Vom Messie zum Minimalist

• Seite 5 von 7
22.12.2024 00:07
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #20
@Minimalist2025
Das klingt super: ein neues Leben mit wenig Gepäck und endlich Zeit, sich selbst zu finden!

Ja das ist mein Ziel. Man schleppt soviel Ballast mit sich rum, völlig unnötig, braucht man nie.
Nicht nur an Dingen auch an Gedanken, die man sich unnötiger weise macht .
Ich neige zum grübeln, suche für alles die Schuld bei mir. Bestes Beispiel dafür sind die kommenden Feiertage.
Da habe ich zumindest mal spontan reagiert und das Wohnmobil verweigert. Normalerweise denke ich immer so, nee das kannst du nicht machen , das gehört sich nicht so usw.
Aber warum eigentlich? Es ist nicht mein Problem ob die 4 jetzt in Urlaub fahren können oder nicht . Können sich ja ein Wohnmobil mieten, müssen sie dann halt bezahlen.
Ihnen war es ja auch egal was ich dann mache, sie wollten mir weder helfen den Tisch und die beiden Schränkchen rauszubringen, noch interessiert es sie ob ich dann alleine Zuhause sitze. Ganz zu schweigen von den Einkäufen die ich bereits gemacht habe. Da hab ich jetzt wahrscheinlich noch lange im Januar was davon.
Ich muss einfach lernen, dass ich nur noch für mein Leben und das meiner beiden Hunde verantwortlich bin.
Gleichzeitig seelischen Ballast und materiellen Ballast loszuwerden fühlt sich im Moment vor einfach nur gut an.

Der Tisch ist heute nicht fertig geworden, aber denke morgen oder spâtestens Montag müsste der leer werden.
Nehme Ende Januar mal als Ziel für die Küche. Dazu 2 mal im Januar zur Deponie fahren, das müsste realistisch sein.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 02:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Minimalist2025
ein ganz liebes Willkommen an dich hier im Forum
Ich finde es unglaublich toll und stark von dir, wie du hier alles anpackst, und nun dein eigenes leben gestaltest
Ich gaube auch, dass du dazu absolut das Recht haben darfst, und dir kein schlechtes Gewissen zu machen brauchst
Ab und zu schreibe ich in meinem 'Sonntags Abends Task Force' Thread. Dort geht es darum sich gegenseitig zu motivieren mit To Do Listen.
Du kannst gerne mitmachen, wenn du Lust hast
Liebe abendliche Grüße dir
die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 11:20
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @speicherassel
Habe dort bereits reingeschaut und auch was geschrieben.

Viele hier verkaufen die aussortieren Sachen, da habe ich mich dagegen entschieden.
Würde ich das machen, würde ich in Jahren noch nicht fertig sein.
Genauso wie verschiedene Stellen anfahren um Sachen zu verschenken, die letztendlich dann doch
keiner möchte.
Ich sammle alles was weg soll in grossen Umzugskartons und wenn dann der Kofferraum voll ist geht's ab zur Deponie.
Nicht nachhaltig, das weiss ich, aber anders verbringe ich den Rest meines Lebens mit diesem Zeug.
Und meine Hunde kämen da auch komplett zu kurz.
Also lieber einmal Augen zu und durch.
Ich habe das Zeug zum grössten Teil nicht angeschafft, also bin ich auch nicht bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen auf Kosten meiner Lebenszeit.
Reicht mir gerade schon, dass ich das Zeug aussortieren und zur Deponie bringen muss.

In mir kommt sogar langsam aber sicher eine Wut hoch. Auf meinen Mann, dass er das alles angeschleppt hat , aber genauso auch auf mich , dass ich mich dagegen nicht gewehrt habe.
Die Zeit , die ich nun da reinstecken muss , hätte ich mit schöneren Sachen verbringen können.
Deshalb radikal alles weg und einen Neuanfang starten.
Trotzdem wird es zwischen 6 Monaten und 1 Jahr dauern bis sich da durch bin.
Zum Kotzen.... Alles wegen dem sch.. Gerümpel.
Und Kosten verursacht das Zeug auch noch.
Jeder Kofferraum voll kostet mich ca 10 Euro Spritkosten und 16 Euro bei der Deponie.
Mit Containern würde das für noch teurer kommen, habe ich schon ausgerechnet.

Grrrr, mich packt gerade die Wut

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 11:58
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute ist wohl ein Tag an dem ich mich aus Kotzen muss.
Zwischen dem Gerümpel auf dem Küchentisch jede Menge Tempos gefunden.
Aber keine geschlossenen Packungen , nein schön alle angebrochen, zugestaubt und teilweise in die Packung ein benutztes reingestopft.
Herrlich wenn man das dann noch nach Plastik ( die Umverpackung ) und Restmüll die Tempos trennen muss.
Heute verwandelt sich meine Trauer in pure Wut.
Jetzt hagelt es auch noch, raus kann man auch nicht , fühle mich in diesen Gerümpel gefangen.
Und das mit den Tempos finde ich richtig ekelig.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 13:13
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #24
Heute verwandelt sich meine Trauer in pure Wut.
Jetzt hagelt es auch noch, raus kann man auch nicht , fühle mich in diesen Gerümpel gefangen.
Und das mit den Tempos finde ich richtig ekelig.

Liebe @Minimalist2025,

ich kenne das....habe hier im Haus schon "Sachen" gefunden, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte .

Wut kann man auch nutzen, um in die Handlung zu kommen. Nutze diese Wutkraft, um Dir jetzt ein Leben/Umfeld zu gestalten, wie es Dir gefällt und nicht den anderen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!