Vom Messie zum Minimalist

• Seite 9 von 10
Gestern 17:58
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja das Zwischenlagern ist tierisch nervig.
Bei mir geht es auch nicht vorwärts.
Obwohl mir wegwerfen nicht schwerfällt, landet noch zuviel Zeug in diesen Zwischenlagern.
Nicht weil ich daran hänge sondern weil ich noch nicht das richtige Maß habe was ich überhaupt noch brauche .

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Minimalist2025

Das Ausmisten ist genau der Klärungsprozess, durch den du erkennst, was du brauchst. Was dir wichtig ist und was nicht. Im Minimalismus wird nicht nur bei Messies davon ausgegangen, dass man das erstmal lernen muss und dass das ein Prozess ist. Manche Leute machen es andersrum und räumen *alles* weg und holen sich nach und nach zurück, was sie brauchen. Bis vor kurzem hat hier eine Frau geschrieben, die es schließlich so rum angegangen ist - Rica. Der Thread, in dem sie über ihre Erfahrungen berichtet hat, liegt im Minimalismus-Unterforum... Auf jeden Fall hat man so schneller erstmal einen minimalistischen Wohnbereich, wenn auch der Rest der Wohnung brutal zum Stauraum gemacht wird. Man muss dann halt entscheiden, wann man das alles abholen lassen will - am besten, ohne es nochmal anzusehen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:23
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dieser blöde vollgemüllte Küchentisch ist noch immer mein Problem.
Ich dachte das wäre in 1-2 Tagen erledigt.
Jeden Abend denke ich, morgen Pack ich das und dann wird es wieder nichts.
Da mich das jetzt richtig nervt, habe ich beschlossen, was morgen noch auf dem Küchentisch liegt kommt ungesehen in die Tonne.
Es nervt so tierisch, dieses jeden Gegenstand in die Hand nehmen und zu überlegen ob ich es behalte und wenn ja wohin damit .
Morgen Abend 20 Uhr ist der Zeitpunkt wo der Tisch definitiv leer ist, egal wie.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:55
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Minimalist2025

oh, da bin ich gespannt! Wie groß ist denn dein Tisch?
Momentan habe ich ein ähnliches Problem mit dem Küchentisch - bei mir nutze ich gerade eine Seite als "Büro", eine Seite für die Mahlzeiten, aber die Mitte...
Allerdings nehme ich mir nichts fest vor - seit meinem Unfall schaue ich jeden Tag, ob ich etwas schaffe, weil ich mich nicht unter Druck setzen darf.

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:52
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Gemessen habe ich ihn jetzt nicht aber schätze so 80 x 140 bestimmt.

Habe nun noch grösseres Chaos in der Küche angerichtet und angefangen alles Geschirr unter dem Tisch zu stapeln. Der Schrank auf der einen Seite ist jetzt leer.
Den möchte ich heute innen noch putzen.
Außerdem läuft die erste Spülmaschine.
In diesem Schrank sind die Teller,Tassen und Schüsseln .
Das kann gut auf die Hälfte reduziert werden .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!