Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Habe jetzt den Kamin angemacht . Überall liegen die kleinen Holzkistchen Rum in denen mal Mandarinen waren. Die hat mein Mann auch leidenschaftlich gerne gesammelt.
Einige sind sogar schon angeschimmelt. Das fliegt jetzt alles in den Kamin sobald der richtig brennt.
So ein Päckchen Anzündholz kostet 3 oder 4 Euro.
Aber nein, es mussten diese Kistchen gesammelt werden. Wenn sie wenigstens benutzt worden wären. Aber der Kamin wurde nur selten angemacht . Das werde ich jetzt ändern. Das ist nämlich eine gemütliche Wârme.
Um den Kamin Rum habe ich jetzt einfach alles in Kisten geworfen, damit nichts anfängt zu brennen.
Ich stelle erst jetzt nach und nach fest, dass mein Mann ein ziemlicher Geizhals war.
Erinnere mich da nun auch noch an andere Situationen die dies bestätigen, die ich hier nicht unbedingt öffentlich schreiben möchte.
Meine Ungeduld nimmt heute immer mehr zu. Wahrscheinlich auch wegen dem beschissenen Wetter heute.
Am liebsten würde ich in einem Tag alles weg haben wollen.
Leider selbst wenn ich das Geld für einen Entrümpler hättte nicht möglich, da alles durch einander gewürfelt ist, ich muss j den Gegenstand, jede Blatt Papier in die Hand nehmen und entscheiden.
Ich schreibe auch Meine Gefühle in diesen Thread, da ich nicht mehrere eröffnen möchte.
Langsam sehe ich den Tod meines Mannes mit anderen Augen. Und meinen Mann selbst auch.
Klingt jetzt vielleicht pietätlos, aber es sind meine Empfindungen.
Er war wesentlich älter als ich, das gefiel mir jungem Ding damals natürlich.
Aber irgendwie wurde ich nie richtig selbständig und frei.
Habe mein bisheriges Leben nie in Frage gestellt.
Bis jetzt, der Drang ein neues Leben zu führen nimmt zu.
Mein Mann war kein böser, mir ging es immer gut, aber ich war im Nachhinein betrachtet nur ein Anhängsel von ihm .
Ich merke im letzten Jahr immer mehr, dass ich von viele Sachen gar keine Ahnung habe. Hat er immer alles gemacht .
Mich um den Papierkram zu kümmern und den zu ordnen,weil ich Unterlagen im Zusammenhang mit Erbschaft usw. Bräuchte war heftig. Vieles habe ich nicht gefunden und musste es neu beantragen.
Wahrscheinlich taucht alles nun nach und nach auf.
Verzeiht mir wenn meine Beiträge vielleicht etwas wirr und durcheinander klingen, aber so kann ich alles in ein paar Wochen , Monaten nochmal durchlesen um vielleicht alles etwas einfacher zu verarbeiten .
Die neue Freiheit muss auch erst erlernt werden .
Kam eben auf die idee ich könnte mir ja wenigstens was leckeres kochen.
Könnte , wenn der Herd frei wäre.
Fastfood, Fertiggerichte für die Mikrowelle kann ich nicht mehr sehen .
Sass eben gerade heulend in der Küche.
Jetzt werde ich draußen unter der Überdachung den Grill anwerfen und auf einer Kochplatte Gemüse dazu kochen.
Vorgeschmack aufs Campen.
Irgendwie muss ich lachen und denke reg dich nicht auf, mach das Beste draus, andererseits musste ich vorhin heulen, weil es einfach soviel ist.
Meine Stimmung schwankt von Minute zu Minute.
Wenn wenigstens einigermaßen Wetter wâre, ab es regnet seit heute morgen durch.
Schnapp mir gleich meine beiden Hunde und dann geht's ab in den Hof grillen.
Für die beIden hab ich natürlich auch was aus dem TK geholt.
Wird dann meine erste Aufbrauchparty ( anderer Thread)
Hm ja, so ist das, wenn man aussortiert. Da kommen die ganzen alten Gefühle und Konflikte hoch. 😐
Ich habe auch in einem guten Buch mal gelesen, dass das ganz normal ist, wenn man trauert. Da kommen gute wie schlechte Erinnerungen und Gefühle im Wechsel, auch Wut, zum Beispiel darauf, dass man jetzt allein zurückbleibt. Bei Dir dann auch, Du hast jetzt Deinen Mann nicht mehr, dafür das ganze Gerümpel. 😐
Heute habe ich etwas beim Küchentisch weitergemacht.
Aber so richtig Lust hatte ich heute nicht .
Hab dann mal.angefangen den Kühlschrank aufzuräumen.
Mit mässigem Erfolg.
Habe mich jetzt entschlossen, erst mal die Vorräte darin aufzuessen.
Was nicht mehr drin ist muss ich auch nicht umräumen.
Wenn er dann leerer ist werde ich mir mal einen TG nehmen und ihn richtig schrubben .
Jetzt hab ich wieder Kamin an und eine Kerze.
Für viele wäre das wahrscheinlich ein komisches BIld. Mit Kerze inmitten dem ganzen Gerümpel sitzen,aber egal. Morgen hab ich vielleicht wieder mehr Motivation.
Euch allen noch einen schönen Abend
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben