Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Heute spüle ich weiter Geschirr . Die Spülmaschine läuft ununterbrochen.
Eine Seite des Schranks habe ich schon ausgewischt .innen ist alles sauber.
Die Kiste mit dem Geschirr das weg kann wird langsam voll.
Alles was irgendwie ne angeschlagene Kante hat kommt weg.
Es ist noch soviel neues da,was teilweise ewig im Schrank stand aber nie benutzt wurde.
Weil es zu schade ist oder weil es Kaputtgehen könnte .
Manchmal hat man schon komische Denkweisen.
Parallel dazu sortiere ich meine Kleidung aus. Bei den Socken fange ich an .
Alle die Löcher haben ziehe ich noch einmal an und dann kommen sie weg anstatt wieder in den Wäschekorb.
Ebenso die Unterhosen, die ich nicht mehr mag. Die landen nach dem Tragen jetzt im Kamin.
So ist es dann schon etwas weniger wenn ich mich dann intensiv der Kleidung widme.
Noch kämpfe ich mit der Küche. Hab ja wieder alles vollgestellt, dadurch dass ich die Schränke ausgeräumt habe.
Gleich mache ich den Kamin an für heute Abend . Da schaue ich mal dass ich auch noch etwas Holz zusammensuche das überall rumliegt , anstatt das vom geordneten Stapel zu nehmen.
Hiera zünden sie schon Fakten und Böller , muss gleich den Fernseher lauter stellen, denn meine Hunde sind schon am bellen deswegen.
Habt alle eine schöne Silvesternacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Hallo @Minimalist2025
was macht denn der Tisch?
Meiner wartet auf das nächste Jahr mit seinen Möglichkeiten...
Haushaltstechnisch hat das neue Jahr gut angefangen.
Es regnet in Strömen und stürmt heftig.
Ich bin froh, dass ich die trockenen Tage für Ausflüge an die Küste genutzt habe.
Heute kann man nicht raus,die Hunde gehen nur kurz in den Garten Pipi und Kacka machen und kommen dann schnell wieder rein.
Überall hier Sturmwarnung und der Aufruf, dass man das Haus nur in Notfällen verlassen soll.
Also Zeit meine Baustellen in Angriff zu nehmen.
Ich habe alles was auf dem Herd rumlag in eine Kiste.
Dann die Herd geschrubbt . Allerdings nur oben das Kochfeld. Unten der Ofen ist andermal dran. Da wäre meine Motivation sofort weg gewesen .
Und dann habe ich gekocht. Eine Portion habe ich gegessen , es reicht für weitere 2 Portionen.
Die habe ich schon in mikrowellengeeignete Portionsteller ,die kühlen gerade ab.
Morgen und übermorgen brauche ich also nicht zu kochen.
So wie früher werde ich es nicht mehr machen, da habe ich eingefroren wenn etwas übrig war, dass man nicht hintereinander das gleiche isst . Mein Mann mochte das nicht.
Mich stört das nicht, da ich ja nun eh nur noch Sachen koche auf die ich Lust habe.
Solange es komplette Mahlzeiten ergibt, esse ich das dann die nächsten Tage.
Später im Wohnmobil ist es ja auch so. Da ist ja gar kein Platz um soviel aufzuheben.
Ich habe es auch geschafft das Geschirr gleich in die Spülmaschine zu tun, die läuft jetzt.
Die Herdoberfläche ist auch wieder sauber.
Hallo @Minimalist,
alles Gute für 2025!
Das liest sich doch schon mal gut mit dem Herd und dem Kochen!
Viele kleine Schritte führen ja auch zum Erfolg - es braucht nur mehr Geduld.
Bei mir hier ist es heute auch sehr sehr stürmisch - dicht an der Küste wohne ich allerdings nicht. Trotzdem ist es viel zu ungemütlich für das Rausgehen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben