Stückchen weiter weg fahren oder sogar übernachten .
Ausmisten und Leben genießen müssen sich die Waage halten.
Werde auch Anfang des neuen Jahres noch mal zur Deponie fahren. Hab schon genug entdeckt was ich dann einfach so ins Auto laden kann. Und genug Kartons und Säcke hab ich auch wieder zusammen.
Ich geniesse das Singleleben mit meinen Hunden im Moment trotz meinem Chaos total.
Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #33
Ausmisten und Leben genießen müssen sich die Waage halten.
Genauso sehe ich das auch . Allerdings bin ich oft auch so ungeduldig, weil ich so langsam mit dem Ausmisten vorankomme, dass ich die Freizeit dann hinten dran stelle .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben